Toyota RAV4 Forums banner

Hat hier jemand ein fabrikähnliches Erhaltungsladegerät für die Zusatzbatterie entworfen?

2.1K views 20 replies 13 participants last post by  The Gadgeteer  
#1 ·
Hallo,

ich mag den RAV4 Hybrid wirklich, aber er hat seine Einschränkungen. Er liefert hervorragende Leistung und MPG für Familien-Sommer-Roadtrips und das Transportieren meiner RC-Flugzeuge, Jets und Helikopter-Ausrüstung zu meinem Vereinsflugplatz. Es gibt nur einen Nachteil. Das schlechte Design der Zusatzbatterie. Das Fahrzeug hat zu viele Overhead-Aufgaben, die ausgeführt werden, während es ausgeschaltet und geparkt ist. Ich bin Ingenieur und arbeite die meiste Zeit von zu Hause aus. Wenn mein RAV4 zwei Wochen lang unter dem Carport geparkt steht, entlädt sich die Zusatzbatterie fast vollständig. Wenn es kalt ist, -5F wie im Moment, entlädt sich die Batterie in einer Woche. Gestern wurde meine Gegend von einem Schneesturm heimgesucht. Ich ging, um meinen RAV4 vom Carport in die Einfahrt zu fahren, und die Zusatzbatterie war leer. Ich musste durch den Schnee zu meinem Schuppen gehen, das 12-V-Ladegerät holen, es einrichten, 10 Minuten lang laden, den RAV4 in den Bereitschaftsmodus versetzen und ihn 2 Stunden lang stehen lassen und mein 12-V-Ladegerät wieder in den Schuppen legen. Auf dem Armaturenbrett des RAV4 sollte eine Anzeige mit dem Status der 12-V-Batterie vorhanden sein, aber sie wurde weggelassen. Ich habe einen Bluetooth-12-V-Batteriemonitor gekauft, die Spezifikationen geben den Stromverbrauch mit 1,5 mAh an. Wenn es wärmer wird, werde ich ihn installieren. Ich plane auch, die DCM-Sicherung zu ziehen. Der DCM ist viel zu gesprächig. Telematik sollte nicht erfolgen, wenn das Fahrzeug geparkt und ausgeschaltet ist. Der letzte Status, als das Fahrzeug in Parkstellung gebracht wurde, sollte ausreichen. Es ist fast so, als hätte der leitende Programmierer des Toyota DCM Zwangsstörungen. Ich suche nach einer Erhaltungsladelösung, die unter der Motorhaube installiert wi