Toyota RAV4 Forums banner
Status
Not open for further replies.

BSM funktioniert nicht

24K views 11 replies 7 participants last post by  Dr. Dyno  
#1 ·
Guten Morgen, liebe Mitglieder. Meine Mutter hat kürzlich einen neuen Rav4 gekauft und bat aufgrund ihres Alters darum, Trittbretter einbauen zu lassen, also haben wir sie vor etwa einem Monat für sie eingebaut. Nun, ich bin dieses Fahrzeug erst heute Morgen gefahren und habe festgestellt, dass das BSM nicht funktioniert und die BSM-Leuchte leuchtet.

Könnte es sein, dass die Trittbretter eine Störung der Sensoren verursachen? Ich habe nachgeschaut und es heißt, dass sich die Sensoren an der hinteren Stoßstange befinden, aber ich könnte mich irren. Hat jemand dieses Problem gehabt oder hat es vielleicht gar nichts mit den Trittbrettern zu tun?

Ich werde sie heute Nachmittag abnehmen, falls möglich, um zu sehen, ob es das Problem ist, um die Informationen an alle weiterzugeben. Alle Meinungen sind willkommen und vielen Dank im Voraus.

#6 ·
Guten Morgen, liebe Mitglieder. Meine Mutter hat kürzlich einen neuen Rav4 gekauft und bat aufgrund ihres Alters darum, die Trittbretter zu haben.

Ich werde sie heute Nachmittag abnehmen, wenn möglich, um zu sehen, ob es das Problem ist, um allen die Informationen weiterzugeben. Alle Meinungen sind willkommen und vielen Dank im Voraus.
Ich würde den Händler das BSM überprüfen lassen, bevor ich die Bretter abnehme!

Save
#8 ·
Ich habe es viele Male ein- und ausgeschaltet, und wenn ich das BSM einschalte, gehen die Lichter an den Seitenspiegeln an, aber dann geht die BSM-Armaturenbrettanzeige an und bleibt die ganze Zeit an, was bedeutet, dass eine Fehlfunktion im System vorliegt.

Ich habe die Trittbretter abgenommen, und das Problem wurde dadurch nicht behoben. Als Nächstes muss ich einen Termin mit dem Händler vereinbaren, damit er sich das Problem ansehen kann.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, falls jemand auf dieses Problem stößt. Nochmals vielen Dank an alle!

#9 ·
Ich habe es viele Male ein- und ausgeschaltet, und wenn ich das BSM einschalte, leuchten die Lichter an den Seitenspiegeln, aber dann leuchtet die BSM-Armaturenbrettanzeige und bleibt die ganze Zeit an, was bedeutet, dass ein Fehler im System vorliegt.

Ich habe die Trittbretter abgenommen, und das Problem wurde dadurch nicht behoben, also ist als Nächstes ein Termin mit dem Händler zu vereinbaren, damit er sich ansehen kann, was falsch sein könnte.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, falls jemand auf dieses Problem stößt. Nochmals vielen Dank an alle!
Versuchen Sie einen elektrischen Neustart...entweder die Sicherung für ein paar Sekunden ziehen oder die Batteriekabel abklemmen und dann erneut versuchen. Ein Schuss ins Blaue, aber einen Versuch wert.

Save
#10 ·
Ich würde es vom Händler reparieren lassen, aber ich würde darüber nachdenken, die Techstream-Software und das Kabel zu besorgen. Es sagt Ihnen, was falsch ist. Ich weiß einfach gerne so, dass ich weiß, ob der Händler ehrlich ist, wenn er mir sagt, was repariert werden muss.

#11 ·
Mein Rav4 meldet eine Fehlfunktion des Toten-Winkel-Assistenten. Der Händler sagt, ich sei hinten angefahren worden. Keine sichtbaren Schäden.
Wie wissen sie das, anstatt dass es nur ein defekter Baustein oder ein lockeres Kabel ist?
Sie sagen, weil es angefahren wurde, fällt es nicht unter die Garantie.

#12 ·
Mein Rav4 sagt: Fehlfunktion des Toten-Winkel-Assistenten. Der Händler sagt, ich sei hinten angefahren worden. Keine sichtbaren Schäden.
Wie wissen sie das, anstatt dass es nur ein defektes Gerät oder ein lockeres Kabel ist?

Sie sagen, weil es angefahren wurde, wird es nicht von der Garantie abgedeckt.
Ich würde vorschlagen, sich an Ihren aktuellen Thread zu halten,
da ich nicht glaube, dass Sie von irgendjemandem eine Antwort auf diesen fast sechs Jahre alten Thread erhalten werden. Um Verwirrung zu vermeiden, werde ich diesen hier schließen.

Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.