Toyota RAV4 Forums banner

Kann der Toyota Rav4 ins Gelände fahren?

3.8K views 7 replies 5 participants last post by  Lindenwood  
#1 ·
Hallo zusammen,
Der Toyota Rav4 ist ein SUV, der von Toyota hergestellt wird. Das Auto hat ein Pit-Design, ist leistungsstark und hat einen leistungsstarken Motor. Da das Auto auch recht stark ist, weiß ich nicht, ob es geländegängig ist? Hoffe, jeder lässt es mich wissen.
Danke an alle.

#6 ·
Was halten Sie von Offroad? In mancher Hinsicht kann es das. In anderer Hinsicht ist es einfach ein Crossover, egal wie viel Sie es anheben oder welche Reifen Sie darauf werfen.
Seit der 2. Generation kein Crossover mehr.

#4 ·
Leute fahren damit definitiv abseits der Straße, es entspricht wahrscheinlich eher dem, was Sie als Offroad betrachten. Es hat ungefähr 8,5 Zoll Bodenfreiheit, je nach Ausstattung. Leute heben sie an und ziehen kräftigere Reifen auf, und sie können sich in einigen ziemlich rauen Gegenden behaupten, aber es gibt Orte, an denen ein echter Allradantrieb immer noch erforderlich ist.

#8 ·
Der Rav4 ist auf dieser Seite deutlich aufgeführt:
"Von kleinen SUVs bis hin zu kompakten SUVs, lernen Sie die gesamte Palette der Toyota Crossover kennen. Übertreffen Sie Ihre To-Do-Liste mit der kraftvollen Effizienz eines unserer vielseitigsten und abenteuerlustigsten Crossover-SUVs."

Auf jeden Fall gibt es nur wenige Orte, an die ein serienmäßiger SR5 4Runner gelangen kann, die selbst ein moderat modifizierter (d. h. Reifen und ein anschraubbarer Lift) nicht erreichen kann, und der Rav ist etwa 5.000 Dollar günstiger ab Werk und erzielt eine 40-50 % bessere Kraftstoffeffizienz.

Darüber hinaus bin ich mir zu 10000 % sicher, dass ich mit meinem Rav aggressiveres Gelände befahren habe als 99 % der makellosen TRD Pro 4Runner, die man auf der Straße sieht... einschließlich dem meiner Frau (der jedoch eine ganze Reihe anständiger Trails gesehen hat).