Toyota RAV4 Forums banner

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, das gesamte Servicehandbuch von Toyota TIS lokal zu speichern?

4.8K views 24 replies 8 participants last post by  anethema  
#1 ·
Es befindet sich auf einer dynamischen JavaScript-basierten Seite.

Ich bin es manuell durchgegangen und habe alles im Schaltplan-Bereich gespeichert, aber ich habe einfach nicht die Zeit, Tage damit zu verbringen, dies für das Service-/Reparaturhandbuch zu tun.

Hat es jemand geschafft, all dies zu speichern oder eine Methode dafür gefunden? Ich habe verschiedene Webseiten-Klon-Software usw. wie Httrack ausprobiert, aber habe kein Glück.

#3 ·
Ich kann das gesamte Handbuch herunterladen. Oben auf der Seite, die sich öffnet, haben Sie eine Druck- und Speicheroption, sehen Sie das? Was genau versuchen Sie zu speichern? Wenn Sie die Option "Speichern" wählen, wird es als PDF gespeichert.
Das speichert nur diesen einzelnen Artikel.
Ich möchte eine lokale Kopie des gesamten Handbuchs.

#4 ·
Es befindet sich auf einer dynamischen, auf Javascript basierenden Seite.

Ich bin es manuell durchgegangen und habe alles im Schaltplan-Bereich gespeichert, aber ich habe einfach nicht die Zeit, Tage damit zu verbringen, dies für das Service-/Reparaturhandbuch zu tun.

Hat es jemand geschafft, all dies zu speichern oder eine Methode dafür gefunden? Ich habe verschiedene Webseiten-Klon-Software usw. wie Httrack ausprobiert, aber habe kein Glück.
Das gesamte Servicehandbuch wäre riesig, viele, viele TB an Daten. Haben Sie so viel Speicherplatz? Ist Ihr Download-Link schnell genug, um alles in ein paar Tagen/Wochen/Monaten zu erhalten, was erforderlich wäre?

Das neueste verfügbare Online-Reparaturhandbuch für den 4Runner (TOYOTA 2016-2019 4Runner Reparaturhandbuch RM27F0U - Toyota 4Runner Forum - Größtes 4Runner Forum ) ist fast 9000 Seiten lang, 5 Jahre alt und deckt nur die Mechanik/den Service ab, keine Schaltpläne.

Und das Reparaturhandbuch für den RAV4-Kabelbaum (RAV4 Kabelbaum-Reparaturhandbuch ) ist fast 500 Seiten lang und 17 Jahre alt.

#5 ·
Ja, ich habe viel Speicherplatz und kann herunterladen. Und selbst eine PDF-Datei mit mehreren tausend Seiten würde höchstens ein paar Gigabyte groß sein. Das von Ihnen verlinkte 4Runner-Handbuch mit 7000 Seiten hat nur 400 MB, nicht einmal 1 Gigabyte, geschweige denn mehrere Tausend.

Ich weiß Ihre Hilfe zu schätzen, aber ich suche Unterstützung beim Spiegeln und nicht nach Gründen, dies nicht zu tun.

#7 · (Edited)
Genau welches Handbuch versuchen Sie herunterzuladen? Ich habe gerade das gesamte 4Runner 2024 Handbuch mit 608 Seiten heruntergeladen, indem ich das Speichern-Symbol verwendet habe. Nicht nur einen Abschnitt, das gesamte Handbuch.
Können Sie das 2024 rav4 prime Handbuch ausprobieren? Ich sehe keine solche Schaltfläche dafür.

Bearbeiten: Um es klarzustellen... das Service- und Reparaturhandbuch. Nicht nur das Benutzerhandbuch

#8 ·
Wenn ES JEMANDEM tatsächlich gelingt, einen vollständigen Download des gesamten TIS-Servicehandbuchs für den RAV der 5. Generation zu erhalten, dann bitte im Forum posten! Ich bezweifle, dass es Tetrabyte wären - nur eine Menge GB. Also besorgt euch einen großen USB-Stick oder eine tragbare Festplatte und ladet es dort herunter.

#9 ·
Wenn IRGENDJEMAND tatsächlich einen vollständigen Download des gesamten TIS-Servicehandbuchs für den RAV der 5. Generation schafft, dann bitte im Forum posten! Ich bezweifle, dass es Tetrabytes wären - nur eine Menge GBs. Also besorgst du dir einen großen USB-Stick oder eine tragbare Festplatte und lädst es dort herunter.
Ich arbeite noch daran. Werde es vielleicht sogar tun, wenn ich sie Seite für Seite herunterladen muss, haha.

#13 ·
Es befindet sich auf einer dynamischen, auf Javascript basierenden Seite.

Hat es jemand geschafft, all dies zu speichern oder eine Methode dafür gefunden? Ich habe verschiedene Webseiten-Klon-Softwares usw. wie Httrack ausprobiert, aber habe kein Glück.
Ich weiß nicht, wie er es gemacht hat, aber es sieht sehr gut aus.

Von seiner Website (übersetzt):
Für mich selbst habe ich einen Grabber der elektrischen Diagramme vom TIS geschrieben und das Notwendige heruntergeladen.

Zum Beispiel

#14 ·
Ich weiß nicht, wie er es gemacht hat, aber es sieht sehr gut aus.

Von seiner Website (übersetzt):
Für mich selbst habe ich einen Grabber der elektrischen Diagramme vom TIS geschrieben und das Notwendige heruntergeladen.

Zum Beispiel
Ich habe bereits jedes einzelne Schaltbild und die zugehörigen Informationen manuell heruntergeladen, also ist das erledigt. Arbeite jetzt am Hauptservicemanual

#17 ·
Hier ist das Handbuch 2018-2022:
Das macht eigentlich keinen Sinn, da 2018 und 2019 völlig unterschiedliche Autos sind.
Keines davon ist auch der Prime.
Es gab einige kriminelle Betrügereien in diesem Forum von Leuten, die vorgaben, Downloads des Handbuchs der 5. Generation zu verkaufen...aber tatsächlich entweder Betrüger oder Identitätsdiebstahl-Typen. Der Moderator hat einen Poster gesperrt, der eine gefälschte Website in Island (?) hatte und unter zwei verschiedenen Namen aus Indien und Kanada postete, glaube ich.

#20 ·
Es gab einige kriminelle Betrügereien in diesem Forum von Leuten, die vorgaben, Downloads des Handbuchs der 5. Generation zu verkaufen...aber tatsächlich entweder Betrüger oder Identitätsdiebstahl-Typen. Der Moderator hat einen Poster gesperrt, der eine gefälschte Website in Island (?) hatte und unter zwei verschiedenen Namen aus Indien und Kanada postete, glaube ich.
Ich verkaufe nichts, habe nur Google benutzt. Es ist üblich, dass PDF-Servicehandbücher auf EBay auftauchen, ich habe vor Jahren eines für einen Subaru gekauft.

#24 · (Edited)
Ich war dort und habe die alte Techinfo-Website von Honda Seite für Seite mit einem Skript durchsucht, das ich in Python und Selenium zusammengebastelt habe. Es hat ein Wochenende, viel Kaffee und Optimierungsverzögerungen gedauert, damit es nicht blockiert wird. Mein Rat: Wenn Sie kurz vor dem Ziel sind, beenden Sie die Arbeit und zippen Sie das Set, es lohnt sich, Offline-Zugriff zu haben, wenn die Website ausfällt oder sich ändert.

#25 ·
Ich war dort und habe die alte Techinfo-Website von Honda Seite für Seite mit einem Skript gecrawlt, das ich in Python und Selenium zusammengebastelt habe. Es hat ein Wochenende, viel Kaffee und das Anpassen von Verzögerungen gedauert, damit es nicht blockiert wird. Mein Rat: Wenn Sie kurz davor sind, beenden Sie die Arbeit und zippen Sie das Set, es lohnt sich, Offline-Zugriff zu haben, wenn die Website ausfällt oder sich ändert.
Kannst du den Code teilen? Ich habe meins tagelang von Hand gemacht, haha, es wäre cool, es für zukünftige Fahrzeuge machen zu können.