Suchen Sie bei eBay nach {airbag resistor toyota}, und es werden Widerstände von 1,8 bis 3,9 Ohm angezeigt. Ich würde einen 2,2-Ohm-Widerstand mit 1/4 Watt ausprobieren. Alternativ können Sie auch das verwenden, was Ihr lokales Geschäft im Bereich von 1,8 bis 3,9 Ohm anbietet, mit einer Nennleistung von 1/4 Watt. Möglicherweise ist es erforderlich, die Warnleuchte zurückzusetzen, bevor der Dummy-Widerstand die Leuchte ausschaltet.
Für das Archiv: Ich sehe, dass der Airbag-Widerstand bei mehreren Fahrzeugherstellern zwischen 1 und 4 Ohm liegen zu scheint. Wenn Sie bei eBay nach {airbag resistor} suchen, werden viele 'Dummy-Widerstände' angezeigt, ohne dass eine bestimmte Fahrzeugmarke und ein bestimmtes Modell angegeben sind. Hier ist ein Typ, der festgestellt hat, dass ein 1-Ohm-Widerstand mit 10 Watt bei seinem Corolla 93-97 gut funktioniert hat:
https://www.toyotanation.com/forum/...0-corolla-7th-generation-1993-1997/391868-airbag-fix-no-bag-steering-wheel.html . Vor ein paar Jahren wollte eine Freundin von mir ein schickes Lenkrad, aber keinen Airbag für ihren BMW von 1992. Ich habe einen 3,6-Ohm-Dummy-Widerstand mit 1/4 Watt eingebaut. Der Widerstand kostete weniger als einen Dollar in einem Elektronikladen vor Ort.
Jeder, der darüber nachdenkt, seinen Airbag-Widerstand zu messen, um die Größe des Dummy-Widerstands zu bestätigen: Gehen Sie mit Vorsicht vor. Informieren Sie sich im Internet über die Risiken, den Airbag auszulösen, wenn Sie den Widerstand messen. Sehen Sie sich die schrecklichen Fotos von Airbag-Arm- und Gesichtsverbrennungen von Personen an, die keine angemessenen Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben.