Unser 2019er hat 700 Meilen auf dem Tacho und diese Meldung erschien. "Eine Fehlfunktion im Allradantriebssystem wurde erkannt. Wenden Sie sich an Ihren Toyota-Händler, um Ihr Fahrzeug überprüfen zu lassen."Ich habe keinen ähnlichen Beitrag in diesem Forum gesehen, aber etwas in anderen Foren. Es scheint sehr häufig vorzukommen, wenn der Tankdeckel nicht fest angezogen ist, dass diese Warnung auftritt. Meine Frau hat letzte Nacht getankt, und das erschien heute. Ich habe den Tankdeckel überprüft, und er war nicht fest (nicht bis zum ersten Klick). Hoffentlich war das also das Problem. Werde den Händler trotzdem bitten, den Code zu überprüfen und zu löschen.
Nur zur Information für andere 2019er Besitzer, falls sie diese Meldung sehen.
Also, am Wochenende bin ich im starken Regen gefahren, und ich bin auch in ein ziemlich großes Schlagloch vorne links gefahren. Was aber nicht sofort Probleme verursachte. ABER.... auf dem Heimweg, auf der Autobahn, gingen drei Warnleuchten am Auto an. Der Allradantrieb, die Rutschkupplung (Traktionskontrolle) und die Motorleuchte. Sofort fühlte sich das Auto anders an. Es fuhr immer noch, aber irgendetwas stimmte offensichtlich nicht.
Wie auch immer, sprach mit Toyota und ein paar verschiedenen Mechanikern vor Ort. Alle sagten: Oh nein, es klingt, als würde es teuer werden. Bringen Sie es in einer Woche vorbei, und wir werden es uns ansehen.
Nachdem ich dieses Forum gelesen hatte, beschloss ich, die Autofenster den ganzen Tag über in der Sonne offen zu lassen. In der Hoffnung, dass es trocknen würde, wenn es Wasser war. Wie auch immer, startete es heute Nachmittag, und die Warnleuchten waren immer noch an. Also schaltete ich es aus, öffnete die Motorhaube und drückte einzeln auf alle Sicherungen und Relais. Ziemlich viele klickten weiter rein, als sie waren. Ging zurück, startete das Auto, und alle Warnleuchten waren weg, und die Gänge schalteten perfekt, ohne zu ruckeln.
Das Auto läuft perfekt.
Also vielen Dank an alle in diesem Forum.