Sofern Toyota nicht seit Jahren an einer Lösung arbeitet und dies auch eine persönliche Priorität von Toyota-CEO Koji Sato ist, glaube ich nicht, dass sich etwas ändern wird, um aktuellen Toyota-Besitzern mehr zu helfen als Metallbügel-Bandaids. Es gibt viele Hindernisse. Die Leute können ihren zweiten Schlüsselanhänger, der ihnen für ihre während der Pandemie gekauften Toyotas zusteht, nicht bekommen. Warum sollte Toyota proaktiv etwas Teures für aktuelle Kunden tun, von denen sie bereits unser Geld haben? Die Leute müssten damit drohen, keine weiteren Toyotas zu kaufen, bis sie die Sicherheit verbessern.
Der "Calculus of Negligence" wird im Film Fight Club von Tyler Durden erklärt, wenn er über die "Auto-Rückruf-Formel" spricht. Was sind die messbaren Kosten für Toyota für ein paar gestohlene Autos? Vernachlässigbar. Die Kosten für Autodiebstahl werden von Autobesitzern und Versicherern getragen.
Es muss verrückt werden, bis zum Ausmaß der Kia-Hyundai-Autodiebstähle mit USB-Kabeln, um ein Faktor in der Auto-Rückruf-Formel zu werden.
Sicherheit ist normalerweise kein Merkmal, das ein Verkäufer verkaufen kann. Sicherheit ist etwas zu kompliziert, um es zu erklären. Zuerst muss man sie davon überzeugen, dass es ein Problem gibt, dann kann man es ihnen verkaufen. Aber um sie davon zu überzeugen, dass es ein Sicherheitsproblem gibt, muss man damit werben, dass Ihr Produkt zunächst defekt ist.
Deshalb werden Sicherheitsprobleme in Konsumgütern nicht angesprochen.
Wenn es für den Toyota-Chef an der Zeit ist, seinen Ingenieuren zu sagen, dass sie etwas tun sollen, wird der Chef die Ressourcen auf die Behebung der Sicherheit oder den Bau neuer Funktionen lenken? Der Verkäufer kann mehr Autos verkaufen, wenn er eine neue Funktion wie adaptive Geschwindigkeitsregelung, größere Getränkehalter, mehr PS usw. hat, also lässt der Chef die Ingenieure immer neue Blinklichtfunktionen erstellen.
CAN-BUS-Firewalls, die von Drittanbietern verkauft werden, sind tatsächlich ein Hindernis für die Behebung, da sie durch Patente und Patenttrolle belastet werden. Diese CAN-Bus-Firewalls von Drittanbietern sind auch Bandaids, die eine weitere Schicht von Schrott auf den vorhandenen Schrott auftragen, ohne das zugrunde liegende Problem zu beheben.
CAN-BUS mangelt es meist an Sicherheit, so dass alles, was sich physisch verbindet, solange es weiß, welche Signale es senden soll, Dinge sagen kann wie: Ich bin ein Hallo, ich bin ein Scheinwerfer oder Hallo, ich bin ein Gaspedal oder ich bin ein Bluetooth-Lautsprecher. Es gibt keine Sicherheitsquelle, um zu authentifizieren, dass Sie der sind, der Sie vorgeben zu sein. Außerdem gibt es keine Autorisierung, die ein an den CAN-Bus angeschlossenes Modul daran hindert, Befehle wie "Schlüssel erkannt" oder "Motor starten", "Gaspedal drücken" und "beschleunigen" zu senden. So nutzt das "JBL-Notstart"-Hacking-Tool den CAN-Bus aus, um diese Autos zu entriegeln.
Viele preiswerte Werkzeuge für den Heimwerker, um den CAN-Bus zu hacken, wenn Sie nicht Tausende von Dollar für das vorgefertigte Werkzeug ausgeben möchten.
CAN stands for Controller Area Network.This article will cover all about CAN BUS from Introduction to CAN BUS, and why do we use CAN BUS protocol and CAN BUS vs OBD2.
www.seeedstudio.com
Selbst wenn Toyota Designs hätte, die sichere Geräte und ein neues sicheres Car-Network-Protokoll hinzufügen, das den unsicheren CAN-BUS ersetzt, ist es ein Bruch der Lieferkette, der sich logistisch mit den alten und neueren Autos ändert, die nicht kompatibel sind, was Toyota und seinen Lieferanten zur Last fällt.
Vielleicht sollten Sie Ihre Regierung lobbyieren, um ein weiteres Nanny-Gesetz zu verabschieden, um Toyota zu zwingen, etwas für die Sicherheit zu tun. Die Regierung hat Sicherheitsgurtgesetze verabschiedet, die niemand wollte, und Emissionsanforderungen, die niemand für den Verkauf neuer Fahrzeuge wollte, so dass die Regierung die Sicherheit fordern könnte, die Toyota nicht will