Toyota RAV4 Forums banner
1 - 8 of 8 Posts
Discussion starter · #3 ·
Danke für den Video-Link!

Hat auch jemand bemerkt, dass das Werksersatzrad (T165/80R17) 1,1 Zoll kleiner ist als der 225/65R17-Reifen am Fahrzeug? Ich bin überrascht, dass Toyota dies zulässt, da die Verwendung eines Reifens mit deutlich unterschiedlichem Durchmesser das Differential beschädigen kann. Mir wurde immer gesagt, dass alles, was über einen halben Zoll Unterschied im Reifendurchmesser liegt, das Differential eines Fahrzeugs beschädigt, egal wie lange man es benutzt. Hat jemand Gedanken dazu?

Danke für den Video-Link!

Hat auch jemand bemerkt, dass das Werksersatzrad (T165/80R17) 1,1" kleiner ist als der 225/65R17-Reifen am Fahrzeug? Ich bin überrascht, dass Toyota dies zulässt, da das Fahren mit einem Reifen mit deutlich unterschiedlichem Durchmesser das Differential beschädigen kann. Mir wurde immer gesagt, dass alles, was einen Unterschied von mehr als einem halben Zoll im Reifendurchmesser aufweist, das Differential eines Fahrzeugs beschädigt, egal wie lange man es fährt. Hat jemand Gedanken dazu?
Das Ersatzrad kann keinen Schaden anrichten, wenn Sie die Anweisungen im Handbuch zur Verwendung des Ersatzrads, zu Kilometerbegrenzungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen für das Ersatzrad befolgen. Es soll Sie an einen Ort bringen, an dem Sie die Situation vollständig beheben können, und nicht dazu dienen, den ganzen Tag herumzufahren.
----------
Der Kompaktersatzreifen ist durch das Etikett „NUR FÜR DEN TEMPORÄREN GEBRAUCH“ auf der Reifenflanke gekennzeichnet.
Verwenden Sie den Kompaktersatzreifen vorübergehend und nur in einem Notfall.

Ersetzen Sie den Kompaktersatzreifen so bald wie möglich durch einen Standardreifen.
----------
Geschwindigkeitsbegrenzung bei Verwendung des Kompaktersatzreifens
Fahren Sie nicht schneller als 50 mph (80 km/h), wenn ein Kompaktersatzreifen am Fahrzeug montiert ist.
Der Kompaktersatzreifen ist nicht für das Fahren mit hohen Geschwindigkeiten ausgelegt. Die Nichtbeachtung dieser Vorsichtsmaßnahme kann zu einem Unfall mit Todesfolge oder schweren Verletzungen führen.
-------------------
er wird das Differential nicht beschädigen. Es wird heißer, aber deshalb gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen und Kilometerbegrenzungen für Donut-Ersatzreifen.

Es gibt zahlreiche Warnungen im Handbuch, was zu tun ist und was nicht zu tun ist, wenn ein Kompaktersatzreifen montiert ist.

Das Handbuch gibt Dinge wie diese für den normalen, täglichen Betrieb an:
Verwenden Sie keine Räder, die eine andere Größe haben als die im Handbuch empfohlenen,
da dies zu einem Verlust der Fahrkontrolle führen kann.

Es hat aber auch zusätzliche Vorbehalte, wenn ein Kompaktersatzreifen verwendet wird

@jordoncloutier Ich würde dringend empfehlen, das kompakte/temporäre Ersatzrad durch ein vollwertiges zu ersetzen, dann müssen Sie sich keine Sorgen über Schäden am Differential machen. Sie müssten sich auch keine Gedanken über Entfernung und Geschwindigkeit machen. Es klingt nach einer soliden Option.

Verwendet jemand einen vollwertigen Ersatzreifen (225/65R17)? Ich muss wissen, ob er dort hineinpasst, wo der Werks-Notreifen sitzt.

Danke
Nachdem ich letztes Jahr meinen XLE Premium Hybrid (225/60-18) bekommen hatte, nahm ich eines der Räder ab, um zu sehen, ob es in die Reserveradmulde passte. Es passte. Das einzige Problem war, dass der Boden darüber vorne leicht angehoben war, vielleicht 1/2 Zoll ist alles.

Man könnte sich eine kleine 12-V-Elektroluftpumpe besorgen... und einfach das vollwertige Ersatzrad mit sehr wenig Luft lassen, es passt gut rein.

Muss das Ersatzrad benutzen, aufpumpen.

Kleine 12-V-Luftpumpen sind billig und funktionieren sehr gut, es gibt viele Ecken, um eine im Heck des Rav4 zu verstecken.

Ich benutze ein vollwertiges Ersatzrad in meinem, ich habe eine gebrauchte 19-Zoll-XLE-Premium/Limited-Felge von einem Mitglied in diesem Forum gekauft und einen billigen Walmart-Reifen darauf montieren lassen.

Passt super, ich habe ein Gasmodell.

1 - 8 of 8 Posts