Toyota RAV4 Forums banner

Frontlautsprecher funktionieren nicht

4.9K views 4 replies 4 participants last post by  hotracer_05  
#1 ·
Hallo zusammen,

Ein neues Problem ist aufgetreten, und ich scheine keine Lösung zu finden. Ich habe mich gefragt, ob mir jemand helfen kann. Es war erst, als ich eines Tages aus meinem Auto ausstieg und bemerkte, dass meine vorderen Lautsprecher nicht funktionierten. Hochtöner, Hecklautsprecher und Subwoofer funktionieren. Ich kann nicht herausfinden, was das verursacht hat. Ich habe die Radiosicherungen, die Kabel hinter dem HU überprüft, und alles scheint in Ordnung zu sein. Ich habe das Multimeter herausgenommen und die Lautsprecher überprüft, und sie sind in Ordnung, aber es scheint, als ob keine Stromversorgung durch die Lautsprecherkabel kommt. Jede Hilfe wäre dankbar. Das Auto muss bald gewartet werden, also werde ich es ihnen auch mitteilen, wenn ich das nicht herausfinden kann.

#2 ·
Stellen Sie sicher, dass der Fader von vorne nach hinten richtig eingestellt ist.

Überprüfen Sie die Audiospannung zur Masse. Sie sollten 5,5 V DC sehen, plus oder minus ein paar Volt an jedem Lautsprecherkabel, wenn das Radio eingeschaltet ist.
Wenn es am Lautsprecher fehlt,
überprüfen Sie den Spannungspegel im Fußraum.

Wenn die Spannung vorhanden ist, wird der Ton für den Gong stummgeschaltet.
Versuchen Sie, die Radiosteuerung zurückzusetzen.