Toyota RAV4 Forums banner
1 - 3 of 3 Posts

ROCKnRider

· Registered
47 Posts
Discussion starter · #1 ·
Der Beifahrerfußraum meines '03 RAV füllt sich mit Wasser, nachdem ich die Klimaanlage benutze. Wenn ich links abbiege, ist ein Geräusch von Wasser zu hören, das sich im Armaturenbrett von links nach rechts bewegt; nicht so sehr, wenn ich rechts abbiege. Vor einer Woche kroch ich mit einer Taschenlampe unter das Armaturenbrett und konnte sehen, wie Wasser von oben tropfte. Ich trennte den Abflussschlauch am Boden ab und Wasser floss heraus. Ich blies das Rohr, das durch den Boden geht, aus und Wasser begann darunter zu tropfen. Es schien ein paar Tage lang in Ordnung zu sein, aber heute hatte ich einen Zentimeter Wasser. Irgendwelche Vorschläge, wie man das beheben kann, oder vielleicht ein Bild der Klimaanlage?

Ich habe einen Gen2 2005 Rav4 und er macht dasselbe, was Sie beschrieben haben. Haben Sie herausgefunden, was das Problem war und wie man es behebt? Das Gebläse macht danach viel Lärm, was oft passiert ist.
Überprüfen Sie den Ablassschlauch auf Befestigung und Verstopfungen.

Überprüfen Sie den Innenraumfilter; wenn er beschädigt oder falsch eingebaut ist, könnte dies die Lüftergeräusche verursachen.

Wenn Sie ein Schiebedach haben, überprüfen Sie die Abläufe dafür.

Siehe diese T-SB:

T-SB-0094-21
T-SB- 0007-22
T-SB-0021-23

1 - 3 of 3 Posts