Toyota RAV4 Forums banner
1 - 5 of 5 Posts

hkaldrid

· Registered
5 Posts
Discussion starter · #1 ·
Mein RAV4 Limited V6 von 2008 hat diesen Code in Verbindung mit CEL, VSC bei 95.000 Meilen geworfen.

Es werden keine anderen Getriebecodes angezeigt. Ursprünglich wurde der Code vor 2,5 Wochen geworfen - keine Auffälligkeiten beim Fahren festgestellt. Das Licht erlosch nach ca. 2 Stunden Erledigungen, CEL kehrte vor 2 Tagen zurück, blieb 1,5 Stunden bei Erledigungen (Stop-and-Go) an und erlosch. Keine spürbaren Fahrprobleme (unregelmäßiges oder hartes Schalten, Abwürgen im Leerlauf usw.).

Gestern gingen CEL/VSC wieder an und blieben an (alle drei Male Codes von Autozone überprüft - einzelne Codes); der einzige merkliche Unterschied beim Fahren war, dass das Getriebe anscheinend nicht „auskuppelte“, wenn das Gaspedal losgelassen und die Bremse betätigt wurde - normalerweise führt das Entfernen des Gaspedals zu einer recht schnellen Verzögerung.

Hat jemand anderes dieses Problem erlebt?
Getriebeflüssigkeitsstände in Ordnung; Flüssigkeit immer noch rot ohne verbrannte Obertöne, Getriebe scheint nicht heißer als üblich zu laufen.

Scheint zu früh für Getriebeprobleme mit diesem Getriebe zu sein
Hilfe?!

Ich habe genau das gleiche Problem, mein Code sagte, dass die Drehmomentwandlerkupplung zu hoch läuft. Meine Motorleuchte, VS und Allradantrieb leuchten ständig. Während sie eingeschaltet sind, habe ich keinen Tempomat oder Allradantrieb. Mir wurde gesagt, dass ich, um meinen Rav4 2008 Limited 4-Zylinder zu reparieren, das gesamte Getriebe austauschen müsste. Doch das Drehmomentwandlerteil kostet nur 38 Dollar. Mein Auto fährt gut, kein Ruckeln, Flattern oder Schütteln. Der Motor läuft ruhig. Ich möchte es einfach nur repariert haben.

Irgendwelche Reparaturen? Ich habe gerade 1500 Dollar für den Austausch des Steuergeräts bei Toyota ausgegeben, und zwei Tage später leuchteten alle 3 Kontrollleuchten auf. Muss bis Montag warten, um es zurückzubringen und ihnen die Meinung zu sagen.

Discussion starter · #4 · (Edited)
Bezüglich der Rückkehr von Codes nach dem Austausch des Steuergeräts sagte mir der Meistertechniker, dass das Steuergerät 2-3 "Zyklen" durchlaufen muss, bevor der Code zurückkehrt, so dass keine Kontrollleuchten vorhanden gewesen wären, als Sie es von der Werkstatt abholten. Für mich klingt es so, als wäre das Steuergerät möglicherweise nicht das Problem gewesen und jetzt muss das Magnetventil immer noch ersetzt werden?!

Discussion starter · #5 · (Edited)
Also, ich habe die Rechnung von der Reparatur gezogen -- Magnetventilbaugruppe, nur das Teil $302,49 == Gesamtrechnung mit Arbeitszeit $705.

Der Meistertechniker hat das Steuergerät vor und nach der Reparatur geprüft, bevor er das Auto an mich freigegeben hat, um zu bestätigen, dass die Reparatur gültig war. Er hat mich beide Male in die Werkstatt zurückgebracht, damit ich hören konnte, wie das Magnetventil einrastet - vor der Reparatur, sehr langsames Einrasten (so eine Art "Wummern") und manchmal gar kein Einrasten; nach der Reparatur, sehr schnelles elektrisches "Schnappen"

1 - 5 of 5 Posts