Toyota RAV4 Forums banner

Hat hier jemand ein fabrikähnliches Erhaltungsladegerät für die Zusatzbatterie entworfen?

2.1K views 20 replies 13 participants last post by  The Gadgeteer  
#1 ·
Hallo,

ich mag den RAV4 Hybrid wirklich, aber er hat seine Einschränkungen. Er liefert hervorragende Leistung und MPG für Familien-Sommer-Roadtrips und das Transportieren meiner RC-Flugzeuge, Jets und Helikopter-Ausrüstung zu meinem Vereinsflugplatz. Es gibt nur einen Nachteil. Das schlechte Design der Zusatzbatterie. Das Fahrzeug hat zu viele Overhead-Aufgaben, die ausgeführt werden, während es ausgeschaltet und geparkt ist. Ich bin Ingenieur und arbeite die meiste Zeit von zu Hause aus. Wenn mein RAV4 zwei Wochen lang unter dem Carport geparkt steht, entlädt sich die Zusatzbatterie fast vollständig. Wenn es kalt ist, -5F wie im Moment, entlädt sich die Batterie in einer Woche. Gestern wurde meine Gegend von einem Schneesturm heimgesucht. Ich ging, um meinen RAV4 vom Carport in die Einfahrt zu fahren, und die Zusatzbatterie war leer. Ich musste durch den Schnee zu meinem Schuppen gehen, das 12-V-Ladegerät holen, es einrichten, 10 Minuten lang laden, den RAV4 in den Bereitschaftsmodus versetzen und ihn 2 Stunden lang stehen lassen und mein 12-V-Ladegerät wieder in den Schuppen legen. Auf dem Armaturenbrett des RAV4 sollte eine Anzeige mit dem Status der 12-V-Batterie vorhanden sein, aber sie wurde weggelassen. Ich habe einen Bluetooth-12-V-Batteriemonitor gekauft, die Spezifikationen geben den Stromverbrauch mit 1,5 mAh an. Wenn es wärmer wird, werde ich ihn installieren. Ich plane auch, die DCM-Sicherung zu ziehen. Der DCM ist viel zu gesprächig. Telematik sollte nicht erfolgen, wenn das Fahrzeug geparkt und ausgeschaltet ist. Der letzte Status, als das Fahrzeug in Parkstellung gebracht wurde, sollte ausreichen. Es ist fast so, als hätte der leitende Programmierer des Toyota DCM Zwangsstörungen. Ich suche nach einer Erhaltungsladelösung, die unter der Motorhaube installiert wird, und der Kabelbaumstecker, der mit dem Erhaltungslader verbunden ist, endet im Kühlergrill in einem der Bildschirm-/Netzmaschenlöcher auf der unteren linken Fahrerseite. Auf diese Weise kann ich ihn an die Wechselstromsteckdose anschließen, die mit dem Kühlergrill auf der vorderen Fahrerseite ausgerichtet ist.

Ford hat eine Lösung für seine Hybrid-Pickup-Trucks. Ein Arbeitskollege erzählte mir, dass die Ford-App kostenlos ist und er sie so programmieren kann, dass sie das Fahrzeug automatisch nach einem Zeitplan in den Bereitschaftsmodus versetzt und die Dauer so lange einstellt, wie er möchte. Wenn das Fahrzeug in Gebrauch ist, wird die Verbindung ignoriert.

Toyota kann hier tatsächlich eine Lektion von Ford lernen. Die Zusatzbatterie ist im Winter ein Ärgernis.

#2 ·
Unter der Haube meiner F-250s und meines vorherigen Accord Hybrid verwende ich Marine-Batterieladegeräte/-erhaltungsgeräte von Guest. Sie sind in vielen Ampere-Leistungen und -Größen erhältlich, aber alle sind absolut wasserdicht. Ich habe wahrscheinlich ein halbes Dutzend davon und hatte noch nie ein Problem mit einem, obwohl die meisten gebraucht gekauft wurden. Dieses hier könnte die Größe sein, die Sie benötigen:
Guest ChargePro 5 12V 5Amp On-Board Marine Battery Charger NEW | eBay

Übrigens, ich habe Hunderte von Artikeln auf eBay gekauft (gewonnen), indem ich nur in den letzten Sekunden geboten habe. Auf diese Weise haben andere keine Zeit, Sie zu überbieten, und Sie können hoch bieten, weil Sie nur genug bezahlen, um zu gewinnen.

#3 ·
Eine weitere Option ist es, permanente Verlängerungskabel an die Zusatzbatterie anzuschließen und diese an einen günstigen Ort am Auto zu verlegen. Dies ist praktisch, wenn Sie mehrere Batterien und ein Ladegerät haben. Entladene Batterien benötigen oft 12 Stunden oder mehr zum Aufladen, abhängig von der Batteriegröße, dem Entladungszustand und der Ladegerätgröße. Das Aufladen für ein paar Stunden und das anschließende Belassen in einem niedrigen Ladezustand ist eine Einladung für eine weitere leere Batterie. Klingt, als wäre Ihre Batterie hinüber! Bei ordnungsgemäßer Aufladung sollte sie mindestens 3 oder 4 Wochen halten, es sei denn, es gibt parasitäre Lasten, die über die normalen Fahrzeuggeräte hinausgehen.

#4 ·
. Ich suche nach einer Erhaltungsladelösung, die unter der Motorhaube installiert wird, und der Kabelbaumstecker, der mit dem Erhaltungsladegerät verbunden ist, endet in der Kühlergrillöffnung in einem der Gitter-/Maschenlöcher auf der unteren linken Seite. Auf diese Weise kann ich ihn an die Steckdose anschließen, die mit dem Kühlergrill auf der Fahrerseite ausgerichtet ist.
1. Ein Erhaltungsladegerät überlädt eine Batterie und macht sie kaputt. Sie müssen einen Batteriewächter wie einen Battery Tender (Markenname) besorgen, der Ihre Batterie nicht überlädt.
2. Welches Baujahr hat Ihr RAV4? Die frühen RAV4s der 5. Generation haben den DCM zu stark genutzt, wenn das Auto ausgeschaltet ist, wodurch sich die 12-Volt-Batterie vorzeitig entladen hat. Es gibt ein Firmware-Update für den DCM, um dieses Problem zu beheben. Es ist kostenlos, wenn Sie noch Garantie haben.
3. In Kanada beinhaltet ein Teil des Comfort + (plus)-Systems ein Batterieladegerät: Comfort+ Heizungszubehör - Toyota Canada Das ist so OEM wie es nur geht.

#17 ·
1. Ein Erhaltungsladegerät überlädt eine Batterie und macht sie kaputt. Sie müssen einen Batteriewächter wie einen Battery Tender (Markenname) besorgen, der Ihre Batterie nicht überlädt.
3. In Kanada umfasst ein Teil des Comfort + (plus)-Systems ein Batterieladegerät: Comfort+ Heizungszubehör - Toyota Kanada Das ist so OEM wie es nur geht.
Das mag ein bisschen LOL sein, aber auf der Seite für Comfort+ ist eine der Komponenten ein (ähem) ERHALTUNGSLADEGERÄT. Ich habe das in Großbuchstaben geschrieben, weil es als Hauptüberschrift auf dieser Seite in Großbuchstaben steht.

Man kann nur annehmen, dass Toyota etwas erkannt hat. Obwohl ein "Erhaltungsladegerät" technisch gesehen ursprünglich ein dummes Gerät war, gab es die angegebenen Ampere aus, und das war alles, was es tat. Aber moderne Erhaltungsladegeräte sind tatsächlich Batteriewächter, auch bekannt als "Batterie-Tender" wie der Battery Tender (Markenname). Selbst wenn man bei Amazon nach "Erhaltungsladegerät" sucht, sind die Geräte unter 10 $ intelligente Batteriewächter. Ich bin mir nicht sicher, ob man ein (brandneues) Erhaltungsladegerät finden könnte, das kein Batteriewächter ist.

Zurück zu dieser Suche auf Amazon - wenn man die Ergebnisse für "Erhaltungsladegerät" nach durchschnittlicher Kundenbewertung sortiert, sind die obersten 2 Artikel die Marke Battery Tender. Sprich über "die Show stehlen".

P.S. - Nein, ich würde einem Batteriewächter für 10 $ auf Amazon nicht trauen.

#5 ·
Komfort + sieht genau so aus, wie ich es gesucht habe. Mein RAV4 ist ein 2022 Hybrid Limited. Ich werde nach alternativen Installationslösungen suchen. Ich dachte darüber nach, eine Halterung für die Steckdose in der unteren Ecke der Fahrseite des vorderen Grillgitters zu bauen. Hat das 2022er Modell den geschwätzigen DCM-Firmware-Fehler?

#7 ·
Komfort + sieht genau so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Mein RAV4 ist ein 2022 Hybrid Limited. Ich werde nach alternativen Installationslösungen suchen. Ich dachte darüber nach, eine Halterung für die Steckdose in der unteren Ecke der Fahrseite des vorderen Grillgitters zu bauen.

Hat das 2022er Modell den geschwätzigen DCM-Firmware-Fehler?
Das Service Bulletin, T-SB-0089-21, gilt für die RAV4-Modelle der Jahre 2020 bis 2022, also ja, Ihr RAV hat möglicherweise das Problem. Sie können das T-SB ausdrucken und Ihrem Händler zeigen.

Das Comfort + System wird nur von Toyota-Händlern in Kanada verkauft, aber Sie können es bei einem kanadischen Händler kaufen und selbst installieren, wenn Sie handwerklich begabt sind. Ich weiß jedoch nicht, ob es in den Prime passt.

#6 ·
Hallo,
Ich mag den RAV4 Hybrid wirklich, aber er hat seine Vorbehalte. Er bietet eine hervorragende Leistung und einen hervorragenden Kraftstoffverbrauch für Familien-Sommerausflüge und den Transport meines ferngesteuerten Flugzeugs, meiner Jets und meiner Helikopterausrüstung zum Flugplatz meines Clubs. Es gibt nur einen Nachteil. Das schlechte Design der Zusatzbatterie. Das Fahrzeug hat zu viele Overhead-Aufgaben, die ausgeführt werden, während es ausgeschaltet und geparkt ist. Ich bin Ingenieur und arbeite die meiste Zeit von zu Hause aus. Wenn mein RAV4 zwei Wochen lang unter dem Carport geparkt steht, entlädt sich die Zusatzbatterie fast vollständig. Wenn es kalt ist, -5F wie im Moment, entlädt sich die Batterie in einer Woche. Gestern wurde meine Gegend von einem Schneesturm heimgesucht. Ich ging, um meinen RAV4 vom Carport auf die Einfahrt zu fahren, und die Zusatzbatterie war leer. Ich musste durch den Schnee zu meinem Schuppen gehen, das 12-V-Ladegerät holen, es einrichten, 10 Minuten lang aufladen, den RAV4 in den Bereitschaftsmodus versetzen und ihn 2 Stunden lang stehen lassen und mein 12-V-Ladegerät wieder in den Schuppen stellen. Auf dem Armaturenbrett des RAV4 sollte eine Anzeige mit dem Status der 12-V-Batterie vorhanden sein, aber sie wurde weggelassen. Ich habe einen Bluetooth-12-V-Batteriemonitor gekauft, die Spezifikationen geben den Stromverbrauch mit 1,5 mAh an. Wenn es wärmer wird, werde ich ihn installieren. Ich plane auch, die DCM-Sicherung zu ziehen. Der DCM ist viel zu gesprächig. Telematik sollte nicht stattfinden, wenn das Fahrzeug geparkt und abgeschaltet ist. Der letzte Status, als das Fahrzeug in Parkstellung gebracht wurde, sollte ausreichen. Es ist fast so, als hätte der leitende Programmierer des Toyota DCM eine Zwangsstörung. Ich suche nach einer Erhaltungsladelösung, die unter der Motorhaube installiert wird, und der Kabelbaumstecker, der mit dem Erhaltungslader verbunden ist, endet im Kühlergrill in einem der Gitter-/Maschenlöcher auf der unteren linken Fahrerseite. Auf diese Weise kann ich ihn an die Steckdose anschließen, die mit dem Kühlergrill auf der vorderen Fahrerseite ausgerichtet ist

Ford hat eine Lösung für seine Hybrid-Pick-up-Trucks. Ein Arbeitskollege erzählte mir, dass die Ford-App kostenlos ist und er sie so programmieren kann, dass sie das Fahrzeug automatisch nach einem Zeitplan in den Bereitschaftsmodus versetzt und die Dauer so lange einstellt, wie er möchte. Wenn das Fahrzeug in Betrieb ist, wird die Verbindung ignoriert.

Toyota kann sich hier tatsächlich eine Lektion von Ford abschauen. Die Zusatzbatterie ist im Winter ein Ärgernis.
Ich schalte meinen 2024er Rav4 Hybrid etwa viermal pro Woche in den Bereitschaftsmodus. Ich fahre ihn nur 2- oder 3-mal pro Woche und habe keine Probleme mit der Zusatzbatterie. Mein Auto schaltet sich nach 1 Stunde im Bereitschaftsmodus ab.

#8 ·
Hallo,
Ich mag den RAV4 Hybrid wirklich, aber er hat seine Einschränkungen. Er hat eine hervorragende Leistung und einen hervorragenden Kraftstoffverbrauch für Familien-Sommerausflüge und den Transport meines ferngesteuerten Flugzeugs, meiner Jets und meiner Helikopterausrüstung zu meinem Flugplatz des Clubs erbracht. Es gibt nur einen Nachteil. Das schlechte Design der Zusatzbatterie. Das Fahrzeug hat zu viele Overhead-Aufgaben, die ausgeführt werden, während es ausgeschaltet und geparkt ist. Ich bin Ingenieur und arbeite die meiste Zeit von zu Hause aus. Wenn mein RAV4 zwei Wochen lang unter dem Carport geparkt steht, entlädt sich die Zusatzbatterie fast vollständig. Wenn es kalt ist, -5F wie im Moment, entlädt sich die Batterie in einer Woche. Gestern wurde meine Gegend von einem Schneesturm heimgesucht. Ich wollte meinen RAV4 vom Carport auf die Einfahrt umparken und die Zusatzbatterie war leer. Ich musste durch den Schnee zu meinem Schuppen gehen, das 12-V-Ladegerät holen, es einrichten, 10 Minuten lang aufladen, den RAV4 in den Bereitschaftsmodus versetzen und ihn 2 Stunden lang stehen lassen und mein 12-V-Ladegerät wieder in den Schuppen stellen. Auf dem RAV4-Armaturenbrett sollte eine Anzeige mit dem Status der 12-V-Batterie vorhanden sein, aber sie wurde weggelassen. Ich habe einen Bluetooth-12-V-Batteriemonitor gekauft, die Spezifikationen geben den Stromverbrauch mit 1,5 mAh an. Wenn es wärmer wird, werde ich ihn installieren. Ich plane auch, die DCM-Sicherung zu ziehen. Die DCM ist viel zu geschwätzig. Telematik sollte nicht stattfinden, wenn das Fahrzeug geparkt und abgeschaltet ist. Der letzte Status, als das Fahrzeug in Parkstellung gebracht wurde, sollte ausreichen. Es ist fast so, als hätte der leitende Programmierer des Toyota DCM eine Zwangsstörung. Ich suche nach einer Erhaltungsladelösung, die unter der Motorhaube installiert wird, und der Kabelbaumstecker, der mit dem Erhaltungsladegerät verbunden ist, endet im Kühlergrill in einem der Bildschirm-/Maschenlöcher auf der unteren linken Fahrerseite. Auf diese Weise kann ich ihn an die Steckdose anschließen, die mit dem vorderen Kühlergrill auf der Fahrerseite ausgerichtet ist

Ford hat eine Lösung für seine Hybrid-Pick-up-Trucks. Ein Arbeitskollege erzählte mir, dass die Ford-App kostenlos ist und er sie so programmieren kann, dass sie das Fahrzeug automatisch nach einem Zeitplan in den Bereitschaftsmodus versetzt und die Dauer beliebig einstellt. Wenn das Fahrzeug in Betrieb ist, wird die Verbindung ignoriert.

Toyota kann sich hier tatsächlich eine Lektion von Ford abschauen. Die Zusatzbatterie ist im Winter ein Ärgernis.
Besorgen Sie sich ein Batterieladegerät. Schließen Sie es vom hinteren Laderaum aus an die Batterie an / schließen Sie die Laderaumtür (sollte kein Problem sein) und schließen Sie es an eine Steckdose an. In meinem Fall parke ich in der Nähe meiner Garage zu Hause und kann problemlos ein Verlängerungskabel verlegen. Es ist ideal bei kaltem Wetter, um die 12-Volt-Ladung aufrechtzuerhalten.

#11 ·
Hallo,
Ich mag den RAV4 Hybrid wirklich, aber er hat seine Vorbehalte. Er hat eine hervorragende Leistung und einen hervorragenden Kraftstoffverbrauch für Familien-Sommerausflüge und den Transport meines ferngesteuerten Flugzeugs, meiner Jets und meiner Helikopterausrüstung zum Flugplatz meines Clubs geliefert. Es gibt nur einen Nachteil. Das schlechte Design der Zusatzbatterie. Das Fahrzeug hat zu viele Overhead-Aufgaben, die ausgeführt werden, während es ausgeschaltet und geparkt ist. Ich bin Ingenieur und arbeite die meiste Zeit von zu Hause aus. Wenn mein RAV4 zwei Wochen lang unter dem Carport geparkt steht, entlädt sich die Zusatzbatterie fast vollständig. Wenn es kalt ist, -5F wie im Moment, entlädt sich die Batterie in einer Woche. Gestern wurde meine Gegend von einem Schneesturm heimgesucht. Ich ging, um meinen RAV4 vom Carport auf die Einfahrt zu stellen, und die Zusatzbatterie war leer. Ich musste durch den Schnee zu meinem Schuppen gehen, das 12-V-Ladegerät holen, es einrichten, 10 Minuten lang laden, den RAV4 in den Bereitschaftsmodus versetzen und ihn 2 Stunden lang stehen lassen und mein 12-V-Ladegerät wieder in den Schuppen stellen. Auf dem Armaturenbrett des RAV4 sollte eine Anzeige mit dem Status der 12-V-Batterie vorhanden sein, aber sie wurde weggelassen. Ich habe einen Bluetooth-12-V-Batteriemonitor gekauft, die Spezifikationen geben einen Stromverbrauch von 1,5 mAh an. Wenn es wärmer wird, werde ich ihn installieren. Ich plane auch, die DCM-Sicherung zu ziehen. Der DCM ist viel zu gesprächig. Telematik sollte nicht stattfinden, wenn das Fahrzeug geparkt und ausgeschaltet ist. Der letzte Status, als das Fahrzeug in Parkstellung gebracht wurde, sollte ausreichen. Es ist fast so, als hätte der leitende Programmierer des Toyota DCM eine Zwangsstörung. Ich suche nach einer Erhaltungsladelösung, die unter der Motorhaube eingebaut wird, und der Kabelbaumstecker, der mit dem Erhaltungsladegerät verbunden ist, endet im Kühlergrill in einem der Gitter-/Maschenlöcher auf der unteren linken Fahrerseite. Auf diese Weise kann ich ihn an die Wechselstromsteckdose anschließen, die mit dem Kühlergrill auf der vorderen Fahrerseite ausgerichtet ist

Ford hat eine Lösung für seine Hybrid-Pick-up-Trucks. Ein Arbeitskollege erzählte mir, dass die Ford-App kostenlos ist und er sie so programmieren kann, dass sie das Fahrzeug automatisch nach einem Zeitplan in den Bereitschaftsmodus versetzt und die Dauer so lange einstellt, wie er möchte. Wenn das Fahrzeug in Betrieb ist, wird die Verbindung ignoriert.

Ich mag
Clore Automotive SOLAR 1002 1.5 Amp 12V Automatisches Bordbatterieladegerät
und dann ein Verlängerungskabel bauen, um es vor das Auto oder den SUV zu legen.
und ich benutze eine Motorvorwärmung, um den Motor vorzuwärmen.

#14 ·
Ein ICE-Fahrzeug warnt normalerweise ein wenig, wenn die 12-V-Batterie schwach wird. Mit der Zeit beginnt der Motor beim Kaltstart langsamer zu drehen. Natürlicher Batterietester! Normalerweise gibt es hier einen großen Ansturm auf Batterien während des ersten Kälteeinbruchs, wenn zusätzliche Kälteprüfströme benötigt werden. Hybrid-12-V-Batterien funktionieren gut, bis sie es nicht mehr tun! Keine Warnung. Während das vollständige Aufladen der Batterie helfen kann, wenn die Ursache ein eingeschaltetes Zubehörteil war oder das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum unbeaufsichtigt gelassen wurde, sollten sie belastungsgeprüft und ersetzt werden, wenn sie beschädigt sind.

#15 ·
Ich habe "Batterie-Erhaltungsladegerät" erwähnt gesehen, aber ich wollte nur betonen, dass, wenn Sie ein Ladegerät verwenden möchten, um die Batterie geladen zu halten, Sie ein Erhaltungsladegerät verwenden sollten, kein normales Ladegerät oder ein Erhaltungsladegerät. Aber ich habe keine Ahnung, ob das eine gute Idee für Ihren RAV4 ist oder nicht, noch wo man es anschließen soll.

#16 ·
Ich besitze ein paar Geräte der Marke Battery Tender. Ich habe deren Verlängerungskabel direkt an der 12-Volt-Batterie hinten installiert. Ich habe eine kleine Öffnung geschnitten und das Kabel (ca. 1 m) liegt auf der Ablage hinter dem Rücksitz. Wenn ich also keinen Strom habe und die Hecktür nicht öffnen kann, öffne ich einfach die hintere Beifahrertür, um das Ladegerät anzuschließen.
Ich schließe auch alle meine Autos/Lastwagen regelmäßig an das Ladegerät an.

Absolut keine Probleme für meinen 2022 Limited.