Toyota RAV4 Forums banner
1 - 8 of 8 Posts

Rocksloth

· Registered
137 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich weiß nicht, ob das ein Problem bei Ihnen ist, aber hier wird E10-Kraftstoff eingeführt, was mehr Ethanol in der Mischung bedeutet, und es scheint, dass ein MK1 diesen Kraftstoff nicht verträgt. Ich denke, man könnte etwas tun? Zersetzt er das Gummi des Standard-Kraftstoffsystems? Könnte ich möglicherweise den Zeitpunkt anpassen, vielleicht ein Remap?

Ethanol ist schlecht für Aluminium, Stahl und Gummi, die nicht für den Kraftstoff bestimmt sind. Es WIRD zu einer Verringerung der Kraftstoffleistung kommen. Alkohol hat weniger BTU pro Volumen als Benzin. Der Computer kann dies durch eine Verzögerung der Zündzeitpunktanpassung ausgleichen. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch. Die Gesetze der Physik machen es unmöglich, mit weniger British Thermal Units Energie im Kraftstoff die gleiche Kilometerleistung zu erzielen.

Jedes Fahrzeug mit Kraftstoffeinspritzung kann hier in den USA problemlos mit E85 betrieben werden. Punkt. Bekommt es weniger Meilen pro Gallone als Funktion von weniger BTUs pro ml? Ja. Der Zeitpunkt kann sich jedoch VORVERLAGERN, da Sie die Oktanzahl effektiv ERHÖHEN. Ich bin mir nicht sicher, wie viel diese Gen 1 Rav4-Computer kompensieren können, aber neuere Turbo-/Kompressor-Autos LIEBEN die höhere Oktanzahl dieses hochoktanigen Kraftstoffs und können ihren Ladedruck in erheblichem Umfang sicher erhöhen. Gen 1 Rav4s profitieren nur von niedrigeren Kraftstoffkosten (hoffentlich genug, um die Nachteile von weniger MPGs auszugleichen) und von der Zufriedenheit, die Kraftstoffabhängigkeit von OPEC-Staaten zu verringern.

E10 ist eine etwas andere Mischung aus Ethanol im Vergleich zu E85, und damit bin ich nicht so vertraut. Aber es ist wahrscheinlich nicht messbar anders als E85 in seinen potenziellen Nachteilen für Aluminium, die Paperboy erwähnt hat. Ich bin kein Experte, aber ich weiß, dass das API eine RIESIGE Institution ist, die möglichst wenig E85-Verbrauch sehen möchte... Wenn Sie recherchieren (mit duckduckgo.com - nicht Google oder Bing), werden Sie viele Recherchen finden. Aber das braucht viel Zeit.

Und obwohl dies meine MEINUNGEN sind, basieren sie auf Recherchen, die ich gelesen habe, und auf persönlichen Erfahrungen, die ich gemacht habe (91 Corolla All-Trac verwendete jahrelang 50 % E85 und 50 % 87 Oktan ohne jegliche Nachteile, 2011 HHR Super Sport verwendete es auch - keine Probleme, aber ich konnte den Computer nie modifizieren, um den Ladedruck zu erhöhen).

E85 funktioniert nicht, es sei denn, das Auto ist dafür ausgelegt. E10 ist so ziemlich das Maximum, ohne Schäden an älteren Kraftstoffsystemkomponenten (und dem Motor selbst) zu verursachen und die Fähigkeit des Steuergeräts und der Einspritzdüsen zur Kompensation zu übersteigen. Der stöchiometrische Wert für Benzin liegt bei etwa 14,5:1, während E85 bei etwa 9:1 liegt, also braucht man viel mehr Kraftstoff. E15 und vielleicht E25 würden wahrscheinlich gut funktionieren, aber E85 ist viel zu scharf, es sei denn, das Auto ist darauf ausgelegt.

Jedes Fahrzeug mit Kraftstoffeinspritzung wird hier in den USA problemlos mit E85 betrieben. Punkt. Bekommt es weniger Meilen pro Gallone als Funktion von weniger BTUs pro ml? Ja. Der Zündzeitpunkt kann jedoch VORVERLEGT werden, da Sie die Oktanzahl effektiv ERHÖHEN. Ich bin mir nicht sicher, wie viel diese Gen 1 Rav4-Computer kompensieren können, aber neuere Turbo-/Kompressor-Autos LIEBEN die höhere Oktanzahl dieses hochoktanigen Kraftstoffs und können ihren Ladedruck sicher um einen erheblichen Spielraum erhöhen. Gen 1 Rav4s profitieren nur von niedrigeren Kraftstoffkosten (hoffentlich genug, um den Nachteil von weniger MPGs auszugleichen) und von der Zufriedenheit, die Kraftstoffabhängigkeit von OPEC-Staaten zu verringern.

E10 ist eine etwas andere Mischung aus Ethanol im Vergleich zu E85, und damit bin ich nicht so vertraut. Aber es ist wahrscheinlich nicht messbar anders als E85 in seinen potenziellen Nachteilen für Aluminium, die Paperboy erwähnt hat. Ich bin kein Experte, aber ich weiß, dass das API eine RIESIGE Institution ist, die möglichst wenig E85-Verbrauch sehen möchte... Wenn Sie recherchieren (mit duckduckgo.com - nicht Google oder Bing), werden Sie viele Recherchen finden. Aber das braucht viel Zeit.

Und obwohl dies meine MEINUNGEN sind, basieren sie auf Recherchen, die ich gelesen habe, und auf persönlichen Erfahrungen, die ich gemacht habe (91 Corolla All-Trac verwendete jahrelang 50 % E85 und 50 % 87 Oktan ohne jegliche Nachteile, 2011 HHR Super Sport verwendete es auch - keine Probleme, aber ich konnte den Computer nie modifizieren, um den Ladedruck zu erhöhen).
E85 besteht zu 85 % aus Ethanol und ist nicht in Ordnung, ohne das Auto abzustimmen und viele Komponenten auszutauschen. Zum Beispiel stimmen viele Leute ihre Motoren ab, um E85 zu betreiben, sparen aber dann an der Ersetzung von Kraftstoffleitungen und Sensoren, so dass sie undicht werden und ihre Tankanzeigen nicht funktionieren.

Alkohol sollte NUR mit Cola, Seven Up oder Selterswasser gemischt werden. Im Falle von Scotch ist ein kleines bisschen Wasser erlaubt.
EIN FALL von Scotch!!! Klingt herrlich.

Hier ist ein Beispiel für jemanden, der E85 in seinem Honda Civic fährt und seinen Kraftstoffgeber nicht austauscht.

Er schreibt:
"Erstens wird Ihre Kraftstoffsendeeinheit irgendwann aufgrund der Korrosion des Mikrochips, der mit dem hohen Ethanolanteil von E85 untergetaucht ist, nicht mehr funktionieren. Es kann einen Monat bis zu einem Jahr dauern, bis Sie die Auswirkungen auf Ihren Kraftstoffgeber sehen. Wie ich dieses Problem umgehe, ist die Verwendung meines Tageskilometerzählers, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wann ich tanken muss. Ich kam zu dem Schluss, dass ich mein Auto bis zu 250 Meilen fahren kann, bevor ich meinen vollen Tank entleere."

LOL

1 - 8 of 8 Posts