Toyota RAV4 Forums banner
1 - 4 of 4 Posts

triangularcircle

· Registered
2 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hallo zusammen. Ich habe gerade ein Aftermarket-Lenkrad ohne Airbag eingebaut. Ich frage mich, ob jemand hier weiß, wie der Widerstand des Airbagsystems ist, damit ich einen Widerstand besorgen kann, um die SRS-Warnleuchte auszuschalten. Danke!

Möchten Sie, dass das System weiterhin funktioniert oder nur das Licht ausgeht?
Nehmen Sie für nur das Licht die Glühbirne heraus.

Ohne weitere Informationen darüber, was Sie antreiben, ist jede andere Antwort nur eine WILDE Vermutung.

Suchen Sie bei eBay nach {airbag resistor toyota}, und es werden Widerstände von 1,8 bis 3,9 Ohm angezeigt. Ich würde einen 2,2-Ohm-Widerstand mit 1/4 Watt ausprobieren. Alternativ können Sie auch das verwenden, was Ihr lokales Geschäft im Bereich von 1,8 bis 3,9 Ohm anbietet, mit einer Nennleistung von 1/4 Watt. Möglicherweise ist es erforderlich, die Warnleuchte zurückzusetzen, bevor der Dummy-Widerstand die Leuchte ausschaltet.

Für das Archiv: Ich sehe, dass der Airbag-Widerstand bei mehreren Fahrzeugherstellern zwischen 1 und 4 Ohm liegen zu scheint. Wenn Sie bei eBay nach {airbag resistor} suchen, werden viele 'Dummy-Widerstände' angezeigt, ohne dass eine bestimmte Fahrzeugmarke und ein bestimmtes Modell angegeben sind. Hier ist ein Typ, der festgestellt hat, dass ein 1-Ohm-Widerstand mit 10 Watt bei seinem Corolla 93-97 gut funktioniert hat: https://www.toyotanation.com/forum/...0-corolla-7th-generation-1993-1997/391868-airbag-fix-no-bag-steering-wheel.html . Vor ein paar Jahren wollte eine Freundin von mir ein schickes Lenkrad, aber keinen Airbag für ihren BMW von 1992. Ich habe einen 3,6-Ohm-Dummy-Widerstand mit 1/4 Watt eingebaut. Der Widerstand kostete weniger als einen Dollar in einem Elektronikladen vor Ort.

Jeder, der darüber nachdenkt, seinen Airbag-Widerstand zu messen, um die Größe des Dummy-Widerstands zu bestätigen: Gehen Sie mit Vorsicht vor. Informieren Sie sich im Internet über die Risiken, den Airbag auszulösen, wenn Sie den Widerstand messen. Sehen Sie sich die schrecklichen Fotos von Airbag-Arm- und Gesichtsverbrennungen von Personen an, die keine angemessenen Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben.

1 - 4 of 4 Posts