Toyota RAV4 Forums banner
1 - 8 of 8 Posts

murphysf

· Registered
49 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hallo -

Ich bekomme bald einen 2021 RAV4.

Welche der besseren Arten von Handyhaltern funktionieren mit dem Innenraum?

Hatte gedacht, ich würde hier nachsehen, um zu sehen, wo sich der beliebteste Standort für eine Handyhalterung befindet und auch welche Arten von Haltern.

Danke!

Hallo -

Ich bekomme bald einen 2021 RAV4.

Was sind einige der besseren Arten von Handyhaltern, die mit dem Innenraum funktionieren?

Hatte gedacht, ich würde hier nachsehen, um zu sehen, was der beliebteste Ort für eine Handyhalterung ist und auch welche Arten von Haltern.

Danke!
Ich habe meins von ProClipUSA. Sie kaufen 2 Teile. Der erste Teil ist die Halterung für das Auto selbst. Der zweite Teil wird am ersten befestigt, um Ihr Telefon zu halten, dieser Teil hängt von Ihren Vorlieben und Ihrem Telefon ab. Ich habe das vom der Website für den Rav4 vorgeschlagene Modell erhalten, das an der A-Säule befestigt wird (ich habe mir die Konsolenhalterung angesehen, aber keine passt in dieses Auto). Da ich Android Auto verwenden wollte, das eine kabelgebundene Verbindung haben muss, habe ich einen Halter bekommen, so dass es beim Einsetzen meines Telefons über USB-C und Strom verbunden ist; also keine kabellose Ladefunktion benötigte. Ich habe gerade eine USB-Verlängerung bei Amazon bestellt, damit ich das Kabel unter dem Armaturenbrett zum USB-Anschluss verlegen kann. Funktioniert bisher super. Ich bevorzuge dies, da es sehr solide (aber abnehmbar) und keine schlechte Lüftungshalterung ist. Ich habe gesehen, dass ein Unternehmen eine Halterung anbietet, die im Bereich der Lüftungs-/Gefahrenknöpfe befestigt wird, aber mit eingelegtem Telefon würde dies die darunter liegenden Knöpfe und einen Teil des Bildschirms blockieren. Für mein Galaxy S9 habe ich die Halterung Nr. 521845 erhalten. Der USB-Anschluss an der Unterseite der Telefonhalterung passte aufgrund meines Gehäuses usw. nicht genau zu meinem Telefon, also habe ich Filzstreifen auf der Rückseite angebracht, damit dies beim Einsetzen des Telefons einfach ausgerichtet wird. Ich habe die benötigte Dicke mit einem Notizblock getestet und dann den Filz ausgewählt, den ich für diese Dicke benötigte. Konnte keinen schwarzen Filz bekommen, aber dachte, man kann ihn sowieso nicht sehen, wenn das Telefon eingesetzt ist. Nun, mit all dem gesagt, brauche ich eigentlich keinen Halter, um das Telefon mit Android Auto zu SEHEN, aber ich wollte nicht ins Auto steigen und mit dem Kabel fummeln und es einstecken, in die Ablage legen oder was auch immer; Ich wollte ein einhändiges, schnelles/einfaches Einsetzen, wenn ich ins Auto steige; deshalb habe ich das bekommen. Dies ist winkelverstellbar und kann sich bei Bedarf drehen. Abnehmbar ohne Beschädigung des Autos.
Image
Image
Image
Image

Attachments

Hallo -

Ich werde bald einen 2021 RAV4 bekommen.

Was sind einige der besseren Arten von Handyhaltern, die mit dem Innenraum funktionieren?

Hatte gedacht, ich würde hier nachsehen, um zu sehen, wo sich der beliebteste Ort für eine Handyhalterung befindet und auch welche Arten von Haltern.

Danke!
Ich habe auch den ProClip auf dem Armaturenbrett.

Ich arbeite an einer Halterung, wenn ich über 4 Beiträge habe, darf ich Bilder zeigen. Was ich bekommen habe, war ein Ainope-Lüftungshalter, ich habe 2 Stück Aluminium-Winkeleisen, 1/2" x 1/2" verwendet und Abstandshalter dazwischen gelegt, um den Lüftungshalter zu montieren. Ich habe die Rückseite des Infotainment-Displays entfernt und verwende die beiden Schrauben, die das Infotainment-Display an Ort und Stelle halten, und habe eine L-Halterung angefertigt, die beiden Löcher für die Radiomontageschrauben gebohrt und dann das Winkeleisen (das ein T mit einem Zwischenraum bildet) an die L-Halterung geschraubt und voilà, eine Telefonhalterung, die sich direkt links neben dem Display befindet und keine Sicht versperrt. Ich hoffe, bald Bilder zu haben. Ich werde wahrscheinlich einen Platz an der Verkleidung trimmen müssen, um ihn wieder anzubringen, aber er befindet sich auf der Rückseite, den niemand sieht, es sei denn, man schaut ganz nah durch die Windschutzscheibe.

Hier ist ein aktuelles und fertiges Produkt. Die Halterung, die von den Radiomontagebolzen hochkommt, war am Ende 2" x 4" groß. Sie können die Höhe möglicherweise um 1/2" reduzieren, aber es macht wirklich keinen großen Unterschied bei der Platzierung. Wenn Sie das Telefon tiefer haben möchten, können Sie einige zusätzliche Teile konstruieren. Die Entscheidung, die man hier treffen muss, ist, dass man eine der Clips an der werkseitigen Zierblende abschneiden muss. Ich habe es getan, und es rastet sofort ein, man kann nicht erkennen, dass es modifiziert wurde. Der Grund dafür ist, dass die Halterung blockiert, wo der Clip heruntergleitet, und ein wenig Trimmung erforderlich ist, um Platz für die Halterung zu schaffen, die durch das Zierteil nach oben kommen soll. (Das Zierteil kostet 55 $ bei Toyota, seien Sie vorsichtig beim Trimmen, ich habe einen Roto-Zip verwendet, das Material ist weich und halb biegsam. Ich habe den Preis geprüft, bevor ich meins geschnitten habe, um zu entscheiden, ob sich das Schneiden lohnt oder ob ich die L-Halterung neu anfertigen soll.) Die Radiobohrungen sind wirklich nahe an 15/16" auseinander. Ich habe etwas Farbe verwendet und die Köpfe bemalt und dann die Halterung obenauf gelegt, um die Löcher zu markieren, um den Abstand und die Position richtig zu ermitteln. Die Schrauben, die ich verwendet habe, waren ein #8 1/2" langer, konischer Senkkopf, um den Kontakt mit der Rückseite des Infotainment-Centers zu vermeiden. Ich habe doppelseitiges Gorilla-Klebeband ausprobiert und die Telefonhalterung einfach auf die Rückseite des Infotainment-Centers geklebt, es hielt etwa 6 Stunden lang, dann löste es sich einfach, das Telefon ist zu viel Hebelgewicht. Fragen Sie gerne nach.

1 - 8 of 8 Posts