Toyota RAV4 Forums banner

Cargo-Box

29K views 24 replies 12 participants last post by  hot_h2o  
#1 ·
Hallo, erster Beitrag und ich hoffe, ich habe im richtigen Bereich gepostet.
Ich suche nach Vorschlägen für eine Dachgepäckbox für einen 2021 Rav4.
Dies wäre die erste Gepäckbox, die ich besitzen würde, also lassen Sie mich bitte wissen, was ich berücksichtigen soll.

Vielen Dank

#2 ·
Welcher Dachkorb auch immer Sie letztendlich wählen, wirkt sich auf den mpg Ihres Fahrzeugs aus - sie alle erhöhen den Luftwiderstand in gewissem Maße, manche mehr als andere. Ich habe einen Yakima Offgrid, der höher ist als ein Prinsu, aber ich bevorzuge das Aussehen und die einfache Installation. Ich habe mir auch einige verstellbare Nite Ize-Riemen besorgt, um jegliche Ladung zu befestigen, die ich dort oben transportiere, aber Sie können auch Frachtnetze bekommen. Alle Dachkörbe erhöhen die Windgeräusche, wenn Sie das Schiebedach öffnen. Der Offgrid ist keine Ausnahme, aber sobald das Schiebedach geschlossen ist, höre ich nichts im Innenraum. Wenn Sie in kälteren Klimazonen leben, berücksichtigen Sie auch, dass Sie mehr Arbeit haben, den Schnee vom Dach zu entfernen. Erwägen Sie, Ihrem Dachkorb Schlösser hinzuzufügen (je nach Installationsmethode), damit er nicht ohne Schlüssel leicht oder überhaupt entfernt werden kann.

#4 ·
Danke Marokero für die Info über den Dachkorb. Haben Sie Einblicke in eine Dachbox?
Leider nein. Ich kenne Freunde, die sie haben, aber ich habe selbst keine Erfahrung damit. Ich gehe davon aus, dass ähnliche Eigenschaften gelten, was den erhöhten Luftwiderstand betrifft (Dachboxen sind in der Regel höher, haben aber eine relativ aerodynamische Abdeckung).

#6 · (Edited)
Ich habe eine Sears SV20. Definitiv weniger MPG damit, aber es fasst sicher eine Menge Dinge. Yakima und Thule sind gut, aber dafür muss man Spitzenpreise zahlen. Ich habe auch den Heckträger mit der Tasche. Kein Verlust an MPG, leichter zu beladen, fasst auch viel, kommt aber beim Ein- und Ausladen des Kofferraums in den Weg. Beides funktioniert gut bei Regen/Schnee.

Zu berücksichtigende Punkte:
1. Wie aktiv/stark sind Sie, um Dinge vom Dach des Rav4 zu nehmen/abzusetzen (ich stehe auf der Anhängerkupplung und habe eine Heck-Cargo-Box)
2. Heck- oder seitlich öffnende Cargo-Box
3. Lange Cargo-Box für Skier/Snowboards oder kurz für Gepäck

Die meisten, wenn nicht alle, sind aus Kunststoff und haben Schlösser.

#7 ·
Ich bin mir nicht sicher, was genau Sie wissen möchten, aber ich habe eine Yakima-Cargo-Box und liebe sie für den zusätzlichen Stauraum.
Wenn Sie sich hauptsächlich um die Kilometerleistung sorgen, führt selbst der geringste Gegenwind zu einer geringeren Kilometerleistung pro Tank, also machen Sie sich keine Sorgen.

#9 ·
Ich habe eine sehr alte Thule-Cargo-Box namens Frontier - wird nicht mehr hergestellt. Ich habe sie seit 20 Jahren und liebe sie. Der Rav ist wie das 5. Fahrzeug, auf dem ich sie benutzt habe. Wie erwähnt, wird sich Ihr Kraftstoffverbrauch verringern - aber ich habe auf einer langen Reise nach Florida immer noch fast 30 mpg erreicht, wobei das Auto voll beladen war, plus die Box (flaches Gelände, hielt es bei 70 mph und darunter).

Das Einzige, was ich mir anders gewünscht hätte, ist, eine größere zu kaufen. Man kann nie zu viel Platz haben. Ich bewahre meine schmutzigen Outdoor-Sachen dort oben auf - wie Liegestühle, Strandsachen usw. Wie erwähnt, stellen Sie sicher, dass Sie körperlich in der Lage sind, Dinge über Ihren Kopf zu heben, sonst nützt Ihnen die Box nichts. Ich installiere meine Box nur für Reisen - also hat sie keinen Einfluss auf meinen Alltag. Sie ist auch windanfällig.

Thule und Yakima Ich habe gehört, dass ihre neuen Boxen nicht so robust sind wie die alten. Viele Leute sagen, dass sie nur ein paar Jahre halten. Wahrscheinlich sind sie leichter und stromlinienförmiger für den Kraftstoffverbrauch. Thule hat ein kanadisches Unternehmen namens Sportrack gekauft - Home - SportRack – The Way Outside - und sie verkaufen Boxen. Sie sehen dem alten Thule-Modell, das ich habe, sehr ähnlich - obwohl ich keine Ahnung habe, ob die Qualität so gut ist wie früher. Vielleicht lohnt es sich, einen Blick darauf zu werfen.

Viel Glück. Ich empfehle es auf jeden Fall, wenn das Be- und Entladen Sie nicht stört.

#15 ·
Ich habe einen Inno Shadow 13, den ich von Craigslist bekommen habe. Ich habe mich für Inno entschieden, weil es im Vergleich zu anderen ein niedriges Profil hat. Ich liebe es. Es ist etwa 7 Jahre alt, hat noch nie undicht war und transportiert alles von Skiern über Brennholz bis hin zu Taschen.
View attachment 165070
Hast du irgendwelche Profilaufnahmen davon? Ich versuche, 1 Box zu bekommen (entweder Thule Motion XT XL oder XXL oder die Yakima CBX), ich habe auch einen neuen Sienna, also möchte ich die größte verfügbare Box bekommen. Ich frage mich, ob eine 18 cu ft Box auf einem RAV4 funktionieren würde oder ob ich in den 16 cu ft Bereich oder weniger gehen müsste.....

#14 ·

#22 ·
Ich habe eine Thule Hyper XL-Cargo-Box, die ich auf anderen Autos verwendet habe. Ich denke, es ist eine 17 Kubikfuß große Box. Die Position ist einstellbar, aber da die Querträger am RAV4 befestigt sind, konnte ich die Box nicht weiter nach hinten positionieren. Ich hätte das gerne getan, damit es vorne nicht so viel Überhang gibt. Aber es hat sich bei einer über 3.000 Meilen langen Reise gut geschlagen.

#23 ·
Ich habe eine Thule Hyper XL-Cargo-Box, die ich auf anderen Autos verwendet habe. Ich denke, es ist eine 17 Kubikfuß große Box. Die Position ist einstellbar, aber da die Querträger am RAV4 befestigt sind, konnte ich die Box nicht weiter nach hinten positionieren. Ich hätte das gerne getan, damit es vorne nicht so viel Überhang gibt. Aber es hat bei einem Roadtrip von über 3.000 Meilen gut funktioniert. View attachment 171040
Mann, diese Farbkombination mit den Trittbrettern sieht so gut aus.

Um das Thema nicht zu entgleisen, hat jemand Empfehlungen für Dachgepäckkäfige, die auf die OEM-Träger passen und gut aussehen?

Bild dazu, es ist mein TRD
171166