Toyota RAV4 Forums banner
1 - 10 of 10 Posts

slpsht69

· Registered
2 Posts
Discussion starter · #1 ·
Nachdem ich kürzlich die hinteren Bremsen gewechselt habe, wird meine Feststellbremse als defekt angezeigt. Es wurde nichts Ungewöhnliches getan, noch ist etwas passiert, was nicht hätte passieren sollen. Neulich stieg ich aus dem Fahrzeug, um in einen Supermarkt zu gehen, kam heraus und es zeigt nicht nur die Feststellbremse an, sondern zeigt jetzt auch an, dass die Geschwindigkeitsregelung defekt ist. Ich brachte das Fahrzeug zu einem örtlichen Autoteileladen, wo sie einen Batterietest durchführten, der gut war, und einen Code-Scan, der keine Codes ergab.

Ich habe fest vor, heute Nachmittag mit dem Händler zu sprechen, aber ich wollte wissen, ob ich selbst etwas tun kann?!

Jahr, Modell und Kilometerstand Ihres RAV4?

Nachdem ich kürzlich die hinteren Bremsen gewechselt habe, wird meine Feststellbremse als fehlerhaft angezeigt. Es wurde nichts Ungewöhnliches getan, noch ist etwas passiert, was nicht hätte passieren sollen. Neulich stieg ich aus dem Fahrzeug, um in einen Supermarkt zu gehen, kam heraus und es zeigt nicht nur die Feststellbremse an, sondern zeigt jetzt auch, dass die Geschwindigkeitsregelung fehlerhaft ist. Ich brachte das Fahrzeug zu einem örtlichen Autoteileladen, wo sie einen Batterietest durchführten, der gut war, und einen Code-Scan, der keine Codes ergab.

Ich habe fest vor, heute Nachmittag mit dem Händler zu sprechen, wollte aber wissen, ob ich selbst etwas tun kann?!?!?
Hast du beim Bremsenwechsel das Auto in den Servicemodus versetzt? Da der RAV der 5. Generation anders ist, musst du den Servicemodus verwenden, andernfalls erhalten Sie die Fehlermeldung.

Wer auch immer die Bremsen gewartet hat, hat er/sie den Kabelbaum wieder angeschlossen? Es wird ein einfacher Test sein. Einfach die elektrische Feststellbremse aktivieren und dann bestätigen, dass der Motor an beiden Hinterradbremsen läuft. Es ist möglich, dass entweder der Kabelbaum nicht wieder angeschlossen wurde oder der Mechaniker die elektrische Feststellbremse nach der Wartung nicht aktiviert hat. Die Geschwindigkeitsregelung macht Sinn, da sie zur Steuerung der Geschwindigkeit verwendet wird. Wenn also Ihre Hinterradbremsen Probleme haben, ist diese Funktion nicht verfügbar.

Ich brachte das Fahrzeug zu einem örtlichen Autoteileladen, wo sie einen Batterietest durchführten, der gut war, und einen Code-Scan, der keine Codes ergab.
Ich wette, sie haben einen einfachen Scanner nur für die "Check Engine"-Leuchte verwendet. Für EPB benötigen Sie den erweiterten Scanner.
Nur zur Klarstellung für den OP. Nicht alle Scanner zeigen alle Codes für die verschiedenen Teile eines RAV4 an. Die billigen einfachen zeigen nur DTCs für den Motor an. Sie benötigen einen teureren und fortschrittlicheren Scanner, um die Bremscodes, die Getriebecodes, die Karosseriecodes (Klimaanlage, Lichter usw.) zu erhalten. Der Scanner des Autoteileladens konnte wahrscheinlich keine Bremscodes lesen.

Ich habe fest vor, heute noch mit dem Händler zu sprechen, wollte aber wissen, ob ich selbst etwas tun kann?!?!?
Manchmal haben Leute diese EPB-Fehlfunktionswarnung erhalten – aber ihre EPB funktioniert tatsächlich! Das ist passiert, wenn ihre Batterien versagten. Wie ein früherer Poster vorgeschlagen hat, steigen Sie aus dem Rav aus, knien Sie sich neben jedes Hinterrad und hören Sie zu. Lassen Sie jemanden die EPB bedienen (Auto läuft: vom Parken in den Fahrbetrieb schalten). Versuchen Sie zu hören, ob jedes EPB-Modul an jedem Hinterrad funktioniert – Sie sollten das Surren hören. Wenn Sie das Geräusch bei einem (oder beiden) nicht hören, bedeutet dies, dass die EPB-Module bei der Bremsenwartung beschädigt wurden (normalerweise wurde der Servicemodus nicht verwendet oder unsachgemäß durchgeführt). Sie sind teuer zu ersetzen. Angenommen, Sie hören das Surren, funktioniert Ihre EPB trotz der Fehlfunktionswarnung. Dies deutet auf zwei mögliche Fehlfunktionen hin. Am häufigsten ist eine schlechte Batterie mit niedriger Spannung. Die zweite Fehlfunktion wäre ein Teil, der als "Modul A" bekannt ist, das ABS-Steuerungsmodul oder der "Computer" für das Bremssystem. Ich würde wetten, dass das Autoteilegeschäft Ihre Batterie nicht richtig getestet hat. Sie KÖNNTEN eine schlechte Batterie haben – und ich würde zu einem anderen Autoteilegeschäft gehen, um einen Test durchzuführen.

Nachdem ich kürzlich die hinteren Bremsen gewechselt habe, wird meine Feststellbremse als fehlerhaft angezeigt. Es wurde nichts Ungewöhnliches getan, noch ist etwas passiert, was nicht hätte passieren sollen. Neulich stieg ich aus dem Fahrzeug, um in einen Supermarkt zu gehen, kam heraus und es zeigt nicht nur die Feststellbremse an, sondern zeigt jetzt auch an, dass die Geschwindigkeitsregelung fehlerhaft ist. Ich brachte das Fahrzeug zu einem örtlichen Autoteileladen, wo sie einen Batterietest durchführten, der gut war, und einen Code-Scan, der keine Codes ergab.

Ich habe fest vor, heute Nachmittag mit dem Händler zu sprechen, wollte aber wissen, ob ich selbst etwas tun kann?!?!?
Ich bekomme eine Fehlfunktion der Geschwindigkeitsregelung, eine Fehlfunktion der Spurhalteassistenten, mehrere andere Fehlfunktionen, die es nicht tut. Ich kann es die ganze Zeit tun, ich kann es ausschalten und wieder einschalten, meistens setzt es sich zurück und kann einen Monat ohne es auskommen. Oder einen Tag ohne es, ich habe es viermal zur Vertragswerkstatt gebracht. Sie wollen immer, dass ich einen Termin vereinbare. Aber ich kann keinen Termin vereinbaren, weil ich nie weiß, wann es passieren wird, dann. Wenn es passiert, während es offen ist. Ich parke. Während es läuft, gehe ich hinein. Und sie kommen heraus und holen es, um es in die Bucht zu fahren, dann. Sie schalten es aus. Dann. Sagen Sie mir, dass es nichts tut. Wenn sie es testen, habe ich es ihnen gesagt. Es tut es nicht. Jedes Mal, wenn Sie es starten. Sie müssen es überprüfen, während. Es gibt den Code aus.

Ich bekomme eine Fehlfunktion der Geschwindigkeitsregelung, eine Fehlfunktion der Spurhalteassistenten, mehrere andere Fehlfunktionen, die es nicht tut. Es passiert die ganze Zeit,
Diese MID-Warnungen für Geschwindigkeitsregelung, LDA, LTA werden durch zwei Dinge verursacht. 1. Die Windschutzscheibe ist verschmutzt oder hat altes Wachs oder Schnee oder Eis, altes RainX oder Schlieren über der Kamera, die sich gegenüber dem Rückspiegel befindet. 2. Das Toyota-Emblem auf dem vorderen Kühlergrill (mit dem Radar dahinter) ist verschmutzt, mit Schnee, Eis oder Blättern bedeckt.

1 - 10 of 10 Posts