Jedes Fahrzeug mit Kraftstoffeinspritzung kann hier in den USA problemlos mit E85 betrieben werden. Punkt. Bekommt es weniger Meilen pro Gallone als Funktion von weniger BTUs pro ml? Ja. Der Zeitpunkt kann sich jedoch VORVERLAGERN, da Sie die Oktanzahl effektiv ERHÖHEN. Ich bin mir nicht sicher, wie viel diese Gen 1 Rav4-Computer kompensieren können, aber neuere Turbo-/Kompressor-Autos LIEBEN die höhere Oktanzahl dieses hochoktanigen Kraftstoffs und können ihren Ladedruck in erheblichem Umfang sicher erhöhen. Gen 1 Rav4s profitieren nur von niedrigeren Kraftstoffkosten (hoffentlich genug, um die Nachteile von weniger MPGs auszugleichen) und von der Zufriedenheit, die Kraftstoffabhängigkeit von OPEC-Staaten zu verringern.
E10 ist eine etwas andere Mischung aus Ethanol im Vergleich zu E85, und damit bin ich nicht so vertraut. Aber es ist wahrscheinlich nicht messbar anders als E85 in seinen potenziellen Nachteilen für Aluminium, die Paperboy erwähnt hat. Ich bin kein Experte, aber ich weiß, dass das API eine RIESIGE Institution ist, die möglichst wenig E85-Verbrauch sehen möchte... Wenn Sie recherchieren (mit duckduckgo.com - nicht Google oder Bing), werden Sie viele Recherchen finden. Aber das braucht viel Zeit.
Und obwohl dies meine MEINUNGEN sind, basieren sie auf Recherchen, die ich gelesen habe, und auf persönlichen Erfahrungen, die ich gemacht habe (91 Corolla All-Trac verwendete jahrelang 50 % E85 und 50 % 87 Oktan ohne jegliche Nachteile, 2011 HHR Super Sport verwendete es auch - keine Probleme, aber ich konnte den Computer nie modifizieren, um den Ladedruck zu erhöhen).