Toyota RAV4 Forums banner

Highlander vs. Rav 4

20K views 36 replies 21 participants last post by  TrueTexan  
#1 ·
Mein erster Gedanke war, einen Rav4 zu kaufen, aber nachdem ich ein paar Tage lang einen Highlander gemietet hatte, beginne ich, meine Optionen zu überdenken. Ich mag die Kraftstoffeffizienz des Rav4, aber ich verfolge dieses Forum seit ein paar Monaten und bin ein wenig besorgt über all die Probleme mit dem Hybrid-Rav4 (Tank füllt sich nicht vollständig, leere Batterie usw.). Die Händler bieten nicht viel Nachlass auf den UVP für den Hybrid Rav 4 an, aber sie sind aggressiv mit den Highlanders mit Rabatten von 7.000 $. Neugierig, ob sich noch jemand den Highlander angesehen hat, bevor er seine Entscheidung traf?

#2 ·
Meine erste Überlegung war, einen Rav4 zu kaufen, aber nachdem ich ein paar Tage lang einen Highlander gemietet hatte, überdenke ich meine Optionen. Ich mag die Kraftstoffeffizienz des Rav4, aber ich beobachte dieses Board seit ein paar Monaten und bin ein wenig besorgt über all die Hybrid-Rav4-Probleme (Tank füllt sich nicht vollständig, leere Batterie usw.). Die Händler bieten nicht viel Rabatt auf den UVP für den Hybrid Rav 4 an, sind aber aggressiv bei den Highlanders mit Rabatten von 7.000 $. Ich bin neugierig, ob sich jemand anderes den Highlander angesehen hat, bevor er seine Entscheidung getroffen hat?
Sie kaufen einen neuen Rav4 und diese "Probleme", die Sie erwähnen, sind entweder behoben oder es gibt gut bewährte Lösungen.

Meine Frau hat sich alle Toyota-Hybride angesehen, und ihre Bedenken hinsichtlich des HiHy waren die Sitze und der MPG. Nicht so bequem, wie sie es sich gewünscht hatte. Sie hat nur eine kurze Fahrt gemacht, aber da Sie ein paar Tage gemietet haben, werden Sie sich Ihre Meinung gebildet haben.

#3 · (Edited)
Wir haben beides. Wir haben zuerst den 2019 RAV4 XSE bekommen. Ich habe mir damals den Highlander angesehen, aber wir hatten nicht die Anhängeranforderungen, die wir jetzt haben, und der MPG-Unterschied war zwischen beiden größer.

Ich hatte das Problem mit dem Benzintank, aber das wurde behoben. Ich fahre lieber etwas Kleineres, und da ich normalerweise 30.000 pro Jahr fahre, habe ich die Vorteile der großartigen Kilometerleistung von 40ern im Sommer und jetzt 36 im Winter genutzt.

Meine Frau fuhr einen 2016 RAV4 XLE Hybrid. Wir beschlossen, ihn loszuwerden und einen 2020 Highlander XLE Hybrid zu kaufen, weil er uns mehr Sitzplätze und eine größere Anhängelast mit großartigem MPG für ein Auto dieser Größe bot. Bei wärmerem Wetter mit Sommerbenzinmischung erreichte sie 38 MPG. Sie bekommt jetzt 33 mit der Kälte und der Wintermischung.

Der Highlander ist unser Auto, wenn wir mit mehr Personen/Fracht reisen. Wir können problemlos sowohl UTV als auch ATV gleichzeitig abschleppen. Der RAV4 kann nur einen gleichzeitig abschleppen.

Ich würde sagen, es ist persönliche Präferenz und Ihre Bedürfnisse. Beide laufen großartig und geben Ihnen großartige MPG. Wir sind mit beiden zufrieden. Würde eine Probefahrt empfehlen und Ihre Bedürfnisse herausfinden.

#6 ·
Wir haben beides. Wir haben zuerst den 2019 RAV4 XSE bekommen. Ich habe mir damals den Highlander angesehen, aber wir hatten nicht die Anhängeranforderungen, die wir jetzt haben, und der MPG-Unterschied war zwischen beiden größer.

Ich hatte das Problem mit dem Benzintank, aber das wurde behoben. Ich fahre lieber etwas Kleineres und da ich normalerweise 30.000 pro Jahr fahre, habe ich die großartige Kilometerleistung von 40ern im Sommer und jetzt 36 im Winter genutzt.

Meine Frau fuhr einen 2016 RAV4 XLE Hybrid. Wir beschlossen, ihn loszuwerden und einen 2020 Highlander XLE Hybrid zu kaufen, weil er uns mehr Sitzplätze und eine größere Anhängelast mit großartigem MPG für ein Auto dieser Größe bot. Bei wärmerem Wetter mit Sommer-Blend-Gas erreichte sie 38 MPG. Sie bekommt jetzt 33 mit der Kälte und Wintermischung.

Der Highlander ist unser Auto, wenn wir mit mehr Personen/Fracht reisen. Wir können problemlos sowohl UTV als auch ATV gleichzeitig ziehen. Der RAV4 kann nur einen gleichzeitig ziehen.

Highlander komfortabler und leiser. Nicht zufrieden mit rav4 hybrid limited
[/QUOTET

#8 ·
Anhängelast: Highlander Hybrid 3500 lb vs. RAV4 Hybrid 1750 lb. Ich frage mich, warum ein Highlander so viel höher ist als ein RAV4, obwohl sie den gleichen 2,5-Liter-Motor und das ECVT-Getriebe haben. Wir haben keinen Highlander bekommen, weil er für unsere Bedürfnisse einfach zu groß war.
„Beide Modelle verwenden ein ähnliches Hybrid-Setup, aber das System des Highlander ist auf mehr Leistung ausgelegt: 243 PS gegenüber 219 PS des RAV4. Das verhilft dem Highlander Hybrid zu einer Anhängelast von 3.500 Pfund, was 1.750 mehr ist als beim RAV4 Hybrid.“

#5 ·
Meine erste Überlegung war, einen Rav4 zu kaufen, aber nachdem ich ein paar Tage einen Highlander gemietet hatte, beginne ich, meine Optionen zu überdenken. Ich mag die Kraftstoffeffizienz des Rav4, aber ich verfolge dieses Board seit ein paar Monaten und bin ein wenig besorgt über all die Probleme mit dem Hybrid-Rav4 (Tank füllt sich nicht vollständig, leere Batterie usw.). Die Händler bieten nicht viel Nachlass auf die UVP für den Hybrid Rav 4 an, sind aber aggressiv mit den Highlanders mit Rabatten von 7.000 $. Ich bin neugierig, ob sich jemand anderes den Highlander angesehen hat, bevor er sich entschieden hat?
Highlander komfortabler und leiser. Nicht zufrieden mit Rav4 Hybrid Limited

#7 ·
Highlander komfortabler und leiser. Nicht zufrieden mit Rav4 Hybrid Limited
Danke, gut zu wissen. Der Rav4 Hybrid Limited und Highlander XLE sind das, was ich mir ansehe. Ich muss zustimmen, dass der Highlander ein Lexus-ähnliches Interieur und Komfort hat. Der Rav4 ist einfacher im Verkehr zu fahren und zu parken. Der Händler hat Preise für beide angegeben, die etwa gleich waren. Insgesamt ist der Highlander das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis, aber letztendlich kommt es darauf an, was ich die nächsten 10 Jahre fahren möchte. Ich werde beide noch einmal mieten und eine Entscheidung treffen.

#12 ·
Nur ein kurzer Kommentar zu diesem Thread. Abgesehen von den Größenunterschieden ist das Wichtigste an der Preisgestaltung zwischen dem RAV4 und dem Highlander, dass der erstere "vom Hof fliegt", während der letztere "auf den Höfen dahinsiecht". Daher der Rabatt von 7000 $. Der neueste Highlander ist nicht der Renner der letzten Generation, so sehr, dass ich gelesen habe, dass Toyota seine "Mid-Cycle-Auffrischung" ein Jahr früher (nächstes Jahr) vorantreibt. Es ist traurig zu sehen, wie viele 2020er Highlanders immer noch auf dem Hof eines Händlers stehen, während 2020/2021 RAV4s (insbesondere die Limiteds) knapp oder nicht verfügbar sind.

Wenn Sie also die beiden in Betracht ziehen, empfehle ich Ihnen, über den Wiederverkaufswert in den kommenden Jahren nachzudenken. Dieser Rabatt von 7000 $ entspricht einer zusätzlichen Jahresabschreibung, bevor Sie vom Hof fahren. Besser, Sie wollen ihn langfristig behalten.

Ich hoffe, das hilft jemandem. Frieden.

#13 ·
Nur ein kurzer Kommentar zu diesem Thema. Abgesehen von den Größenunterschieden ist das Wichtigste an der Preisgestaltung zwischen dem RAV4 und dem Highlander, dass der erstere "vom Hof fliegt", während der letztere "auf den Höfen dahinsiecht". Daher der Rabatt von 7000 $. Der neueste Highlander ist nicht der Renner der letzten Generation, so sehr, dass ich gelesen habe, dass Toyota seine "Mid-Cycle-Auffrischung" ein Jahr früher (nächstes Jahr) vorantreibt. Es ist traurig zu sehen, wie Dutzende von 2020er Highlanders immer noch auf dem Händlerhof stehen, während 2020/2021 RAV4s (insbesondere die Limiteds) knapp oder nicht verfügbar sind.

Wenn Sie also die beiden in Betracht ziehen, empfehle ich Ihnen, über den Wiederverkaufswert in den kommenden Jahren nachzudenken. Dieser Rabatt von 7000 $ entspricht einer zusätzlichen Jahresabschreibung, bevor Sie vom Hof fahren. Besser, es langfristig behalten zu wollen.

Ich hoffe, das hilft jemandem. Frieden.
Es ist wahr, dass die Rabatte für den Highlander wahnsinnig gut waren. Es ist ein kluger Kauf. Das Gleiche kann ich aber nicht für den Rav4 sagen. Die Leute strömen zu den RAV4s wegen seines guten Designs, während das, worauf es im Vergleich zum Highlander ankommt, fehlt.

#14 · (Edited)
Ich bin mit meinem 2019er RAV-4 Hybrid Limited vollkommen zufrieden. Er ist voll ausgestattet und hat so ziemlich alles, was ich brauche, mit Ausnahme der Beleuchtung, die Toyota (anscheinend absichtlich) für die Schlüsselschalter übersehen hat, die nachts unsichtbar sind. Meiner wurde in Kanada gebaut, wodurch ich die adaptiven Scheinwerfer bekommen konnte, die ich wollte. Sie leuchten die Straße sehr gut aus, auch in Kurven. Ich wollte eigentlich kein Panorama-Schiebedach, denn das Letzte, was ich im Sommer brauche, ist die Sonne, die auf den Fahrgastraum scheint oder der Wind, der in den Fahrgastraum peitscht, aber das ist reine Geschmackssache. Der Highlander war viel mehr, als ich brauche. Meine Frau und ich sind normalerweise die einzigen Passagiere, aber selbst mit zwei Passagieren auf der Rückbank ist jeder im RAV4 bequem.

#15 ·
. Ich wollte das Panorama-Schiebedach wirklich nicht, das Letzte, was ich im Sommer brauche, ist die Sonne, die auf den Fahrgastraum scheint oder der Wind, der in den Fahrgastraum peitscht, aber das ist reine Geschmackssache. Der Highlander war viel mehr, als ich brauche. Meine Frau und ich sind normalerweise die einzigen Passagiere, aber selbst mit zwei Passagieren auf der Rückbank ist jeder bequem.
Ich bin nicht auf dem Markt für ein neues Fahrzeug, habe aber die gleiche Meinung über den aktuellen Trend zu Panorama-Sonnen-/Monddächern. Benutze nicht einmal das viel kleinere in unserem aktuellen Base '11 RAV4. Es war eine obligatorische Aufnahme im Value Upgrade Package, das ich sonst wollte und bestellt habe.

#16 ·
Kaufen Sie keinen Highlander, wenn der Rav4 alle Ihre Anforderungen erfüllt, aber ich bin besorgt über all die Rav4-Probleme, über die ich in diesem Forum gelesen habe (die, wie oben erwähnt, falls sie auftreten, sich als Toyota-Reparaturen erwiesen haben), also werde ich einen Highlander kaufen, um auf Nummer sicher zu gehen...

#17 ·
Kaufen Sie den Highander, weil Sie 1,93 m groß und 113 kg schwer sind und ein größeres Fahrzeug benötigen/mögen, mehr Anhängelast benötigen, Geld keine Rolle spielt, Sie eine Fußballmutter sind und mehr Stauraum für mehr Bälle benötigen, der Name cool klingt, ich weiß nicht warum, aber ich will einfach einen Highlander...

Kaufen Sie keinen Highlander, wenn der Rav4 alle Ihre Anforderungen erfüllt, aber ich bin besorgt über all die Rav4-Probleme, von denen ich in diesem Forum gelesen habe (die, wie oben erwähnt, wenn sie auftreten, sich als Toyota-Reparaturen erwiesen haben), also werde ich einen Highlander kaufen, um auf der sicheren Seite zu sein....
Kaufen Sie den Corolla, weil Sie 1,63 m groß sind, 68 kg wiegen, geschieden sind und keinen Platz für Bälle benötigen, das Geld knapp ist und das einzige Abschleppen, das Sie jemals machen, Ihr Hintern zum Lebensmittelgeschäft ist... Oh ja, der Name ist nicht cool, aber wen interessiert es.

#19 ·
Der RAV4 und der Highlander gehören in Bezug auf Größe und Kapazität unterschiedlichen Fahrzeugkategorien an, aber ich denke, es gibt noch andere Gründe, warum der RAV4 Hybrid so viel beliebter ist als der Highlander Hybrid. Allein das Styling ist einer der Faktoren, wobei der RAV4 ein viel markanteres und einzigartigeres Außendesign hat (das sich von der Masse abhebt). Der RAV4 wirkt zweckmäßiger (die Form folgt der Funktion) und hat auch einen zweckmäßigen Innenraum, der funktional ist, ohne vorzutäuschen, ein 'Luxus'-Fahrzeug zu sein. Der Highlander hat einen viel 'schöneren' Innenraum, wirkt aber auch viel anmaßender (er kopiert das Aussehen und die Optik von 'Luxus'-Fahrzeugen), und ich denke, die Leute nehmen das unbewusst wahr. Der Preisunterschied allein ist wahrscheinlich ein wichtiger Faktor, aber der RAV4 erfüllt einfach die Bedürfnisse der Menschen am besten.

Darüber hinaus ist der RAV4 ein ikonischer Name, und mit der Einführung des Hybridmodells 2019 (mit einer so großen Verbesserung der Kraftstoffeffizienz) ist der RAV4 Hybrid noch ikonischer geworden. Der Highlander wird hauptsächlich als 'Familien'-Fahrzeug angesehen und betrachtet, während der RAV4 Sinn für Individualismus und Unabhängigkeit sowie Abenteuer/Freiheit durch seine Allradantriebsfunktion ausstrahlt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der RAV4, obwohl der Highlander insgesamt ein viel 'schöneres' Fahrzeug ist, wahrscheinlich viel beliebter ist, weil sich die Leute im Inneren wohler fühlen, wenn sie einen RAV4 fahren, als wenn sie einen Highlander fahren.

#20 ·
Der RAV4 und der Highlander gehören in Bezug auf Größe und Kapazität unterschiedlichen Fahrzeugkategorien an, aber ich denke, es gibt noch andere Gründe, warum der RAV4 Hybrid so viel beliebter ist als der Highlander Hybrid. Allein das Styling ist einer der Faktoren, wobei der RAV4 ein viel ausgeprägteres und einzigartigeres Außendesign hat (das sich von der Masse abhebt). Der RAV4 wirkt zweckmäßiger (die Form folgt der Funktion) und hat auch einen zweckmäßigen Innenraum, der funktional ist, ohne vorzutäuschen, ein "Luxus"-Fahrzeug zu sein. Der Highlander hat einen viel "schöneren" Innenraum, wirkt aber auch viel anmaßender (er kopiert das Aussehen und den Look von "Luxus"-Fahrzeugen), und ich denke, die Leute nehmen das unbewusst wahr. Der Preisunterschied allein ist wahrscheinlich ein wichtiger Faktor, aber der RAV4 entspricht einfach den Bedürfnissen der Menschen am meisten.

Darüber hinaus ist der RAV4 ein ikonischer Name, und mit der Einführung des Hybridmodells 2019 (mit einer so großen Verbesserung der Kraftstoffeffizienz) ist der RAV4 Hybrid noch ikonischer geworden. Der Highlander wird hauptsächlich als "Familien"-Fahrzeug angesehen und betrachtet, während der RAV4 ein Gefühl von Individualismus und Unabhängigkeit sowie Abenteuer/Freiheit durch seine Allradfunktion ausstrahlt. Um es zusammenzufassen: Obwohl der Highlander insgesamt ein viel "schöneres" Fahrzeug ist, ist der RAV4 wahrscheinlich viel beliebter, weil sich die Leute im Inneren beim Fahren eines RAV4 glücklicher fühlen als beim Fahren eines Highlander.
Gut gesagt. Ich bin immer glücklich, wenn ich meinen Rav4 fahre. Ich habe Land Cruiser, Forerunner, ein paar der Trucks und jetzt meinen 4. Rav, den Hybrid, besessen.

#25 ·
Nachdem ich gerade mit meiner Frau den Kaufvorgang durchlaufen habe, weiß ich nicht, wie irgendjemand von uns jemand anderem vorschlagen kann, was ihm gefallen wird, ohne seine Bedürfnisse und Wünsche genau zu kennen. Selbst nach über 40 Jahren Ehe traf sie Entscheidungen, die absolut nicht meinen entsprachen, aber für sie logisch waren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Auto für sie hätte kaufen können, denn Dinge wie Sitzkomfort waren ihr wichtig, und sie und ich haben eine etwas andere Figur, Gott sei Dank.

Sie kaufte auf der Grundlage einer 5-Meilen-Fahrt.

Ich mag die Idee mit der Miete. Außerdem sind die Handbücher auf der Toyota-Website verfügbar, und zumindest die Kurzanleitung lohnt sich zu lesen, um sich vor dem Mieten oder Kaufen einen Überblick über die Bedienelemente und Funktionen zu verschaffen.

#26 ·
Nachdem ich gerade mit meiner Frau den Kaufvorgang durchlaufen habe, weiß ich nicht, wie jemand von uns jemand anderem vorschlagen kann, was ihm gefallen wird, ohne genau zu wissen, was seine Bedürfnisse und Wünsche sind. Obwohl wir seit über 40 Jahren verheiratet sind, traf sie Entscheidungen, die absolut nicht meinen entsprachen, aber für sie logisch waren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Auto für sie hätte kaufen können, denn Dinge wie Sitzkomfort waren ihr wichtig, und sie und ich haben zum Glück eine etwas andere Figur.

Sie kaufte auf der Grundlage einer 5-Meilen-Fahrt.

Ich mag die Idee mit der Miete. Außerdem sind die Handbücher auf der Toyota-Website verfügbar, und zumindest die Kurzanleitung lohnt sich zu lesen, um sich einen Überblick über die Bedienelemente und Funktionen zu verschaffen, bevor man mietet oder kauft.
Bingo! Probefahrt oder Miete vor dem Kauf. Dinge wie keine Beleuchtung an den Fenster- oder Schiebedachschaltern sollten keine Überraschung sein. Ich empfehle dringend, sich beim Autokauf nicht zu beeilen.

Meine Frau bevorzugt ihren Highlander, weil sie andere Prioritäten hatte als ich. Ich bevorzuge den RAV4.

#30 · (Edited)
Entschuldigung, hätte etwas ausdrucksstärker sein sollen 🙂 Ich möchte sagen, dass am Ende, egal welche anderen Optionen es gibt, Ihre eigene Meinung, die der Fahrer, am wichtigsten ist. Ich wollte meine Frau in ein Allradfahrzeug bringen, und doch hat sie sich am Ende für das entschieden, was ihr am besten gefallen hat, und es war nicht das, was ich gewählt hätte, obwohl der Corolla insgesamt ein gutes Auto ist.

Nun zu Ihren Foresters von 2010, es ist interessant, wie sich unsere Erfahrungen unterscheiden. Mein 2010er war bis zum Schluss sehr gut. Abgesehen von ein paar Dellen an der Karosserie und Lackproblemen, die ich verursacht habe, war er mechanisch fast perfekt. Fast keine Probleme. Ich habe ihn immer zu meinem Händler gebracht, ich hatte und habe immer noch eine gute Beziehung zu meinem Subaru-Händler, und sie sagten mir, dass das Auto mechanisch gut sei.
Bei etwa 140.000 km musste ich eine komplette Wartung durchführen und die Kabel, Zündkerzen und Zündspulen wechseln, die zu diesem Zeitpunkt noch original waren. Ungefähr zu dieser Zeit habe ich auch das Getriebeöl und das Differentialöl abgelassen und aufgefüllt. Ein paar Monate später ist mir der Kühler geplatzt, und das musste ich reparieren lassen. Aber es war immer noch ein solides Auto. Es ist nur so, dass meine Kilometerleistung bei über 80 Meilen pro Tag verrückt ist. Aber wenn ich eine vernünftige Anzahl von Kilometern gefahren wäre, wie z. B. 10.000 oder weniger, würde ich meinen Forester noch eine Weile behalten. Er war immer noch in sehr gutem Zustand für ein 10 Jahre altes Auto mit 160.000 km auf dem Tacho.
Ich fahre jetzt meinen neuen 2020 RAV4 Hybrid XLE und bisher ist es eine gute Erfahrung. Mal sehen in 10 Jahren.

#33 ·
Wir wollten keinen großen SUV, also schied HL aus. Meiner Meinung nach ist der 2,5-Liter (auch mit Elektromotor) einfach zu klein und untermotorisiert für HL.
Sie haben Recht, dass der Hybridmotor untermotorisiert ist, während die ICE-Variante gut läuft. Es braucht wirklich einen V6-Hybrid, wie es früher war.

#32 ·
Ich werde die Sichtweise meiner Frau teilen, nachdem ich mehrere Hybride der Marke Toyota gefahren bin.

Rav 4 Hybrid

Blick von oben – plus

Unbequemes Ein- und Aussteigen – minus

Unbequeme Sitze – großes Minus

Venza Hybrid

Sitze, die Ihnen beim Ein- und Aussteigen helfen – plus

Bequeme Sitze - plus

Rückblick durch den Spiegel – großes Minus

Highlander Hybrid

Drei Reihen – minus

Sitzplätze für 7 -

Geräuschvoll – minus

MPG – minus

Avalon Hybrid

MPG – plus

Niedrige Sicht – minus

Leichtes Ein- und Aussteigen – plus

Bequeme Sitze - plus

#37 ·
Es ist ironisch mit diesem Vergleich. Ich besaß die erste Generation des Highlander Hybrid FWD. Ich bin viele Meilen damit gefahren und wechselte dann zu einem Prius und gab den Highlander meinem Sohn, der ihn fuhr, bis er kaputt ging.
Als ich ein neues Auto kaufen wollte, schaute ich mir den RAV4 2019 an. Ich zog die Spezifikationen des Highlander, den ich hatte, und des RAV4 2019 heran. Die Größenangaben innen und außen waren fast identisch.