Toyota RAV4 Forums banner

Dumme Frage zu Weather Tech Matten

19K views 41 replies 22 participants last post by  krlang  
#1 ·
Ich habe darüber nachgedacht, mir einige der Weather Tech-Matten zu besorgen, aber ich hatte eine dumme Frage: Liegt im Winter der schmelzende Schnee nicht einfach auf der Matte und bildet einen Wasserpfuhl?

Ich weiß, dass es dank der Art und Weise, wie die Matten hergestellt werden, nicht bis zum Teppich gelangt, aber liegt es nicht einfach dort?

Ich benutze derzeit einige flauschige Badematten, die recht gut funktionieren und jegliches Wasser aufsaugen.
 
#2 ·
Nun, um Ihre Frage zu beantworten, ja, anfangs sammelt sich das Wasser, aber im Laufe der Zeit verschwindet es tendenziell (von dem, was ich bemerkt habe). Ich schätze, vielleicht verdunstet es, weiß wirklich nicht, wohin es geht. Aber es gibt so viel Oberfläche, dass es nicht nach viel Wasser aussieht, wenn es über die gesamte Matte/den gesamten Liner verteilt ist.

Ich neige dazu, etwas Schnee abzuklopfen, bevor ich einsteige, damit ich nur ein wenig Schnee auf meinen Schuhen habe, der Schnee schmilzt, aber es reicht gerade aus, um die Matte nass aussehen zu lassen...

Aber es gibt nie eine Art von Pfütze aus ranzigem, altem Wasser, das herumschwappt, falls Sie sich darum Sorgen machen.

lol, Badematten, die benutze ich am Fuß meiner Dusche... :p
 
#3 ·
Ich hätte lieber, dass sich das Wasser auf den Weathertech-Einlagen sammelt, als dass ein Teppich es aufsaugt. Der Grund ist, dass der nasse/feuchte Teppich/Teppichboden zu riechen beginnt, wenn er nicht trocknet, und es dauert länger, bis er trocknet, als wenn das Wasser nur auf dem Weathertech liegen würde, IMO.

Wenn sich eine gute Pfütze auf dem Weathertech befindet, können Sie diese EINFACH entfernen und einfach das Wasser ausgießen oder es einfach stehen lassen und von selbst verdunsten lassen. Wenn es nur nass verschmiert ist, verdunstet es schließlich durch die Zirkulation durch Ihre Klimaanlage, Frischluft durch Fenster oder durch Hitze.

Sie können die Weathertech-Fußmatten nicht übertreffen. Sie werden es lieben.
 
#4 ·
Ich habe die Weathertech-Fußmatten und die Kofferraumauskleidung gekauft, als mein Rav brandneu war. Meine Teppiche sind immer noch in neuwertigem Zustand, und ich hatte nasse, schlammige Füße, verschütteten Kaffee und Limonade usw. Man kann das Wasser immer von den Fußmatten aufsaugen, falls nötig, oder sie zum Reinigen herausnehmen. Wenn sie so voller Wasser sind, verwenden Sie einen Nass-/Trockensauger :)
 
#6 ·
Habe die WeatherTechs gekauft, Wasser sammelt sich in der unteren rechten Ecke auf der Fahrerseite, war davon genervt, also habe ich ein kleines Loch in den Boden der Schale gebohrt, einen Vinylschlauch angeschlossen, den Schlauch in den hinteren Laderaum geführt und an eine Verdampferspule angeschlossen, die ihren Strom von einem Anschluss bezieht, den ich von der Batterie zum Laderaum verdrahtet habe, wo ich auch den Strom für die Pumpe beziehe, die benötigt wird, um das sich ansammelnde Wasser zurück zur Spule zu befördern. Es funktioniert alles gut, aber es hat 200 Pfund Gewicht zu meinem Rav hinzugefügt, also bekomme ich jetzt nur noch 12 mpg. Aber ich habe keine nassen Hosenböden.
 
#9 ·
Whaaaat, du glaubst mir nicht, ich bin schockiert und bestürzt.
Im Ernst, ich habe es schon früher in anderen Threads über Weathertech gesagt, sie sind erstaunlich. Das einzige Problem ist das Entleeren der Schalen, wenn sie wirklich voll sind. Wir bekommen viel Schnee, so dass die Schale manchmal ziemlich voll werden kann. Wie bereits erwähnt, tupfe ich manchmal einfach etwas Wasser mit einem Lappen auf und ziehe dann die Schale vorsichtig heraus. Die Beifahrerseite ist ein Kinderspiel, weil sie keine Löcher für die Teppichhalteclips hat.
 
#10 ·
Es ist SO viel besser für den Innenraum, die Matten herausnehmen und das chemikalienhaltige Wasser auf den Boden kippen zu können, als das Zeug in den Teppich gelangen zu lassen. Ja, Wasser verdunstet von den Gummimatten, aber viel zusätzliche Feuchtigkeit in den Innenraum zu bringen, ist im Winter keine gute Idee, besonders wenn man draußen parkt und die Fenster nicht öffnen kann.

Drehen Sie diese Gummimatten oft um!

Übrigens, Weather Tech-Matten sind super strapazierfähig (sehr dick und schwer), aber sie passen im Allgemeinen schlecht und erfordern oft kleinere Zuschnitte um Pedale oder Sitzschienen. Ich benutze die Toyota Wintermatten und sie sind in Ordnung, obwohl sie leichter sind.
 
#15 ·
Wenn die Matten voll Wasser sind, lege ich einfach eine alte Zeitung auf die Matte und lasse sie das Wasser aufsaugen, dann nehme ich sie einfach heraus und es gibt keine Pfütze mehr...
 
#16 ·
Hawkmech said:
Ich bin verwirrt. Weathertech stellt Matten und Liner her. Sind die Liner das, was ich bekommen soll? Müssen sie nicht zugeschnitten werden? Hat jemand die Website?
Die Matten sind genau das, Matten, die Bodenliner haben einen umlaufenden Rand, der etwa einen Zoll hoch ist. Sie sind passgenau und erfordern keinen Zuschnitt.
 
#20 ·
Dachte nur, ich wollte posten, dass ich meine Weathtechs vor ein paar Wochen bekommen habe und sie mir wirklich gefallen.

Sie passen perfekt, sogar mit einem kleinen geformten Ausschnitt mit einer Lippe für die Gasentriegelung.
Sollte den Teppich wirklich schützen und sie sehen schick aus.

Der letzte Poster fragte nach den Huskys, ich erinnere mich, hier gelesen zu haben, dass die Leute die Huskys auch nicht so mochten, deshalb habe ich mich für die Weathertech entschieden.

Ich habe meine von der Weathertech-Website bestellt, waren nicht billig, 118 $ inklusive Versand.
 
G
#23 ·
noch dümmere Frage

Hat jemand die „grauen“ Weathertech-Liner in einem dunkelanthrazitfarbenen (schwarzen) Stoffinnenraum installiert?

Ich finde, diese grauen Liner sehen auf der Website furchtbar schick aus, aber sind sie für den dunklen Innenraum zu hell?
 
#24 ·
Ich muss meine Aussage korrigieren. Ich habe die WeatherTech-Liner bekommen, nicht die Matten!

Und ich liebe sie.

Ich habe Husky-Liner in meinem Dodge Ram und sie sind "ok", aber nichts im Vergleich zu den WeatherTech-Linern!

Hol dir die Liner!
 
#25 ·
Wenn Sie nicht bereit sind, viel Geld für Weathertech oder OEM auszugeben, sollten Sie die preiswerten Kraco-Matten in Betracht ziehen, die bei Costco verkauft werden. Obwohl sie nicht ganz so gut passen wie die von Weathertech und/oder OEM Toyota, können sie zugeschnitten werden, um ziemlich nah heranzukommen. Ich habe einen Satz in meinem 07 Sport. Ich glaube, sie kosten etwa 17 US-Dollar für vier (zwei längere vorne, zwei kleine hinten), während die anderen etwa viermal so viel kosten.

Schnee schmilzt von meinen Stiefeln in die Kanäle in den Matten und verdunstet mit der Zeit - selbst in den relativ feuchten Sierra Nevada-Bergen Kaliforniens. Obwohl die tiefen Matten viel geschmolzenen Schnee vertragen können, achte ich darauf, meine Stiefel zusammenzuklopfen, wenn ich einsteige, um den Schnee draußen abzuklopfen und die Menge an Schnee, die ich ins Auto bringe, zu minimieren. Ich stelle auch die Heizungsregler so ein, dass heiße Luft durch die Bodenauslässe geblasen wird, sobald die Fenster beschlagfrei sind, und dies scheint das Schmelzen und die Verdunstung zu beschleunigen.