Toyota RAV4 Forums banner
1 - 19 of 19 Posts

iTim314

· Registered
2021 RAV4 Prime XSE in Magnetic Gray
1,354 Posts
Discussion starter · #1 ·
Im Gegensatz zu anderen CUVs und PHEVs, die ich in Betracht zog, enthält der RAV4 Prime ein Ersatzrad. Von all den Dingen, über die man sich bei diesem Auto beschweren könnte, hat Toyota nicht einfach den Traktionsbatteriepack in den Ersatzradmulde gestopft und es dabei belassen. Dafür bin ich dankbar.

Während ich auf der Autobahn unterwegs war, forderte mich das Auto auf, sofort anzuhalten, wenn es sicher ist, und den Reifendruck auf der linken Hinterseite zu überprüfen. Innerhalb von 3 Minuten danach war der angezeigte Druck von 29 auf 19 PSI gesunken.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich einen meiner OEM-Reifen ersetzen werde…

Deshalb mag ich es, direkte TPMS-Sensoren an unserem RAV4 (oder Toyota-Autos im Allgemeinen) zu haben. Ich ignorierte die Reifendruck-Warnleuchte an meinem verkauften Accord, weil ich so viele Fehlalarme vom indirekten TPMS hatte. Sieht nach einem neuen Reifen oder einem Satz Michelin CC2s aus.

Ein Ersatzreifen ist gut. Aber die meisten Hersteller schaffen einen Ersatzreifen ab, um Gewicht zu sparen. Wenn das nächste Auto keinen Ersatzreifen hat, werde ich das tun, was einige der Tesla-Fahrer tun, und einfach einen kompakten Ersatzreifen kaufen und im Kofferraum/Frunk aufbewahren.

Ekliger Typ, Tim. Was kostet ein weiterer Reifen für das Ding?

Meine Frau hatte letztes Jahr eine Schraube in ihrem Mini-Reifen. Kein Ersatzrad. Ich schaffte es, ihn so gut abzudichten, dass ich ihn zum Austausch in die Werkstatt bringen konnte. Das war eine langsame, vorsichtige Fahrt. Glücklicherweise nur umgerechnet 80 Dollar für Reifen, Ventil und Radauswuchtung.

Aber die britischen Primes werden ohne Ersatzrad geliefert. Viel zusätzlicher Stauraum, was großartig ist, aber kein Ersatzrad. Nur die Aufblähmasse und ein Kompressor, der nur für einige Arten von Reifenpannen funktioniert. Glücklicherweise habe ich als Firmenwagen und Großbritannien als winzige Insel 24/7 innerhalb einer Stunde Hilfe. Sie bringen einen neuen Reifen heraus und montieren ihn am Straßenrand. Keine Kosten für mich. Aber ich würde mich viel besser fühlen, wenn ich ein vollwertiges Ersatzrad hätte, das ich in 15 Minuten selbst austauschen könnte. Vor allem, wenn ich irgendwo auf einem Berg oder anderweitig im Nirgendwo bin. Ich könnte einfach weitermachen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Das stinkt. Schade, dass der Bolzen nicht wenigstens die Anstand hatte, die Lauffläche direkt zu treffen, anstatt die Seitenwand. Basierend auf der Delle weiter oben sieht es so aus, als wäre er in der Ecke eingedrungen, dann zur Seitenwand gedrückt worden und hat ein großes, längliches Loch hinterlassen. Ich bin froh zu hören, dass Sie das Ersatzrad hatten und genug Vorwarnung bekommen haben. Solche Löcher können schnell viel Druck verlieren.

Discussion starter · #9 ·
Schlimm, Tim. Was kostet ein weiterer Reifen für das Ding?
Viel weniger als meine „sportlichen“ Honda Civic-Reifen kosteten. Ich konnte bis Dienstag keinen Termin in meiner bevorzugten Reifenfachwerkstatt bekommen. Ich rief ein paar Werkstätten an und sie empfahlen mir, nicht einfach reinzugehen und zu warten, da sie 6-8 Stunden Wartezeit hatten. Die Schlaglöcher hier sind kein Scherz nach drei Regen-Gefrier-Auftau-Ereignissen.

Im Gegensatz zu anderen CUVs und PHEVs, die ich in Betracht zog, enthält der RAV4 Prime ein Ersatzrad. Von all den Dingen, über die man sich bei diesem Auto beschweren könnte, hat Toyota den Traktionsbatteriepack nicht einfach in den Ersatzradkasten gestopft und es dabei belassen. Dafür bin ich dankbar.

Während ich auf der Autobahn unterwegs war, forderte mich das Auto auf, sofort anzuhalten, wenn es sicher ist, und den Reifendruck auf der hinteren, linken Seite zu überprüfen. Innerhalb von 3 Minuten danach war der angezeigte Druck von 29 auf 19 PSI gesunken.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich einen meiner OEM-Reifen ersetzen werde…
View attachment 177278
Nur aus Neugier: Was für ein Ersatzrad hat Ihr Prime? Ich war überrascht, dass mein XLE Premium Hybrid ein Aluminiumrad hat, das sich von den Straßenrädern unterscheidet. Alle meine anderen Autos haben normalerweise ein Stahlrad als Ersatzrad.

Einer der Gründe, warum wir letzte Woche einen 2022 Rav 4 Prime bestellt haben, ist, dass er mit einem Ersatzreifen geliefert wird. Ein Allrad-SUV mit nur einem Reifenreparaturset ist STUPIDE. Wenn Sie im Wald ohne Mobilfunkempfang unterwegs sind und einen platten Reifen haben, der sich nicht mit einem Reparaturset reparieren lässt, sind Sie am Arsch. Mit einem Ersatzreifen wechseln Sie den Reifen und sind auf dem Weg.

Das Thema ist für mich relevant. Ich habe meinen Stauraum unter Deck von meinem 4.3 in einen 60-Liter-Aufbewahrungsbehälter geleert und war bestürzt, überhaupt keinen Platz im Prime zu finden. Nach 10 Jahren, in denen mit Reifen nichts schief ging, was ich nicht in 20 Minuten reparieren konnte, habe ich abgewogen, ob ich lieber meine Werkzeuge, einen richtigen Wagenheber, einen elektrischen Aufblaser, einen Booster/Überbrücker und verschiedene Notfallartikel oder ein Ersatzrad haben möchte.

Discussion starter · #16 ·
Es wird hier eine Weile trocken sein, also kann ich sie noch nicht auf nasse Bedingungen beurteilen. Auf dem Heimweg habe ich es jedoch auf einer Kleeblattrampe ordentlich krachen lassen und Sparky fühlt sich auf trockener Oberfläche einfach satter und sicherer an.

Tolle Reifen für den täglichen Gebrauch. Sie werden sie lieben. Halten Sie den Druck und die Ausrichtung korrekt ein und vermeiden Sie die Schrauben, und Sie müssen sich lange Zeit keine Sorgen um sie machen. Montieren Sie sie nur nicht an einem Fahrzeug, das Sie nicht oft fahren - Werkstätten weigern sich, sie zu rotieren, wenn sie zu alt werden, auch wenn noch viel Profil vorhanden ist. Ich bräuchte 15 Jahre, um 80.000 km auf einem Satz Reifen zu fahren, daher passen sie nicht mehr gut zu mir. Der aktuelle Konsens zur Lebensdauer von Reifen scheint nur 6 Jahre zu betragen. Ich weiß, dass die Gummimischungen eine begrenzte Lebensdauer haben, aber wenn sie in einer Garage ohne Sonneneinstrahlung in einem milden Klima aufbewahrt werden, sind 6 Jahre MEINER MEINUNG NACH SEHR konservativ.

Anstelle der CC2s habe ich mich für die Michelin Defenders entschieden. Sie waren etwas günstiger, erfüllten aber alle Kriterien, die mir wichtig waren und wo ich 99 % der Zeit fahren werde: Traktion bei Nässe, gefolgt von Straßenlärm, Profilabnutzung und Rollwiderstand.
Ich denke darüber nach, mir einen Satz Michelin Defenders T+H (103H) oder Defender LTX (107H) in 235-60-18 zu besorgen. Sieht so aus, als hätten Sie einen Satz Defender LTX bekommen. Die Bewertungen zum Defender LTX sind positiv und konsistent.

1 - 19 of 19 Posts