Huhu, vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Ich denke, Sie sollten Ihren Rav4 in eine Auspuffwerkstatt bringen und fragen, ob sie die Halterung mit etwas Reinigung und Altmetall wieder anschweißen können. Oder die Auspuffwerkstatt hat vielleicht noch andere Ideen, wie z. B. eine Klemmenanordnung? Alternativ bezeichnen Online-Teile-Websites das Rohr, an das die Halterung (war) angeschweißt ist, als "Mittelrohr" und ähnliches. Ich denke, die Teilenummer für das Mittelrohr für Ihren Rav ist 17420-74820, aber ich bin mir nicht 100% sicher. Ich denke, es gibt möglicherweise Aftermarket-Versionen des Rohrs, die weniger teuer sind. Aber zuerst benötigen Sie die richtige Toyota-Teilenummer. Um die Teilenummer zu überprüfen, geben Sie bitte Ihre Fahrgestellnummer des Rav4 an, die hoch auf der Motorraum-Feuerwand aufgedruckt ist. Ich denke, die Fahrgestellnummer beginnt mit den Ziffern "SXA10_ _ _."
Ist Ihr Rav4 Rechtslenker? Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe? Ich sehe die Kardanwelle auf Ihrem Foto, also ist es Allradantrieb.
Hier ist eine der Teile-Websites, die ich für Recherchen verwende, und Sie sollten sie auch verwenden:
Ihr Rav4-Fahrzeugmarkt ist Europa. Auf der Website möchten Sie zu Motor/Kraftstoff, dann Auspuff und dann sehen Sie die "Rohrbaugruppe, Auspuff, Mitte" in "Diagramm" 17-02 aufgeführt.
Das Rohr kostet etwa 200 $ auf Online-Teile-Websites.
Wenn Sie das Rohr ersetzen, sollten Sie auch die Dichtungen an seinen beiden Enden ersetzen. Die Schrauben an diesem speziellen Abschnitt des Auspuffrohrs sind bekanntermaßen hartnäckig, nachdem sie jahrelang Witterung, Hitze usw. ausgesetzt waren. Aber sie können befreit werden, selbst wenn man eine Trennscheibe verwenden muss. Die Schrauben müssen möglicherweise anschließend ersetzt werden.
Eine mögliche Schweißreparatur durch eine Auspuffwerkstatt ist wahrscheinlich viel günstiger und genauso gut.