Ja, das war wirklich eine lächerliche Aussage. Der Blinker für die linke Abbiegung ging an, aber er ging nicht aus, wenn ich das Auto wieder geradeaus stellte. Als der Servicemitarbeiter mich zurückrief, um zu sagen, dass der Blinker für die linke Abbiegung einwandfrei funktionierte, war die nächste Frage, die er stellte, ob ich jemals zuvor einen Toyota gefahren sei. Das sollte seine Ausrede sein. „Toyota-Blinker sind anders.“ Ich habe meine Toyota-Historie nicht freiwillig preisgegeben, ohne gefragt zu werden. Ich bin in meinem Leben schon viele verschiedene Mietwagen gefahren, und ich hatte noch nie ein Auto mit einem Blinker, der nicht genauso funktionierte wie alle anderen. Für mich sollte die Automarke keinen Unterschied machen.
Bevor ich das Auto gekauft hatte, bin ich es mit dem Verkäufer gefahren, und er sagte mir, welchen Weg ich nehmen sollte. Da es nur Rechtsabbiegungen waren, wusste ich nichts über den Blinker für die linke Abbiegung, da ich keine Linksabbiegungen gemacht hatte. Er schaltete sich nicht aus, nachdem ich jedes Mal, wenn ich eine scharfe 90-Grad-Linksabbiegung machte, eine Linksabbiegung gemacht hatte. Es geschah innerhalb weniger Minuten, nachdem ich nach dem endgültigen Verkauf vom Grundstück gefahren war. Ich schaltete den Blinker ein, aber er ging nicht aus. Als ich mit dem Vorgesetzten der Serviceabteilung fuhr, erfuhr ich später, dass er allen erzählte, ich würde „weite Kurven“ fahren. Ja. Ich war „der Böse“. Ich hatte an einer Ampel neben der doppelten gelben Linie eine Linksabbiegung gemacht, an einer anderen Straße mit einer doppelten gelben Linie. Beide Straßen hatten zwei Fahrspuren. Ich fuhr von der linken Spur in eine andere linke Spur. Eine perfekte Rechtswinkelkurve. Ich bin mir nicht sicher, wie ich eine „weite Kurve“ hätte fahren können, wenn der Verkehr mich und die Spuren neben mir umgab. Als ihre Mitarbeiter Linksabbiegungen machten, während sie das Auto in Nebenstraßen fuhren (ich war nicht im Auto), schaltete sich der Blinker aus. So wie er es auch für mich in Nebenstraßen tat. Erst nachdem sich der Verkaufsleiter mit mir in mein Auto setzte, während es stillstand, und das Lenkrad nach links drehte und sah, dass es sich nicht ausschaltete, als er das Lenkrad wieder in die Vorwärtsposition brachte, erklärte er sich bereit, die Toyota-Ingenieure diesbezüglich anzurufen. Aber das war erst nach drei Tagen, in denen ich versuchte, ihnen zu sagen, dass es nicht funktionierte, und vom Servicemanager am Telefon angeschrien wurde, als wäre ich ein Hund. Nachdem ich ihn ruhig daran erinnert hatte, dass ich gerade viel Geld für eines ihrer Fahrzeuge ausgegeben hatte und nicht glauben konnte, dass er so herablassend zu mir war (wirklich… ich war SO schockiert über seine Einstellung), hatte ich eine Veränderung in seinem Verhalten bemerkt. Aussagen von Frauen werden in Autohäusern nicht immer für bare Münze genommen, weil „wir nichts wissen“.