Toyota RAV4 Forums banner

2015 Limited Auspuff

7.5K views 8 replies 8 participants last post by  GTBaker  
#1 ·
Obwohl ich meinen RAV liebe, gibt es eine Sache, der Toyota meiner Meinung nach nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt hat. Die Auspuffanlage hängt vorne und hinten herunter. Es hat keinen Einfluss auf die Funktionsweise des Fahrzeugs, aber ich hasse das Aussehen. Ich habe mir andere SUVs angesehen, und der Auspuff ist bei diesen unter dem Fahrzeug verstaut, sodass man ihn von hinten nicht sehen kann. Der Subaru Forester sieht mit dem Doppelrohrauspuff am besten aus. Die Anhängerkupplung, die ich an meinem RAV installiert habe, verdeckt den Auspuff von hinten, aber von vorne kann man nicht viel machen. Der Auspuff sieht aus wie ein nachträglicher Einfall. Los Toyota, das könnt ihr besser.

#3 ·
Ich denke darüber nach, meine Auspuffanlage von einer Werkstatt in eine Doppelrohranlage umwandeln zu lassen. Keine echte Doppelrohrauspuffanlage, aber ich würde sie dazu bringen, ein "Y"-Rohr nach dem Schalldämpfer zu fertigen und ein weiteres Rohr hinzuzufügen, das auf der linken Seite austreten würde. Ich möchte zuerst sehen, ob sich dies auf meine Garantie auswirken würde.

#4 ·
Obwohl ich meinen RAV liebe, gibt es eine Sache, der Toyota meiner Meinung nach nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt hat. Das Auspuffsystem hängt vorne und hinten herunter. Es hat keinen Einfluss auf die Funktionsweise des Fahrzeugs, aber ich hasse das Aussehen. Ich habe mir andere SUVs angesehen, und der Auspuff ist bei diesen unter dem Fahrzeug verstaut, sodass man ihn von hinten nicht sehen kann. Der Subaru Forester sieht mit einem Doppelrohrauspuff am besten aus. Die Anhängerkupplung, die ich an meinem RAV installiert habe, verdeckt den Auspuff von hinten, aber nicht viel kann man von vorne tun. Der Auspuff sieht aus wie ein nachträglicher Einfall. Los Toyota, das könnt ihr besser.
Ich stimme Ihnen voll und ganz zu. Das ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen. Ärgert mich irgendwie, sieht fast amateurhaft aus. Verringert die Bodenfreiheit erheblich. Ansonsten und abgesehen von ein paar anderen Kleinigkeiten macht mir das Fahrzeug nichts aus, es könnte mehr Leistung vertragen, außerdem liebt es meine Frau. Prost.

#5 ·
Obwohl ich meinen RAV liebe, gibt es eine Sache, der Toyota meiner Meinung nach nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt hat. Das Auspuffsystem hängt vorne und hinten herunter. Es hat keinen Einfluss auf die Funktionsweise des Fahrzeugs, aber ich hasse das Aussehen. Ich habe mir andere SUVs angesehen, und der Auspuff ist bei diesen unter dem Fahrzeug verstaut, sodass man ihn von hinten nicht sehen kann. Der Subaru Forester sieht mit einem Doppelrohrauspuff am besten aus. Die Anhängerkupplung, die ich an meinem RAV installiert habe, verdeckt den Auspuff von hinten, aber von vorne kann man nicht viel tun. Der Auspuff sieht aus wie ein nachträglicher Einfall. Kommt schon, Toyota, das könnt ihr besser.
+1 das ist eines der wenigen Dinge am Rav, die mich "nerven".

#7 ·
Ich sehe es die ganze Zeit, wenn ich hinter einem herfahre. Mein erster Gedanke ist, dass sich dort unten etwas gelöst haben muss!

#8 ·
Unser Rav sollte das Auto meiner Frau sein - Sie kennt sich überhaupt nicht mit Autos aus, bemerkte aber schnell den Auspuff, der hinten herunterhing, und fragte sich, ob er kaputt sei. Toyota hätte hier und an der Hinterradaufhängung, insbesondere bei einer kompletten Neukonstruktion, einen besseren Job machen sollen...