Toyota RAV4 Forums banner

Ersatz des Kraftstofftankriemens

2.7K views 6 replies 5 participants last post by  crisps  
#1 ·
Ich bin kürzlich an einem hohen Punkt stecken geblieben, und obwohl ich mich befreien konnte, sieht es so aus, als hätte der vordere Kraftstofftankriemen etwas abbekommen. Hat jemand die Teilenummer für den Tankriemen näher an der Fahrzeugfront, und wenn ja, wie schwierig ist der Austausch?

#2 ·
Ich bin kürzlich an einem hohen Punkt stecken geblieben, und obwohl ich mich befreien konnte, sieht es so aus, als hätte der vordere Kraftstofftankriemen etwas abbekommen. Hat jemand die Teilenummer für den Tankriemen näher an der Fahrzeugfront, und wenn ja, wie schwierig ist der Austausch?

2022 Rav4 Hybrid XLE Premium
Als ich neulich unter meinem Hybrid nachschaute, stellte ich fest, dass eine der Kunststoffverkleidungen ebenfalls von diesem Riemen gehalten wird. Werfen Sie einen genauen Blick auf die Verkleidungen und prüfen Sie, ob eine von ihnen beschädigt ist.

#3 ·
Mit diesem Zeug auf die Bolzen übergießen
das Zeug rockt auf den Toyota-Bolzen und -Muttern.
Ein guter Wagenheber mit Holz zur Unterstützung des Kraftstofftanks funktioniert bei mir.
Oder zuerst den Kraftstofftank abpumpen, bis er größtenteils leer ist.
Es ist viel einfacher, mit einem Leergewicht von unter 80 lbs umzugehen.
Sie sollten in der Lage sein, einen Gurt nach dem anderen zu befestigen.
Nehmen Sie sich Zeit mit den Bolzen.
Und wir verwenden Kupfer-Never-Seize auf der neuen Hardware

#5 ·
All seems very doable, thanks!
Ich habe mir gerade noch einmal meinen RAV4 Hybrid angesehen. Wenn die Gurte beschädigt sind, gibt es sicher erhebliche Schäden an der Kunststoffverkleidung, die den Gastank abdeckt. Da führt kein Weg drum herum.