Toyota RAV4 Forums banner
1 - 11 of 11 Posts

Riley5781

· Registered
148 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hallo Leute - Ich habe gesucht, aber es ist schwer, Kommentare zum Komfort der XSE-Sitze auf langen (5 Stunden) Fahrten zu finden.

Ich habe gelesen, dass es in den verschiedenen Ausstattungsvarianten unterschiedliche Sitzpolsterungen gibt, und ich bin ein wenig besorgt, dass sie zu fest sind.

Ich bin noch nicht in einem XSE gesessen (kein Bestand), werde es aber vor der Auslieferung versuchen, aber es ist wirklich schwer zu wissen, wie sie sich auf einer langen Reise anfühlen. Auch etwas besorgt über die Härte der Straße durch das steifere Fahrwerk, aber es gibt immer etwas, worüber man sich Sorgen machen kann.

Alles, was Sie kommentieren können, um mich zu beruhigen, wird geschätzt.

Die Sitze sind sehr gut für lange Fahrten. Das gesamte XSE-Paket ist großartig. Die Fahrt ist genau richtig. Meine einzige Beschwerde ist, dass die Armlehne der Tür etwa einen Zoll zu niedrig ist. Sie ist nicht so leicht erreichbar, ohne sich zur Tür zu bewegen, selbst wenn sich der Sitz in seiner niedrigsten Position befindet. Ich hatte das Problem noch nie in einem anderen Auto. Kein Dealbreaker, nur ärgerlich.

Ich liebe das Auto, aber selbst bei der Limited halte ich die Sitze nicht für so toll, und meine Frau wird Ihnen sagen, dass der Beifahrersitz für sie viel unbequemer ist als andere, auf denen sie gesessen hat. Irgendwie sollte bei einem Auto, das 40.000 Dollar kostet, der Beifahrersitz die gleiche Verstellbarkeit haben wie der Fahrersitz. Ich finde beide Armlehnen zu niedrig und zu weit entfernt. Erstaunlich, dass ich mich über zu viel Platz beschwere, nicht wahr? Aber ich denke, ich erwarte mehr zu diesem Preis. Dies basiert auf langen (560-800 km) Fahrten, bei denen ich meine Arme ausruhen und das Lenkrad tief halten möchte, weil ich mich im ultimativen Selbstfahrmodus befinde. Ich bin 1,80 m groß und wiege 95 kg.

Aber Komfort ist eine persönliche Sache, also empfehle ich Ihnen, sich auf den Sitz zu setzen, ihn einzustellen und dann eine Weile dort zu sitzen.

Ich besitze meinen 2020 XSE jetzt seit 6 Monaten. Bevor ich ihn kaufte, befürchtete ich, dass die Sitze zu steif sein könnten. Es gab kein Inventar, um es auszuprobieren. Die längste Fahrt war 2,5 Stunden eine Strecke, dann 2,5 Stunden Rückfahrt am selben Tag. Es war eine angenehme Fahrt. Ich bin nur 1,70 m groß. Für mich ist der Fahrersitz sehr bequem. Ich habe nicht nur keine Beschwerden, ich ziehe ihn auch allen 5 anderen Fahrzeugen vor, die ich besessen habe. Eine Freundin, die zweimal mit mir in meinem XSE mitfuhr und etwa 5 cm größer ist als ich, sagte, der Beifahrersitz sei bequemer als die meisten, in denen sie gesessen hat, weil die Festigkeit ihrem Rücken besseren Halt gibt. Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, aber keiner von uns ist schwer.

Ich finde meinen '19 xse ziemlich bequem, aber ich bin eher ein Mensch für 10-12 Stunden Fahrt = länger. Vielleicht habe ich einfach einen robusten Hintern.

Ich fange an, mich nach 5 Stunden auf meinem Motorrad wund zu fĂĽhlen, aber ich steige gerne in meinen Rav4 und mache ein paar solide Fahrtage.

Unterschiedliche Körperformen, unterschiedliche Erfahrungen. Meine Frau hasst den Beifahrersitz. Ich bin 350 Meilen ohne Zwischenstopp gefahren (nur wegen billigem Benzin) am Nachmittag, nachdem ich die gleiche Strecke gefahren bin, um das Auto abzuholen, ohne Probleme. Zwei verschiedene Körper, verschiedene Sitze, verschiedene Meinungen.

1 - 11 of 11 Posts