Toyota RAV4 Forums banner
1 - 7 of 7 Posts

DenverRav19

· Registered
'19 XLE
56 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich hoffe, das hilft jemandem, der in Zukunft in den Foren suchen muss -

Die folgenden OBII-Codes waren vorhanden:
  • P0441: Fehlerhafter Spülfluss des Verdunstungsemissionssystems
  • P0455: Leck im Verdunstungsemissionssystem erkannt (großes Leck)
Ursprünglich habe ich versucht, den Tankdeckel (77300-07040) auszutauschen, in der Hoffnung auf eine günstige Lösung für die EVAP-Codes. Es funktionierte nicht, also suchte ich weiter. Sie können einen Rauchtest durchführen, um definitiv zu identifizieren, wo im EVAP-System ein Leck vorliegt. Bei mir war es im Aktivkohlebehälter (77740-06230), der leicht zugänglich war, sobald die Kunststoffverkleidung des Unterbodens entfernt wurde. Der Austausch war ein unkomplizierter Vorgang: Lösen Sie die 3 Schläuche, entfernen Sie die 2 Schrauben und 1 Clip, mit denen das vordere Ende des Behälters befestigt ist, und schieben Sie ihn ab, um den Behälter vollständig zu entfernen. Gehen Sie vorsichtig mit den Clips für die Schläuche um, da diese sehr empfindlich sind. Dafür habe ich den kleinen Inbusschlüssel zur Manipulation verwendet. Sobald der Austausch erfolgt ist und die Unterbodenverkleidung wieder angebracht wurde, löschen Sie den Code mit dem OBII-Scanner. Sehen Sie sich die folgenden Bilder an, um den Standort, die korrekte Montage und die benötigten Werkzeuge zu sehen.

156963

156964
156965
156966
156967

Falls sich jemand gefragt hat, dies ist der Kontakt mit dem Unterboden, der meinen ursprünglichen Aktivkohlebehälter an einer günstigen Stelle beschädigt hat:
156970

Profi-Tipp: Nehmen Sie die Teilenummern und bestellen Sie sie bei eBay. Mein Aktivkohlebehälter kostete 95 $ von einem Schrottplatz in NY, der von einem Rav4 stammte, der bei 402 Meilen einen Totalschaden erlitten hatte. Der Händler wollte 870 $ für Teile und Arbeitslohn, um diese Arbeit zu erledigen, aber es ist ziemlich einfach, dies zu tun, sobald Sie wissen, wo die Fehlfunktion auftritt.

Ich möchte nur sicherstellen, dass ich es verstehe: Sind Sie gegen etwas gestoßen, wodurch das Gehäuse gerissen ist, oder ist es aus einem anderen Grund ausgefallen? Ich glaube, Sie deuten auf einen Riss hin. Wenn es einen anderen Grund hat, warum fällt es dann nicht unter die Garantie?

Nur zu Ihrer Information, BAM hat es, aber sie scheinen ein Problem mit ihren Bildern zu haben

Ich dachte, die Emissionsgarantie ist wesentlich länger als die Stoßstangen-zu-Stoßstangen-Garantie bei einem Neuwagen. Warum wurde es nicht von der Garantie abgedeckt, Straßenschaden?
Weil das Aufsitzen nicht als Straßenrisiko gilt.:eek:

• Like
Reactions: Hoop4
Weil das Aufsetzen nicht als Straßenrisiko gilt.:eek:
Rav4 tobt. Woop woop woop.

Ich habe darüber nachgedacht, 1"-Rahmenschienen hinzuzufügen, da ich selbst im Rahmen stecken geblieben bin.

Discussion starter · #7 ·
Hallo!

Ja, zur Klärung, der Schaden wurde hier in Colorado beim Offroad-Fahren verursacht. Daher kein Garantieanspruch trotz einiger Wimpernschläge im Autohaus. Ich werde mir in naher Zukunft die 2,5-Zoll-Rough-Country-Höherlegung und Unterfahrschutzplatten zulegen. Auf dem Bild zeige ich auf den kleinen Riss an der Unterbodenverkleidung, um zu betonen, dass es nicht viel brauchte, um den Kanister zu beschädigen. Ich hatte Glück und habe ihn genau an der richtigen Stelle getroffen :)

1 - 7 of 7 Posts