Toyota RAV4 Forums banner

Laderaumlänge

2 reading
16K views 7 replies 5 participants last post by  Sammy Pat  
#1 ·
Kann mir jemand sagen, wie lang der Laderaum in einem Modell der fünften Generation (2021, LE) hinter dem Beifahrersitz maximal sein kann, wenn die Rücksitze umgeklappt und der Vordersitz nach vorne geschoben ist? Ich bin neugierig, weil ich darin schlafen möchte und 1,91 m groß bin. Ich habe mir einige Designs für Schlafplattformen und die Abmessungen von Auto-Luftmatratzen angesehen, und 1,88 m waren die längsten Spezifikationen, die ich gefunden habe. Ich hoffe, dass der Vordersitz weiter nach vorne geschoben werden kann und dass 1,88 m den Großteil des Marktes abdeckt. Ich würde versuchen, diagonal zu liegen, um hineinzupassen, aber ich habe oft alles, was ich besitze, bei mir (ich muss alle 6 Monate beruflich umziehen). Ich habe oft genug in der Ladefläche von 1,80 m langen Pickups geschlafen, um zu wissen, dass das Quetschen zu einigen mürrischen Morgen führt.

Danke! Ich würde mir einen in einem Autohaus ansehen, aber es ist nirgends einer vorrätig.

#3 ·
Ich bin 1,90 m groß und habe letzten Sommer viele Nächte und ein paar in diesem Winter im Fond geschlafen, komplett ausgestreckt, wobei der Vordersitz etwa zur Hälfte nach oben geschoben war; wenn ich ihn ganz nach oben schiebe, gibt es viel zusätzlichen Platz, aber es schafft auch mehr Platz im hinteren Fußraum zum Füllen. Ich habe einen einzelnen Subwoofer, den ich im Laderaum betreibe und in den Fußraum bewege, wenn ich das Bett mache, und er kommt dem reibungslosen Erweitern der Schlaffläche sehr nahe. Ich habe früher auch die Kopfstütze des Rücksitzes um 180° gedreht und wieder eingesetzt, da dies auch dazu beiträgt, die Ebene zu erweitern, habe in letzter Zeit mit anderen Methoden experimentiert, und Sie werden auch herausfinden, was für Sie am besten funktioniert. Die leichte Neigung der Rücksitze ist eigentlich irgendwie bequem, sobald ich mich eingerichtet habe, und nach ein paar Minuten bemerke ich sie kaum noch durch meine ~5 cm dicke Schlafunterlage + welchen Schlafsack ich auch immer benutze. Normalerweise richte ich mich auf der Beifahrerseite ein, da diese mehr Platz bietet, wenn man die Rücksitze umlegt, aber wenn es unbedingt nötig wäre, könnte man auch auf der schmaleren 40 %-Seite sein und es wäre in Ordnung.

Sie würden Regenschutz wollen, damit Sie die Fenster einen Spalt offen lassen können, und meine letzte Übernachtung vor ein paar Wochen hat mir gezeigt, dass man selbst bei etwa 2,5 cm geöffneten Fenstern überall Kondensation haben kann, wenn es keinen Nachtwind gibt. Ich arbeite gerade daran, einen PC-Gehäuse-Lüfter (der sehr leise gebaut ist und auch mit 12 V betrieben wird) bei niedriger Drehzahl zu verwenden, um die Luft die ganze Nacht über in Bewegung zu halten und dies hoffentlich zu lösen. Als ich ihn an ein Labornetzteil mit einigen Reihenwiderständen anschloss, um die Geschwindigkeit/das Geräusch zu reduzieren, konnte ich ihn kaum hören und er bewegte immer noch genug Luft, dass ich mir keine Sorgen machen müsste, unter Wasser aufzuwachen.

So haben wir letzten Sommer am Mt. St. Helens Trailhead geschlafen, wir waren mit ziemlicher Sicherheit die wärmsten/bequemsten unserer Gruppe in dieser Nacht:

Image

#4 ·
Kann mir jemand sagen, wie lang der Laderaum in einem fünften Gen (2021, LE) hinter dem Beifahrersitz maximal sein kann, wenn die Rücksitze umgeklappt und der Vordersitz nach vorne geschoben ist? Ich bin neugierig, weil ich in einem schlafen möchte und 1,91 m groß bin. Ich habe mir einige Schlafplattform-Designs und die Abmessungen von Auto-Luftmatratzen angesehen, und 1,88 m waren die längsten Spezifikationen, die ich gefunden habe. Ich hoffe, dass der Vordersitz weiter nach vorne geschoben werden kann und dass 1,88 m den größten Teil des Marktes abdecken. Ich würde versuchen, diagonal zu liegen, um hineinzupassen, aber ich habe oft alles, was ich besitze, bei mir eingepackt (ich muss alle 6 Monate für die Arbeit umziehen). Ich habe oft genug in der Kabine von 1,80 m langen Pritschenwagen geschlafen, um zu wissen, dass das Hineinquetschen zu einigen mürrischen Morgen führt.

Danke! Ich würde mir einen in einem Autohaus ansehen, aber es ist nirgends einer vorrätig.
Fast 2,13 m in meinem XLE Premium Hybrid. Wie andere gesagt haben, ist die Rücksitzbank nicht ganz flach, und es gibt eine erhebliche Lücke zwischen der Oberseite der Rücksitzbank und der Rückseite des Vordersitzes. Vielleicht würde das Anheben der Kopfstütze der Rücksitzbank helfen, diese Lücke zu füllen.

#5 ·
Cool! Danke, Leute! Es wird sehr geschätzt.

Musste nur wissen, ob ich mich weiter darum bemühen soll, eines zu bekommen, da darin schlafen zu können, angesichts des Weges, den ich verfolge, oberste Priorität hat. Ich habe ungefähr 300 Nächte in meinem '97 RAV4 verbracht. Ich wünschte, die neuen hätten die Bodenfreiheit eines Modells der ersten Generation mit einem Satz großer Räder, aber ich würde mich nicht über den verbesserten Kraftstoffverbrauch beschweren, den sie heutzutage haben.

Sieht aus wie ein gemütliches Nest, Mr_Flux! Danke für die Beta für großgewachsene Personen.

#6 ·
Wenn die Zeit für neue Reifen gekommen ist, wechseln die 5. Generationen problemlos von 225/65r17 auf 245/65r17, was etwas mehr Freiraum bietet, und es gibt auch viele Spacer/Feder-Lifts. Ich habe ein paar Leute gesehen, die beides fahren, und bisher scheint das kein Problem zu verursachen, aber ich kann es nicht mit Sicherheit bestätigen.

#8 ·
Kann mir jemand die maximal mögliche Länge des Laderaums in einem fünften Gen (2021, LE) hinter dem Beifahrersitz nennen, wenn die Rücksitze umgeklappt und der Vordersitz nach vorne geschoben ist? Ich bin neugierig, weil ich in einem schlafen möchte und 1,91 m groß bin. Ich habe mir einige Schlafplattform-Designs und die Abmessungen von Auto-Luftmatratzen angesehen, und 1,88 m waren die längsten Spezifikationen, die ich gefunden habe. Ich hoffe, dass der Vordersitz weiter nach vorne geschoben werden kann und dass 1,88 m den größten Teil des Marktes abdeckt. Ich würde versuchen, diagonal zu liegen, um hineinzupassen, aber ich habe oft alles, was ich besitze, bei mir (ich muss alle 6 Monate für die Arbeit umziehen). Ich habe im Laderaum von genügend 1,80 m langen Pritschenwagen geschlafen, um zu wissen, dass das Quetschen zu einigen mürrischen Morgen führt.

Danke! Ich würde mir einen bei einem Händler ansehen, aber es ist nirgends einer vorrätig.
Hier bin ich heute, um Hilfe zu bitten, da ich bei IKEA war. Und das ist eine allgemeine Idee für alle, nicht spezifisch für diesen Thread.

Außerdem geht es hier um gerade Abmessungen und das Einpassen von geraden Gegenständen.

Heute habe ich es geschafft, 6 IKEA-Schrankbretter einzupassen, die 1,91 * 0,60 m groß sind, musste aber die Vordersitze ganz nach vorne schieben. Alle flachen Bretter befanden sich hinter den Vordersitzen und nicht durch die mittlere Armlehne.

Für alle, die versuchen, ein paar Hausschuhe oder irgendwelche geraden Gegenstände einzupassen, versuchen Sie nicht, über 1,7 m hinauszugehen, wenn Ihre Größe über Large liegt, oder 1,8 m für alle. 1,6 m ist die beste Größe, mit der Sie bequem fahren können.

Prost...