Toyota RAV4 Forums banner
1 - 14 of 14 Posts

gunsnrods

· Registered
17 Posts
Discussion starter · #1 ·
Im April kauften wir einen RAV4 Limited von 2015 mit Werksnavigation. Ich habe gerade einen Fall bei Toyota eröffnet, das Navigationssystem ist Mist. Es wollte uns wiederholt in die falsche Richtung schicken, wir vertrauen ihm nicht, weiß jemand, wessen Software sie verwenden? Die Navigation funktioniert gut, wenn man einfach nur die Straße entlangfährt, aber fragen Sie nicht nach Wegbeschreibungen. Es konnte O'Hare nicht finden, während wir nördlich auf dem Tri-State fuhren. Letzte Woche konnte es kein Hotel in der Nähe von Grand Rapids, MI, finden, es schlug eine Abzweigung in genau die entgegengesetzte Richtung vor.
Hat noch jemand ähnliche Probleme? Ich habe beantragt, dass sie es entfernen und mir das Geld zurückgeben, das ich für das Ding bezahlt habe, ich werde weiterhin mein iPhone benutzen.

Navteq erstellt die GPS-Karten.
Überprüfen Sie Ihre Vermeidungseinstellungen (z. B. Autobahnen, Mautstraßen usw.).

Im April kauften wir einen RAV4 Limited von 2015 mit Werksnavigation. Ich habe gerade einen Fall bei Toyota eröffnet, das Navigationssystem ist Mist. Es wollte uns wiederholt in die falsche Richtung schicken, wir vertrauen ihm nicht, weiß jemand, wessen Software sie verwenden? Die Navigation funktioniert gut, wenn man einfach nur die Straße entlangfährt, aber fragen Sie nicht nach Wegbeschreibungen. Es konnte O'Hare nicht finden, während wir nördlich auf dem Tri-State fuhren. Letzte Woche konnte es kein Hotel in der Nähe von Grand Rapids, MI, finden, es schlug eine Abzweigung in genau die entgegengesetzte Richtung vor.

Hat noch jemand ähnliche Probleme? Ich habe beantragt, dass sie es entfernen und mir das Geld geben, das ich für das Ding bezahlt habe, ich werde weiterhin mein iPhone benutzen.
Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit dem Navigationssystem haben. Jede Marke (Garman, TomTom, Toyota) hat Funktionen, die die anderen nicht haben. Davon abgesehen, stimme ich nicht zu, dass das System im RAV4 nutzlos ist. Ich bin in den letzten 6 Monaten etwa 4000 Meilen in Kentucky, Tennessee und Alabama gefahren. Ich hatte noch nie das Problem, dass mich das System an einen falschen Ort gebracht hat. Ein Großteil der Fahrt verlief in ländlichen Gebieten, in denen ich erwarten würde, dass das System die genauen Standorte nicht kennt - aber das tat es.

Ich besitze ein paar Garmin-Geräte (sowie iPhone-GPS) und ich denke, dass der Routing-Algorithmus des Toyota Nav überlegen ist. Garmin (und ja, ich kenne die Einstellungen) hat insbesondere einige seltsame Routen. Ich mag auch, wie das Toyota Nav mir die genaue Richtung zeigt, in die ich von Anfang an fahren muss. Garmins sind verwirrt, bis man zu fahren beginnt, und müssen einen oft korrigieren, wenn man in die falsche Richtung startet. Das Toyota Nav leitet einen sogar perfekt aus einem Parkplatz heraus.

Was ich an dem Toyota-System nicht mag, sind die Verkehrsmeldungen ("es gibt Verkehr") manchmal, wenn man sich bereits im Stau befindet, und ohne Angaben, wie Ursachen und Entfernungen. Man muss den ganzen Weg in die Verkehrsanwendung gehen, um die Verkehrsübersicht und weitere Verkehrsspezifika für die Route zu erhalten. Ich mag auch nicht, wie man die Routenübersicht nicht sofort mit einem Fingertipp sehen kann. Stattdessen muss man auf drei Schaltflächen tippen, um zur Abbiegeübersicht zu gelangen.

Ansonsten ziehe ich es Garmin vor. Sogar die Stimme der Frau ist netter - beruhigender und nicht so wütend wie bei Garmin.

Anscheinend gibt es einen großen Unterschied zwischen der Verwendung des Navigationssystems in den USA im Vergleich zu Kanada. Der Rav4 ist das Schlechteste, das ich je benutzt habe. Ich bin gerade dabei, ein anderes von Ebay zu bestellen, eines dieser Android-Systeme, damit ich jede beliebige Navigation verwenden kann. Toyota hat in meiner Gegend jedenfalls beim Navigieren kläglich versagt.

Meins funktioniert in Kanada einwandfrei. Es ist nicht großartig, aber kein eingebautes Navigationssystem im Auto, das ich je benutzt habe, ist es.
Es wäre viel besser, wenn sie eine aktuelle Datenbank hätten! Ich habe meins im Mai 2014 gekauft und bin im Juli nach Ontario gefahren. Das Navigationssystem wusste nicht, dass mindestens 2 wichtige Autobahnen existierten, von denen ich weiß, dass es sie schon mehr als 2 Jahre zuvor gab.

Natürlich kann man immer dafür bezahlen, es zu aktualisieren.....nein danke, ich benutze mein Garmin mit lebenslangen kostenlosen Updates.

Es wäre viel besser, wenn sie eine aktuelle Datenbank hätten! Ich habe meins im Mai 2014 gekauft und bin im Juli nach Ontario gefahren. Das Navigationssystem wusste nicht, dass mindestens 2 Hauptstraßen existierten, von denen ich weiß, dass es sie schon mehr als 2 Jahre zuvor gab.

Natürlich kann man immer bezahlen, um es zu aktualisieren... nein danke, ich benutze mein Garmin mit kostenlosen Lifetime-Updates.
Ja, das regt mich auf. Updates sollten kostenlos sein. Man kann ein 100-Dollar-Garmin mit kostenlosen Updates kaufen oder ein über 1000-Dollar-Sub-Par-System in einem Auto und 100 Dollar+ für jedes Update bezahlen. Ich werde nie wieder ein Navigationssystem in einem Fahrzeug haben, wenn es sich vermeiden lässt.

Ich richte mich gerade nach meinem Lexus-Navigationssystem, da ich den RAV noch nicht lange genug habe, um sein Navigationssystem zu nutzen. Die absolut schlechteste 'Funktion' der Toyota/Lexus-Navigationssysteme ist, dass man sie nicht nutzen kann, wenn sich das Fahrzeug in Bewegung befindet. Es ist verständlich, warum sie das getan haben, aber es ist trotzdem nervig. Wenn ich auf Reisen gehe, ist das Garmin immer an der unteren linken Ecke der Windschutzscheibe befestigt. Das Toyota/Lexus-Navigationssystem dient nur als Bestätigung dessen, was Garmin für den besten Weg hält (dies gilt für Fahrten über Bundesstaaten). Das eine Merkmal des Toyota/Lexus-Navigationssystems, das ich mag, ist die Möglichkeit, drei Routen anzuzeigen und dann eine davon auszuwählen. Das ist gut. Ansonsten... Schrott! - - - - - Ich frage mich. Hat schon jemand den SD-ROM-Chip herausgenommen und ihn in einen Computer gesteckt, um zu sehen, welches Format die Daten haben? Ich weiß, dass man bei einem Garmin beispielsweise auf einer Reise nach Mexiko Karten aus dem Public Domain verwenden kann. Mein Garmin hat keine kostenlosen Updates (ich habe ein Modell speziell gekauft, weil es eingebaute europäische Karten hat). Für die USA verwende ich OpenStreetMap-Daten, um auf dem Laufenden zu bleiben.

2014 RAV4 xle... Mein Navi hatte nie Probleme.. Ich habe ein paar Ausflüge nach Ohare mehrmals gemacht, bin ein paar Mal nach WI, MI, CO und TN gefahren und es gab keine Probleme bei der Navigation.

Aber als ich das Auto bekam, hatte ich Probleme mit der Bedienung, weil ich vorher Tom Tom hatte. Es gab eine kleine Lernkurve. Haben Sie die Navigationsbedienungsanleitung durchgelesen?

24.000 Meilen in den letzten 1 Jahr und 2 Monaten.

Ich gehe nur nach meinem Lexus-Navigator, weil ich den RAV noch nicht lange genug habe, um seine Navigation zu nutzen. Die absolut schlechteste 'Funktion' der Toyota/Lexus-Navigatoren ist, dass man sie nicht benutzen kann, wenn sich das Fahrzeug in Bewegung befindet. Es ist verständlich, warum sie das getan haben, aber es ist trotzdem ein Ärgernis.
Ich verstehe dich, aber du kannst die Spracherkennung auf dem Navigator verwenden, während das Auto in Bewegung ist, und auf einige POIs kann man während der Fahrt zugreifen, wie z. B. Tankstellen und andere, an die ich mich im Moment nicht erinnern kann.

Ich verstehe dich, aber du kannst die Spracherkennung auf dem Navigator verwenden, während das Auto in Bewegung ist, und auf einige POIs kann während der Fahrt zugegriffen werden, wie z. B. Benzin und andere, an die ich mich gerade nicht erinnern kann.
Wirklich! Das wäre sehr nützlich. Eines der häufigsten Dinge, die ich auf Fernreisen tue, ist, wenn ich mich mitten im Nirgendwo befinde, durch das Menü des Garmin zu gehen und "Costco" einzugeben. Dort kaufe ich normalerweise mein Benzin. Ich weiß, dass es minderwertiges Benzin ist, aber es hat meine Autos noch nicht getötet, und der Preis stimmt, zusätzlich zum Cashback am Jahresende.

Es ist irgendwie gefährlich, den Namen einzutippen, während ich über die Autobahn rase, wenn auch mit der maximal zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Es wäre wirklich praktisch, einfach zu sagen: "Siri, wo ist das nächste Costco?" (Oder wie auch immer wir unsere RAV-Navigator-Dame nennen.)

• Like
Reactions: RobLTD
Wirklich! Das wäre sehr nützlich. Eines der häufigsten Dinge, die ich auf Fernreisen tue, ist, wenn ich mich mitten im Nirgendwo befinde, durch das Menü auf dem Garmin zu gehen und "Costco" einzugeben. Dort kaufe ich normalerweise mein Benzin. Ich weiß, dass es minderwertiges Benzin ist, aber es hat meine Autos noch nicht getötet, und der Preis stimmt, zusätzlich zum Cashback am Jahresende.

Es ist irgendwie gefährlich, den Namen einzutippen, während ich über die Autobahn rase, wenn auch mit der maximal zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Es wäre wirklich praktisch, einfach zu sagen: "Siri, wo ist das nächste Costco". (Oder wie auch immer wir unsere RAV-Navigator-Dame nennen.)
Ja, die Spracherkennung ist hilfreich, während sich das Auto in Bewegung befindet, und Sie können trotzdem die Augen auf die Straße gerichtet halten. Ich nehme an, Sie haben auch eine Spracherkennung in Ihrem RAV? Und wie gesagt, Sie können auch über den Touchscreen auf einige POIs wie Tankstellen zugreifen, wenn Sie möchten (ich gebe zu, dass ich das immer noch tue). Ich werde es heute Morgen später überprüfen, um zu sehen, auf welche anderen POIs über den Touchscreen zugegriffen werden kann, während sich der RAV bewegt.

Ich hole mir auch Costco-Benzin (wenn ich kann). Zu Ihrer Information: Es gilt als "Top-Tier"-Benzin, also soll es höhere Standards haben als die meisten anderen Marken! Hier ist ein Link zur Liste aller Top-Tier-Benzin-Händler. Beachten Sie Costco:

Top Tier Gasoline

"Top Tier"? Ich frage mich, wie es mit dieser Liste aussieht, wenn sie Arco als Top Tier aufführen. Vor langer Zeit hat mich mein jugoslawischer VW-Mechaniker wirklich schlecht behandelt, weil ich Arco-Benzin in meinen VW-Bus gefüllt habe. Er war ein großartiger Mechaniker (ja, damals war es noch Jugoslawien). Außerdem muss man sich über jeden nicht gekennzeichneten Tankwagen wundern. Trotzdem sind die Kosten recht gut und ich hatte noch nie ein Problem. Es ist schön, dass das Costco, in das ich nächstes Jahr nach meiner Pensionierung umziehen werde, eine Dieselpumpe hat. Ja, ich habe die Spracherkennung, habe sie aber noch nicht benutzt. Das Auto ist noch ziemlich neu (zwei Wochen). Habe den Limited mit einer Reihe von "Schnickschnack" bekommen. Es ist mein "Rentnerauto". Der Allradantrieb wird im Winter nützlich sein.

1 - 14 of 14 Posts