Toyota RAV4 Forums banner
1 - 18 of 18 Posts

1Alpha_Jay

· Registered
2021 rav4 Le (new) Nov2020
127 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hat jemand darüber nachgedacht, eine benutzerdefinierte anzufertigen oder eine herzustellen? Ich dachte daran, einer lokalen Fertigungsfirma einen Bauplan für ein einfaches Design zu geben, das ich im Sinn hatte, um es an den vorhandenen Schienen meines RAV4 zu installieren!
Wenn ich dazu komme, werde ich diesen speziellen Beitrag auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

Ich habe vor ein paar Monaten eines im Full-Coverage-Stil gebaut, den Prinsu herstellt, aber zu deutlich geringeren Kosten und ohne Bohren. Ich gehe in ein paar Tagen campen, wo ich hoffentlich ein paar schöne Fotos vom fertigen Produkt machen kann; Ich werde Sie hier mit diesen und der Beschreibung des Bauprozesses auf dem Laufenden halten.

Discussion starter · #3 ·
Ich habe vor ein paar Monaten einen im Full-Coverage-Stil gebaut, den Prinsu herstellt, aber zu deutlich geringeren Kosten und ohne Bohren. Ich gehe in ein paar Tagen campen, wo ich hoffentlich ein paar schöne Fotos vom fertigen Produkt machen kann; Ich werde Sie hier mit diesen und der Beschreibung des Bauprozesses auf dem Laufenden halten.
Vielen Dank..Ich würde mich freuen!

Ich habe gerade Teile von FrontRunner bestellt, leider habe ich ein Adventure-Modell, also hatten sie keinen vorgefertigten Bausatz, aber ich konnte mit ihnen zusammenarbeiten und Teile bestellen, um etwas zusammenzustellen, das mit vorhandenen Dachstangen funktioniert. Hoffentlich wird es so gut wie ich es mir erhoffe.

Discussion starter · #5 ·
Ich habe gerade erst Teile von FrontRunner bestellt, leider habe ich ein Adventure-Modell, also hatten sie keinen vorgefertigten Bausatz, aber ich konnte mit ihnen zusammenarbeiten und Teile bestellen, um etwas zusammenzustellen, das mit vorhandenen Dachstangen funktioniert. Hoffentlich wird es so gut, wie ich es mir erhoffe.
Ich würde es gerne sehen, wenn es fertig ist!

Ich habe tatsächlich gerade Teile von FrontRunner bestellt, leider habe ich ein Adventure-Modell, also hatten sie keinen vorgefertigten Bausatz, aber ich konnte mit ihnen zusammenarbeiten und Teile bestellen, um etwas zusammenzustellen, das mit vorhandenen Dachstangen funktioniert. Hoffentlich wird es so gut, wie ich es mir erhoffe.
Hätten Sie ein Foto der fertigen Installation? Ich habe das neue Adventure und denke über einen neuen Gepäckträger nach. Vieles, was es gibt, sieht nach Schrott aus. Danke

Hätten Sie ein Foto der fertigen Installation? Ich habe das neue Abenteuer und denke über einen neuen Gepäckträger nach. Vieles, was es da draußen gibt, sieht nach Schrott aus. Danke
Ich weiß, was Sie meinen, ich bin kein Fan des Aussehens des Prinsu-Dachträgers und möchte aufgrund der ständigen Beschwerden, die ich über undichte Dächer höre, von diesem Stil Abstand nehmen. Wenn Sie diesem Thread folgen, werden Sie einen Benutzer namens Lunar_lander sehen, der einen Frontrunner auf seinem Abenteuer installiert hat. Der einzige Unterschied zwischen meinem und seinem ist, dass mein Dachträger etwas länger ist. Aber das Gesamtbild ist ungefähr das gleiche.

Wie versprochen, hier sind einige Bilder des Gestells, das ich gebaut habe. Ich habe ein 12 Fuß langes Kajak, daher ist eine lange Stützbasis für den Transport großartig (56" zwischen den Halterungen macht es unglaublich stabil), und ich bin sicher, ich werde den zusätzlichen Platz auch zu schätzen wissen, wenn ich eine Markise und ein Wassersystem dort oben installiert habe.

171045

171046

Meine Lösung zur Unterstützung des Hecks war der Bau einiger Stützfüße. Schiene > T-Nut > Bolzengewinde > Kupplung > Fußschaft > Aufsteckfuß mit Gummipolster. Absichtlich über dem Gummistreifen platziert, um Schäden an der Oberfläche zu vermeiden, und mit einem gewissen positiven Druck nach oben in das Gestell platziert, um ein Springen/Vibrationen zu vermeiden. Ich habe nichts entfernt, außer den Abdeckungen der Dachstangen-Befestigungspunkte.

171047

Ich entschied mich für die Länge, basierend auf einem guten Winkel für die Windverkleidung, und schnitt dann ein paar Zentimeter vom Heck ab, um die Tür in der geöffneten Position freizugeben.

171048

Keine Verlängerung an der Seite über die Oberkante der Türen hinaus.

171049

Discussion starter · #9 ·
Wie versprochen, hier sind ein paar Bilder von dem Gestell, das ich gebaut habe. Ich habe ein 12 Fuß Kajak, daher ist eine lange Stützbasis für den Transport großartig (56" zwischen den Halterungen macht es unglaublich stabil), und ich bin sicher, dass ich den zusätzlichen Platz auch zu schätzen weiß, wenn ich eine Markise und ein Wassersystem dort oben installiert habe.

View attachment 171045

View attachment 171046

Meine Lösung zur Unterstützung des Hecks war der Bau einiger Stützfüße. Schiene > T-Mutter > Bolzengewinde > Kupplung > Fußschaft > Aufsteckfuß mit Gummipolster. Absichtlich über dem Gummistreifen platziert, um Schäden an der Oberfläche zu vermeiden, und mit einem gewissen positiven Druck nach oben in das Gestell platziert, um ein Springen/Vibrationen zu vermeiden. Ich habe nichts entfernt, außer den Abdeckungen der Dachstangen-Befestigungspunkte.

View attachment 171047

Ich habe die Länge basierend auf einem guten Winkel für die Windverkleidung entschieden und dann ein paar Zentimeter vom Heck abgeschnitten, um die Tür in der geöffneten Position freizugeben.

View attachment 171048

View attachment 171049
Ich schätze die Bilder! Sieht toll aus! Ich hatte tatsächlich eine Vision, diese Stangen (Aluminium) zu verwenden und sie ähnlich anzuschrauben! Wie hält die vordere Windverkleidung am unteren Ende?

Discussion starter · #10 ·
Wie versprochen, hier sind ein paar Bilder von dem Gestell, das ich gebaut habe. Ich habe ein 12 Fuß Kajak, daher ist eine lange Stützbasis für den Transport großartig (56" zwischen den Halterungen macht es unglaublich stabil), und ich bin sicher, dass ich den zusätzlichen Platz auch zu schätzen weiß, wenn ich eine Markise und ein Wassersystem dort oben installiert habe.

View attachment 171045

View attachment 171046

Meine Lösung zur Unterstützung des Hecks war der Bau einiger Stützfüße. Schiene > T-Nut > Bolzengewinde > Kupplung > Fußschaft > Aufsteckfuß mit Gummipolster. Absichtlich über dem Gummistreifen platziert, um Schäden am Finish zu vermeiden, und mit einem gewissen positiven Druck nach oben in das Gestell platziert, um ein Springen/Vibrationen zu vermeiden. Ich habe nichts entfernt, außer den Abdeckungen der Dachstangen-Befestigungspunkte.

View attachment 171047

Ich entschied mich für die Länge, basierend auf einem guten Winkel für die Windverkleidung, und schnitt dann ein paar Zentimeter vom Heck ab, um die Tür in der geöffneten Position freizugeben.

View attachment 171048

View attachment 171049
Weißt du auch, wie viel es insgesamt wiegt?

Ich habe Halterungen angefertigt, die die Verkleidung überspannen und an der Oberseite der vordersten Schiene verschraubt werden. Durch eine Gummiauskleidung wird ein leichter Abwärtsdruck auf das Dach ausgeübt, um sicherzustellen, dass ein Windstoß es nicht erfasst und nach oben und über die Oberseite schleudert. Der gesamte Träger wiegt etwa 40 Pfund, und ich denke, Sie können die Extrusion in einem noch schlankeren Design erhalten, das mehr Gewicht spart.

Discussion starter · #12 ·
Ich habe Halterungen angefertigt, die sich über die Verkleidung erstrecken und an der Oberseite der vordersten Schiene verschraubt werden. Es gibt einen leichten Abwärtsdruck durch eine Gummiauskleidung in das Dach, um sicherzustellen, dass ein Windstoß es nicht erfasst und nach oben und über die Oberseite schleudert. Der gesamte Träger wiegt etwa 40 Pfund, und ich denke, Sie können die Extrusion in einem noch schlankeren Design erhalten, das noch mehr Gewicht spart.

View attachment 171116
Ich liebe es, Mann! Danke!

Das ist bei weitem das coolste Rack, das ich je gesehen habe? Können Sie die Rack-Teile/Konstruktion teilen? Ich würde gerne versuchen, ein so gutes Produkt zu verfolgen, wenn es für Sie in Ordnung ist (und etwas, das ich tatsächlich handhaben kann, lol)

Das ist bei weitem das coolste Rack, das ich je gesehen habe? Können Sie die Rack-Teile/Konstruktion teilen? Ich würde gerne versuchen, ein ebenso gutes Produkt zu verfolgen, wenn es für Sie in Ordnung ist (und etwas, das ich tatsächlich handhaben kann, lol)
Vielen Dank, und ja! Ich habe immer noch meine Teile-Tabelle und Design-Seiten meines Notizbuchs sowie Bilder, die ich während des Bauprozesses gemacht habe. Ich hatte vor, einen unabhängigen Beitrag zu erstellen, in dem ich alle Details davon zeige, und ich kann Ihnen das auf jeden Fall zukommen lassen, sobald ich das tue. Ich werde versuchen, es irgendwann in dieser Woche einzupassen.

Vielen Dank, und ja! Ich habe immer noch meine Teile-Tabelle und Designseiten meines Notizbuchs sowie Bilder, die ich während des Bauprozesses gemacht habe. Ich hatte vor, einen unabhängigen Beitrag zu erstellen, der alle Details davon zeigt, und ich kann Ihnen das auf jeden Fall zukommen lassen, sobald ich das getan habe. Ich werde versuchen, es irgendwann in dieser Woche einzupassen.
Fantastisch! Vielen Dank!

Fantastisch! Vielen Dank!
Wir sind live!

Vielen Dank, und ja! Ich habe immer noch meine Teile-Tabelle und die Designseiten meines Notizbuchs sowie Fotos, die ich während des Bauprozesses gemacht habe. Ich hatte vor, einen unabhängigen Beitrag zu erstellen, in dem ich alle Details davon zeige, und ich kann Ihnen das auf jeden Fall zukommen lassen, sobald ich es getan habe. Ich werde versuchen, es irgendwann diese Woche einzupassen.
Ich würde mir auch gerne das Design und die Teileliste ansehen.

1 - 18 of 18 Posts