Paddel-Schalter, benutzen Sie sie? Wenn ja, wann?
Dreht sich die Kurbelwelle, wenn Sie die Schaltwippen zum "Herunterschalten" verwenden? Wenn ja, würde ich das bei einem sehr unaufgewärmten Verbrennungsmotor, wie im Winter in Colorado, ungern tun. Ich habe dies bei einem warmen Verbrennungsmotor im EV-Modus getan, und es fühlt sich absolut so an, als ob der Verbrennungsmotor aktiv ist, d. h. die Motorbremse greift. Also nein, ich werde sie in diesem Szenario nicht verwenden - verwenden Sie einfach die Bremsen auf die gleiche Weise.Ja, ich benutze sie (nun, die auf der linken Seite) ausschließlich im EV-Modus, um die Rekuperation zu erhöhen, wenn ich zum Stehen komme oder einen langen Hügel hinunterfahre.
Wenn Sie sich im Sportmodus (und im EV-Modus) befinden, hält es bis zu einem gewissen Grad (je schneller Sie fahren, desto mehr "schaltet" es automatisch hoch). In der niedrigsten Einstellung, S1, können Sie dem Ein-Pedal-Fahren sehr nahe kommen. Ich benutze die Paddel im HV-Modus fast nie.Nope, nicht in meinen 1 Woche Besitz bisher. Aber würde das Auto nach ein paar Sekunden wieder in den "Automatikmodus" zurückkehren oder würde es in diesem bestimmten Gang bleiben?
Nein. Ich habe damit gespielt, als ich das Auto zum ersten Mal bekam, aber sie sind so unbefriedigend.Schaltwippen, benutzt du sie? Wenn ja, wann?
Die Paddel erhöhen tatsächlich die regenerative Bremsung. Aber was ist der Vorteil der Verwendung der Paddel gegenüber der Erhöhung des Drucks auf das Bremspedal? Sie haben die gleiche Wirkung.Ja, ich benutze sie (nun, die auf der linken Seite) ausschließlich im EV-Modus, um die Regeneration zu erhöhen, wenn ich zum Stehen komme oder einen langen Hügel hinunterfahre. So ähnlich wie das Herunterschalten eines Schaltgetriebes, um die Motorbremse zu nutzen, aber ohne dass der Motor hochdreht - die Regeneration erhöht sich, um den R4P zu verlangsamen.
Paddel lösen keine Reibungsbremsung aus, was bei ausreichendem Druck auf das Bremspedal der Fall wäre. Es ist komfortabler, lange Hügel hinunterzufahren, ohne den Fuß auf dem Bremspedal halten zu müssen (also, Faulheit? LOL). Wenn ich natürlich mehr Bremsleistung benötige als die Paddel bieten, greife ich zum Bremspedal.Nein. Ich habe mit ihnen gespielt, als ich das Auto zum ersten Mal bekommen habe, aber sie sind so unbefriedigend.
Die Paddel erhöhen die regenerative Bremsung. Aber was ist der Vorteil der Verwendung der Paddel gegenüber der Erhöhung des Drucks auf das Bremspedal? Sie haben die gleiche Wirkung.
Gute Erinnerung daran, dass die Rekuperation die Bremslichter nicht aktiviert. Es ist im Wesentlichen dasselbe wie das Herunterschalten eines Autos mit manuellem Getriebe zum Verlangsamen, da die Bremslichter den Hinterleuten keine Anzeige geben, dass Sie langsamer werden.Wie andere auch, und nur im EV-Modus, benutze ich gelegentlich die linke Schaltwippe, um die Rekuperation zu erhöhen, wenn ich langsamer werden möchte. Der Verbrenner schaltet sich in dieser Situation nie ein. Ich überprüfe den Rückspiegel, denn wenn ein Auto hinter mir ist, aktiviert die durch die Schaltwippe induzierte Rekuperation die Bremslichter NICHT. Wenn ein Auto folgt, benutze ich das Bremspedal.
dp
Ja, beim Abbremsen und auf hügeligen Straßen (denken Sie an den Interstate 5 in Südorregon), um die mechanische Bremse nicht zu belasten. Außerdem zwischen ECO/SPORT umschalten, um entweder effizient zu sein oder mehr zu erzeugen... oder je nach Straßenneigung fein abzustimmen.Paddle Shifters, do you use them? If so when?
Ich denke, das ist ein Fall, in dem das Verkaufsteam den XSE vom SE unterscheiden muss. "Der XSE braucht mehr Zeug! Was können wir einbauen, um ein weiteres 'Feature' hinzuzufügen?" "Hey, wir haben diese Schaltwippen aus anderen Rav4-Modellen in der Teilekiste, wollen wir die benutzen?" "Klar, bau sie ein und lass sie irgendwas machen, wir packen es in die Broschüre."Können wir einfach wieder über Schaltwippen für einen Plug-in lachen? Jetzt hat man drei Drehzahlen zu betrachten (MG1, MG2, ICE), wenn man sein Zoom-Zoom-Schalten mit den Schaltwippen für maximales Beschleunigungsgefühl timen möchte. Ich fahre Drag-Rennen gegen jeden, der Schaltwippen benutzt ... natürlich für das Experiment.
Das liegt daran, dass es in diesem Fahrzeug kein Getriebe gibt (zumindest nicht wie ein herkömmliches Getriebe oder CVT). Mit den Schaltwippen kann der Fahrer die Schaltpunkte steuern. Wir haben keine Schaltpunkte. Es gibt keine "Gänge".Ich habe mein Auto noch nicht einmal, aber ich muss sagen, dass ich in dieser Angelegenheit sehr verwirrt bin. Wenn man in der Betriebsanleitung nachschaut, wird das Wort "Regen" nicht einmal verwendet. In der Anleitung wird von "Schaltbereichen" gesprochen, was für mich eine Motorangelegenheit zu sein scheint. Ich habe einmal einen Rav4-Test von zwei jungen kanadischen Typen gesehen, und sie sprachen über die Schaltwippen, sagten aber kein einziges Mal "Regen". Wird Regen also einfach angenommen? Ich finde das bizarr, und ich versuche nicht zu argumentieren, ich verstehe es einfach wirklich nicht.
Nur ein Sicherheitshinweis: Wenn Sie Paddel zum Verlangsamen verwenden, wird das Bremslicht nicht aktiviert. Wenn ACC das Fahrzeug verlangsamt, wird das Bremslicht aktiviert, ebenso wie das Bremspedal (natürlich).Ich mag die Paddel. Ich benutze sie in der Stadt und bei Abfahrten. Solange Sie sich im EV-Modus befinden, helfen sie Ihnen, Ihre Geschwindigkeit zu kontrollieren. Es gibt Leute, die das anders sehen und Hügel mit dem Fuß auf der Bremse hinunterfahren. Ich entscheide mich für die Paddel. Es liegt ganz bei Ihnen. Probieren Sie es aus, vielleicht gefällt es Ihnen. Bremse oder Paddel, am Ende tun sie beide dasselbe.
Dynamic CURSE Control. Das werde ich NIEMALS haben! Danke für das Schmunzeln.Ich plane, die Schaltwippen (fest verdrahtet) neu zu belegen, um die "Dynamic Curse Control" (DCC) 'Geschwindigkeit erhöhen' und 'DCC abbrechen' oder 'Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einstellen' auszulösen (je nachdem, was ich häufiger benutze?).
😷 Hat jemand SpyHunter (Videospiel)-Funktionen, die mit den Schaltwippen verbunden werden können? (Hmmm, Drohne verwenden, um eine Anti-Hubschrauber-Rakete zu simulieren?🚀)
Schaltwippen an einem eCVT tut immer noch weh.