Toyota RAV4 Forums banner

PCV-Ventilwechsel 2019

12K views 7 replies 6 participants last post by  Dr. Dyno  
#1 ·
Wo zum Teufel ist dieses Ding? Nirgends im Web wird speziell 2019 angezeigt. Dies ist auch nicht das mit Threads versehene. Was überall im Web zu finden ist. Sehr frustrierend.

#2 ·
Hallo, ich habe das in dem Forum gefunden. Dies ist für den 2,5-Liter-Motor. Das PCV-Ventil befindet sich an einem Lüftungsblock, der an der Rückseite des Motors anstelle der Ventilabdeckung verschraubt ist. Das PCV-Ventil ist jedoch austauschbar, aber nicht so leicht zugänglich.

Teilenummer: 12204-36020

#4 ·
Ist dieses PCV ein normaler Ersatzartikel? Ich habe seit mindestens 20 Jahren keinen mehr an einem Toyota oder Honda gewechselt, den ich besessen habe.

• Like
Reactions: Variman
#7 ·
Ist dieses PCV-Ventil ein normaler Ersatzartikel? Ich habe seit mindestens 20 Jahren keines mehr an einem Toyota oder Honda gewechselt, den ich besessen habe.
Technisch gesehen sollte es bei etwa 50.000 km ersetzt werden. Aber wie andere gesagt haben, halten sie lange. Ich habe das an meinem 2010er RAV4 (I4) bei 80.000 km gewechselt und es war mühsam, aber machbar. Ich denke, ich warte vielleicht länger, um es an meinem Hybrid zu wechseln.

#8 ·
Technisch sollte es (das PCV) bei etwa 50.000 ersetzt werden.
Klingt nach dem angeblichen 50.000-Kraftstofffilter (den Tank ablassen!) Austauschintervall. Die Realität ist, dass die meisten Besitzer es nie tun und nie Probleme haben.