Toyota RAV4 Forums banner

R4P Kraftstofftankgröße & Nutzbare Gallonen - Bestätigung aus erster Hand.

17K views 34 replies 15 participants last post by  cogrnma  
#1 ·
Nach all den Online-Diskussionen und Debatten über die nutzbare Größe des Kraftstofftanks des Prime habe ich es auf mich genommen, der Testfall zu sein. Der Roadtrip nach Hause sollte der perfekte Prüfstand sein.

Nachdem ich meinen neuen XSE abgeholt hatte, habe ich den Tank an der nächsten Tankstelle vollgetankt (brauchte nur einen halben Gallone, 1 Klick nach dem automatischen Stopp).

Im Folgenden sind die verschiedenen Meilensteine:

1) @ 415,5 Meilen, Kraftstoffanzeige an, Tankanzeige bei 1 1/2 Balken, durchschnittlicher mpg-Wert 36,4, DTE HV 32, DTE EV29
2) @ 448,4 Meilen, "Tanken"-Lichtmeldung erscheint in der Zeile, in der normalerweise DTE HV erscheint, Tankanzeige unter dem unteren Balken, DTE EV27
3) @ 524,6 Meilen, Meldung "Motor gestoppt", "an einem sicheren Ort innerhalb von 10 km (6,2 Meilen) anhalten" - ich spürte ein leichtes Ruckeln und der Motor hatte angehalten, das Auto fuhr normal unter EV-Strom weiter, die letzte bekannte durchschnittliche mpg-Anzeige betrug 35,8 mpg
4) @ 527,0 Meilen, an der Tankstelle unter EV-Strom angehalten
5) Tank gefüllt, 14,669 gal bei automatischem Stopp, auf 14,928 gal mit einem zusätzlichen Klick

Ich habe diesen Test nur durchgeführt, weil ich wusste, dass ich als neu ausgeliefertes Fahrzeug keine Bedenken hinsichtlich Verunreinigungen hatte, die in die Kraftstoffpumpe gelangen könnten. Zweitens hatte ich angesichts der Temperaturen in den oberen 20ern und des nicht aggressiven Fahrens keine allzu großen Bedenken, eine freiliegende Kraftstoffpumpe zu beschädigen.

Wenn ich die Zahlen zurückverfolge, würde ich schätzen, dass wir ungefähr 3,5 Gallonen Kraftstoff im Tank haben, wenn die Kraftstoffanzeige zum ersten Mal aufleuchtet. Und wir haben sicherlich die Nutzung ALLER 14,5 Gallonen und noch mehr.

Jedes Fahrzeug kann sich anders verhalten und die Kraftstoffanzeige bei unterschiedlichen Anzeigewerten aufleuchten. Sobald Sie sich an die Nuancen Ihres Autos gewöhnt haben, haben Sie jetzt eine gute Möglichkeit, abzuschätzen, wie bald Sie wirklich tanken müssen, und wissen, dass Sie bei Bedarf immer das Sicherheitsnetz der EV-Meilen haben. Ich vermute, dass sich die Meldung, an einem sicheren Ort in 6,2 Meilen anzuhalten, auf zusätzliche Meilen bezieht, die in der HV-Batterie verfügbar sind und normalerweise nicht genutzt werden können (nur eine Vermutung meinerseits, andernfalls hätte sie anzeigen sollen, dass ich zum Zeitpunkt der Anzeige noch über 20 Meilen EV-Reichweite gemäß meinem DTE EV-Indikator hatte.)

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen zu meinem Experiment haben. Gute Fahrt!

Attachments

#3 ·
Nach all den Online-Diskussionen und Debatten über die nutzbare Größe des Kraftstofftanks des Prime habe ich es auf mich genommen, der Testfall zu sein.
. . . . . . .
Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen zu meinem Experiment haben. Gute Fahrt!
BRAVO ! ! ! ! !

Lob und Frohes Kwanzaa

Gut gemacht ! !

#4 ·
Nun, danke für das Posten Ihrer Nachricht. Es ist in der Tat gut zu wissen, dass das Auto auch dann noch unter Elektroantrieb weiterfährt, wenn das Benzin im Tank zur Neige geht. Das war eine Frage, die mehrere Leute gestellt hatten.

Ich denke, dass unsere Tankanzeige recht genau ist, da ich 9,6 Gallonen Benzin getankt habe, als der Tank am vergangenen Donnerstag nur knapp unter 1/4 voll war, laut Anzeige, nach einer großen Reise (wir haben nur einmal getankt, seit wir das Auto vor fast 3,5 Wochen vollgetankt vom Händler abgeholt haben, wobei der Kilometerzähler jetzt bei etwa 800 Meilen steht). Das Problem mit der Tankanzeige, das in den letzten Jahren Nicht-Prime-RAV4-Benutzer betraf, scheint also bei meinem Prime jedenfalls kein Problem zu sein.

#5 ·
Nach all den Online-Diskussionen und Debatten über die nutzbare Größe des Kraftstofftanks des Prime habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, der Testfall zu sein. Der Roadtrip nach Hause wäre der perfekte Prüfstand.

Nachdem ich meinen neuen XSE abgeholt hatte, habe ich den Tank an der nächsten Tankstelle vollgetankt (brauchte nur einen halben Gallone, 1 Klick nach dem automatischen Stopp).

1) @ 415,5 Meilen, Kraftstoffanzeige an, Tankanzeige bei 1 1/2 Balken, durchschnittlicher mpg-Wert 36,4, DTE HV 32, DTE EV29
2) @ 448,4 Meilen, "Tanken"-Lichtmeldung erscheint in der Zeile, in der normalerweise DTE HV erscheint, Tankanzeige unter dem unteren Balken, DTE EV27
3) @ 524,6 Meilen, Meldung "Motor gestoppt", "an einem sicheren Ort innerhalb von 10 km (6,2 Meilen) anhalten" - ich spürte ein leichtes Ruckeln und der Motor hatte angehalten, das Auto fuhr normal unter EV-Strom weiter, die letzte bekannte durchschnittliche mpg-Anzeige betrug 35,8 mpg
5) Tank gefüllt, 14,669 gal @ automatischer Stopp, auf 14,928 gal mit einem zusätzlichen Klick
<snip>
Gut zu wissen, dass es als EV weiterfährt, wenn der Kraftstoff leer ist, aber auch interessant zu bemerken, dass die Gesamtreichweite auf etwa 550 Meilen basierend auf diesem Test liegen würde. Nicht ganz 600 beworbenen Orten, aber immer noch näher als viele von uns vermutet haben, dass es tatsächlich in der Lage war. Danke, dass Sie bereit waren, den "Motor gestoppt" Rubikon zu überqueren!

#6 ·
Nach all den Online-Diskussionen und Debatten über die nutzbare Größe des Kraftstofftanks des Prime habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, der Testfall zu sein. Der Roadtrip nach Hause wäre der perfekte Prüfstand.

Nachdem ich meinen neuen XSE abgeholt hatte, füllte ich den Tank an der nächsten Tankstelle auf (brauchte nur einen halben Gallone, 1 Klick nach dem automatischen Stopp).

1) @ 415,5 Meilen, Kraftstoffanzeige an, Kraftstoffanzeige bei 1 1/2 Balken, durchschnittlicher mpg-Wert 36,4, DTE HV 32, DTE EV29
2) @ 448,4 Meilen, "Tanken"-Lichtmeldung erscheint in der Zeile, in der normalerweise DTE HV erscheint, Kraftstoffanzeige unter dem unteren Balken, DTE EV27
3) @ 524,6 Meilen, Meldung "Motor gestoppt", "Anhalten an einem sicheren Ort innerhalb von 10 km (6,2 Meilen)" - ich spürte ein leichtes Ruckeln und der Motor hatte angehalten, das Auto fuhr normal weiter unter EV-Strom, die letzte bekannte durchschnittliche mpg-Anzeige betrug 35,8 mpg
5) Tank gefüllt, 14,669 gal @ automatischer Stopp, bis 14,928 gal mit einem zusätzlichen Klick

Ich habe diesen Test nur durchgeführt, weil ich wusste, dass ich als neu ausgeliefertes Fahrzeug keine Bedenken hinsichtlich des Eindringens von Verunreinigungen in die Kraftstoffpumpe hatte. Zweitens hatte ich angesichts der Temperaturen im oberen Bereich von 20 Grad und des nicht aggressiven Fahrens keine allzu großen Bedenken, eine freiliegende Kraftstoffpumpe zu beschädigen.

Wenn ich die Zahlen zurückverfolge, würde ich schätzen, dass wir etwa 3,5 Gallonen Kraftstoff im Tank haben, wenn die Kraftstoffanzeige zum ersten Mal aufleuchtet. Und wir haben sicherlich die Nutzung ALLER 14,5 Gallonen und noch mehr.

Jedes Fahrzeug kann sich anders verhalten und die Kraftstoffanzeige bei unterschiedlichen Füllständen aufleuchten lassen. Wenn Sie sich erst einmal an die Nuancen Ihres Autos gewöhnt haben, haben Sie jetzt eine gute Möglichkeit, abzuschätzen, wie bald Sie wirklich tanken müssen, und wissen, dass Sie bei Bedarf immer das Sicherheitsnetz der EV-Meilen haben. Ich vermute, dass sich die Meldung, an einem sicheren Ort in 6,2 Meilen anzuhalten, auf zusätzliche Meilen bezieht, die in der HV-Batterie verfügbar sind, die normalerweise nicht genutzt werden können (nur eine Vermutung meinerseits, andernfalls hätte sie anzeigen sollen, dass ich zum Zeitpunkt der Anzeige noch über 20 Meilen EV-Reichweite gemäß meinem DTE EV-Indikator hatte).

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen zu meinem Experiment haben. Viel Spaß beim Fahren!
Hatten Sie Probleme mit dem Starten des Autos im HV-Modus, nachdem es vollgetankt war? Musste der Prime vorgeladen werden?

Basierend auf Ihren Zahlen denke ich, dass noch etwa 3,25 Gallonen übrig waren, als die Anzeige zum ersten Mal aufleuchtete, und 2,25 Gallonen, als die DTE 0 anzeigte. Bei 109,1 Meilen Restreichweite waren Sie 415,5 Meilen gefahren und hatten ~11,4 Gallonen verbraucht. Ihre letzten 109 Meilen wurden mit weniger als 34 mpg zurückgelegt

#7 ·
Hatten Sie irgendwelche Probleme mit dem Starten des Autos im HV-Modus, nachdem es vollgetankt war? Musste der Prime irgendwie vorbereitet werden?

Basierend auf Ihren Zahlen denke ich, dass noch etwa 3,25 Gallonen übrig waren, als die Kontrollleuchte zum ersten Mal anging, und 2,25 Gallonen, als die DTE 0 anzeigte. Bei noch 109,1 Meilen Fahrtstrecke waren Sie 415,5 Meilen gefahren und haben etwa 11,4 Gallonen verbraucht. Ihre letzten 109 Meilen wurden mit weniger als 34 mpg gefahren.
Keinerlei Probleme beim erneuten Starten. Kein Vorbereiten des Prime, lol. Ich habe in den letzten 100 Meilen ein wenig EV-Fahren und Charge Mode (CM)-Aktivität durchgeführt. Daher können die verbleibenden Gallonen bei bestimmten Meilensteinen leicht um eine Viertel-Gallone abweichen. Ich hätte keine Probleme mit Ihren berechneten Zahlen. Der große Test war zu sehen, wie viel Kraftstoff ich für die nächste Etappe nachtanken konnte. Es wäre interessant gewesen zu sehen, wie weit das EV hätte gefahren werden können.

#8 ·
Nach all den Online-Diskussionen und Debatten über die nutzbare Größe des Kraftstofftanks des Prime habe ich es auf mich genommen, der Testfall zu sein. Der Roadtrip nach Hause wäre der perfekte Prüfstand.

Ich gehe also davon aus, dass Sie, so wie Sie dies formuliert haben, Hunderte (Tausende?) von Kilometern von zu Hause entfernt waren, als Sie Ihren neuen RAV4 Prime abholten, um ihn nach Hause zu fahren. Ist das richtig? Und dass Sie das Auto daher auf dieser Fahrt, bei der Ihnen das Benzin im Tank ausging, in keiner Weise mit einem Außenstecker aufgeladen haben?

#11 ·
Ich nehme also an, dass Sie dies so formuliert haben, dass Sie Hunderte (Tausende?) von Kilometern von zu Hause entfernt waren, als Sie Ihren neuen RAV4 Prime abholten, um ihn nach Hause zu fahren. Stimmt das? Und dass Sie das Auto daher auf dieser Fahrt, bei der Ihnen das Benzin im Tank ausging, in keiner Weise mit einem Außenstecker aufgeladen haben?
900 Meilen Rückfahrt. Tatsächlich im „Raummodus“ aufgeladen, um sich beim Nickerchen warm zu halten. Nur etwa 20 Meilen zu EV während dieses Stopps hinzugefügt. Ich habe auch den „Lademodus“ aktiviert, um meine EV-Meilen-Reserve zu maximieren, als die Tankanzeige aufleuchtete. Das hat der EV-Meilen-Reserve etwa 12 Meilen hinzugefügt.

#12 ·
Ich habe einen RAV4 Prime XSE Premium mit 6.000 Meilen, den ich im August bekommen habe, und habe die Reserve bereits geschätzt, nachdem die Reichweite auf Null war und die Nadel in E vergraben war, auf 3,5 Gallonen vor Monaten. Es gibt ein Video auf YouTube von einem Typen, der es in seinem RAV4 Prime versucht, und ein Video von jemandem, der es erfolgreich mit einem RAV4 Hybrid macht. Ich glaube, die Betriebsanleitung besagt, dass noch 2,2 Gallonen in der Reserve sind. Ich begann meine Berechnungen, als die Gasreichweite in der Anzeige 0 erreichte, nicht als die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand zum ersten Mal anging. Ich bin fast 100 Meilen gefahren, so dass ich bestätigen kann, dass 70 Meilen definitiv erreichbar sind. Meine Frage ist, wie haben Sie 14,9 Gallonen in einen Tank gefüllt, der laut Toyota 14,5 Gallonen fasst??? Es ist schon eine Weile her, aber nach meinem Versuch, das Auto von Gas zu befreien, konnte ich nur etwas mehr als 13 Gallonen tanken, aber bei weitem nicht 14,5 oder 14,9 Gallonen.

Nach all den Online-Diskussionen und Debatten über die nutzbare Größe des Kraftstofftanks des Prime habe ich es auf mich genommen, der Testfall zu sein. Der Roadtrip nach Hause wäre der perfekte Prüfstand.

1) @ 415,5 Meilen, Kraftstoffleuchte an, Tankanzeige bei 1 1/2 Balken, durchschnittlicher mpg-Wert 36,4, DTE HV 32, DTE EV29
2) @ 448,4 Meilen, Meldung "Tanken" erscheint in der Zeile, in der normalerweise DTE HV angezeigt wird, Tankanzeige unter dem unteren Balken, DTE EV27
3) @ 524,6 Meilen, Meldung "Motor gestoppt", "an einem sicheren Ort innerhalb von 10 km (6,2 Meilen) anhalten" - ich spürte ein leichtes Ruckeln und der Motor hatte angehalten, das Auto fuhr normal unter EV-Strom weiter, der letzte bekannte durchschnittliche mpg-Wert betrug 35,8 mpg
5) Tank gefüllt, 14,669 gal @ automatischer Stopp, auf 14,928 gal mit einem zusätzlichen Klick

Ich habe diesen Test nur durchgeführt, weil ich wusste, dass ich als neu ausgeliefertes Fahrzeug keine Bedenken hinsichtlich des Eindringens von Verunreinigungen in die Kraftstoffpumpe hatte. Zweitens hatte ich angesichts der Temperaturen in den oberen 20ern und des nicht aggressiven Fahrens keine allzu großen Bedenken, eine freiliegende Kraftstoffpumpe zu beschädigen.

Wenn ich die Zahlen zurückverfolge, würde ich schätzen, dass wir ungefähr 3,5 Gallonen Kraftstoff im Tank haben, wenn die Kraftstoffleuchte zum ersten Mal angeht. Und wir nutzen sicherlich ALLE 14,5 Gallonen und noch mehr.

Jedes Fahrzeug kann sich anders verhalten und die Kraftstoffleuchte bei unterschiedlichen Anzeigeständen angehen. Wenn Sie sich erst einmal an die Nuancen Ihres Autos gewöhnt haben, haben Sie jetzt eine gute Möglichkeit, abzuschätzen, wie bald Sie wirklich tanken müssen, und wissen, dass Sie bei Bedarf immer das Sicherheitsnetz der EV-Meilen haben. Ich vermute, dass sich die Meldung, an einem sicheren Ort in 6,2 Meilen anzuhalten, auf zusätzliche Meilen bezieht, die in der HV-Batterie verfügbar sind und normalerweise nicht genutzt werden können (nur eine Vermutung meinerseits, andernfalls hätte sie anzeigen sollen, dass ich zum Zeitpunkt der Anzeige noch über 20 Meilen EV-Reichweite hatte.)

#15 ·
Ich habe einen RAV4 Prime XSE Premium mit 6.000 Meilen, den ich im August bekommen habe, und habe die Reserve bereits geschätzt, nachdem die Reichweite auf Null stand und die Nadel in E vergraben war, auf 3,5 Gallonen vor Monaten. Es gibt ein Video auf YouTube von einem Typen, der es in seinem RAV4 Prime versucht, und ein Video von jemandem, der es erfolgreich mit einem RAV4 Hybrid gemacht hat. Ich glaube, die Betriebsanleitung sagt, dass noch 2,2 Gallonen in der Reserve sind. Ich habe meine Berechnungen basierend darauf begonnen, wann die Gasreichweite in der Anzeige 0 erreichte, nicht, wann die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand zum ersten Mal anging. Ich bin fast 100 Meilen gefahren, so dass ich bestätigen kann, dass 70 Meilen definitiv erreichbar sind. MEINE Frage ist, wie haben Sie 14,9 Gallonen in einen Tank gefüllt, der laut Toyota 14,5 Gallonen fasst??? Es ist schon eine Weile her, aber nach meinem Versuch, das Auto zu entleeren, konnte ich nur etwas mehr als 13 Gallonen tanken, aber bei weitem nicht 14,5 oder 14,9 Gallonen.
Entweder zusätzliche Kapazität im Einfüllstutzen oder die Kalibrierung der Tankstelle stimmt nicht. Auf jeden Fall ist der nutzbare 14,5-Gallonen-Tank bestätigt. Nicht, dass dies ein regelmäßiges Ereignis sein wird. Aber ich werde keine Probleme haben, weitere 50 Meilen nach der Betankungsmeldung zu fahren.

#13 ·
Nur am Rande bemerkt, es gab Zeiten, in denen ich meinen alten 01 Civic mit fast 14 Gallonen Benzin füllen konnte, obwohl der Tank für 13,2 Gallonen ausgelegt war. Es war an einem bestimmten Arco, über den ich meine Zweifel hatte, also kontaktierte ich die Eichbehörde und meldete die Tankstelle. Aber es ist definitiv möglich, den Tank über seine Nennkapazität hinaus zu füllen, gemessen von der Kraftstoffpumpe. Ob es genau ist oder nicht, steht in den Sternen.

#16 ·
Habe gestern den Rav 4 Hybrid XLE nach dem Tanken (9,1 Gallonen) mit 53 Meilen bis leer abgegeben. Toyota wollte testen, ob er für den Austausch des Gastanks in Frage kommt. Ich habe keine Ahnung, was sie gemacht haben, nur was sie mir gesagt haben, was sie überprüft haben. Sie versuchten, mehr Benzin hinzuzufügen, ich habe keine Ahnung, ob das erfolgreich war. Sie testeten es (was ich nicht weiß), füllten es wieder auf, testeten es, kamen zu dem Schluss, dass mein Tank nicht zu denen gehörte, die ausgetauscht werden mussten. Meine Schlussfolgerung war Nummer 1 - mein weiblicher Status (der nichts weiß). 2, wenn sie es zu meiner Zufriedenheit erklären konnten (was ich mir nicht sicher bin), dann müssen sie den Gastank nicht wechseln. Ihre Erklärung war so. Es gibt einen Auto-Stopp-Pegel oben im Tank, einen Niedrigkraftstoff-Lichtpegel unten im Tank. Die Benzinmenge zwischen der Niedrigkraftstoffanzeige und der Auto-Stopp-Kraftstoffpumpendüse beträgt 9,8 Gallonen oder mehr. Völlig leer bis völlig voll sind 14,5 Gallonen. Die Anzahl der gefahrenen Meilen mit den 9,8 Gallonen beträgt ungefähr 392. Die Benzinmenge im unteren Tankbereich beträgt ungefähr 2 +/- Gallonen. Die Benzinmenge, die sich im Auto-Stopp-Pegel oben im Tank befindet, beträgt ungefähr 2 +/- Gallonen. Die Werkstatt sagte mir, dass mein Gastank nicht ausgetauscht werden müsse, er funktioniere wie er sollte. Bin ich mir dessen 100% sicher - nein.
Ich tanke mit 53 Meilen bis leer bis 9 Meilen bis leer, Tankfüllungen sind 6,95 Gallonen bis 11,1. Das Meiste, was nach dem Tanken als Meilen bis leer angezeigt wurde, sind 499. Obwohl ich noch nie annähernd so viele Meilen gefahren bin, bevor ich getankt habe. Ich habe eine tolle Kilometerleistung, ich schätze, ich sollte Toyota das unter den Teppich kehren lassen, mich gehen lassen, da ich mit ihrer Erklärung zufrieden zu sein schien.
Irgendwann in der Zukunft wird jemand ehrlich zu mir über das Auto sein. Wenn es tatsächlich so funktioniert, wie es soll, dann werde ich mit meiner Kilometerleistung zufrieden sein und ein bisschen weiter fahren.
Ich werfe diese Informationen nur in den Raum, falls sie jemand anderem helfen könnten oder auch nicht.
Oh, und auf meiner Rechnung - hat nicht einmal die richtige Kilometerleistung, meine Kilometerleistung, als ich es abgab, betrug 12258, anstelle der 15865, die auf meiner Rechnung angegeben sind. Außerdem hieß es, ich hätte 45 Meilen bis leer anstelle von 53.
Außerdem stand als Lieferdatum der 13. Juli 2019 anstelle des 30. September 2019. o_Oo_Oo_O
Wir werden es weiterfahren.

#17 ·
Zum ersten Mal meinen Rav4 Prime betankt, nachdem ich ihn etwa 3 Wochen besessen habe. Unglaublich. Die Tankanzeige ging an, und ich fuhr ein paar Kilometer später zur Tankstelle. 10,5 Gallonen zum Auffüllen. LOL! Wow, 4 Gallonen x 38 MPG bedeutet, dass ich wahrscheinlich noch fast 150 Meilen im Tank hatte.

#18 · (Edited)
Auf unserem 400-Meilen-Roadtrip heute sind wir mit vollem Tank von zu Hause losgefahren. Nach mehr als 3/4 der Strecke leuchtete die Warnleuchte "Kraftstoff niedrig" im zentralen Instrumentenfeld auf und konnte nicht entfernt werden. Die Anzeige lag immer noch etwas über der leeren Linie. Wir hielten an, um zu tanken, und bekamen 11,4 Gallonen beim automatischen Abschalten. Es scheint vernünftig, dass wir noch 2-3 Gallonen Reserve hatten. Dies war unser zweites Auftanken, seit wir das Auto vor etwas mehr als 5 Wochen mit vollem Tank vom Händler abgeholt haben (der Kilometerzähler zeigt jetzt etwa 1500 Meilen an). Es waren also 360 Meilen von zu Hause bis zum Tanken, und wir fuhren etwa 35 Meilen nur mit Elektroantrieb in der Stadt. Das ergibt etwa 28,5 mpg für den "Hybrid-Fahranteil" unserer heutigen Fahrt - nicht so gut. Durchschnittsgeschwindigkeit etwa 70 mph für den "Hybrid-Fahranteil". Aber wir haben unseren Prime nicht für die Roadtrip-Kilometerleistung gekauft, sondern für das lokale vollelektrische Fahren (was vielleicht 90 % unserer Fahrten in einem Jahr ausmacht, als Funktion der Anzahl der Tage pro Jahr). Also keine Beschwerden, denn 28,5 mpg sind immer noch viel besser als unser reiner ICE-Highlander bei Roadtrips. Nur ein Kommentar, dass wir nicht annähernd die 38 mpg-Autobahnwerte sehen, die für den RAV4 Prime oft erwähnt werden. Temperaturen heute in den 20ern und 30ern (Fahrenheit), also könnte dies vielleicht in Kombination mit den stärker ethanolhaltigen Winterkraftstoffen und den Geschwindigkeiten von 70 mph uns um 10 mpg reduzieren?

#19 · (Edited)
Ich stimme zu, dass die Warnung vor niedrigem Kraftstoffstand etwas verfrüht erscheinen mag, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ich habe 11,8 Gallonen getankt, nachdem ich 5 Meilen mit der Warnleuchte gefahren bin, aber ich habe das Gefühl, dass das Fahrzeug 14 Gallonen verbrauchen kann, wenn man mutig ist. Das sind immer noch nur 50-90 Meilen, sobald die Warnung vor niedrigem Kraftstoffstand erscheint.

#23 ·
bin etwa 15 Meilen gefahren, nachdem die Leuchte anging (könnten aber auch mehr sein, bin mir aber nicht 100% sicher), aber was ich sicher weiß, ist, dass ich gerade 15,8 Gallonen getankt habe.
Tankt ihr (Kanadier) immer noch Benzin mit Imperial Gallons? Denn wenn ja, dann hast du gerade etwa 19 (US) Gallonen in einen 14,5 (US) Gallonen Tank gefüllt.

#25 ·
es waren genau 60 Liter
Das macht mehr Sinn. Es ist schon eine Weile her, seit ich in Kanada Benzin getankt habe. Aber es ist immer noch mehr als der Tank fasst. Vielleicht zeigt die Pumpe zu wenig an? Oder Sie haben für das Benzin der vorherigen Person bezahlt?

#31 ·
oh, das ist dann mein Fehler, ich habe mich verrechnet, als ich von gal in Liter umgerechnet habe... also wäre die Gesamtkapazität des Tanks in Litern 65,9 Liter, oder?
Nun, nicht wirklich. Der Gastank hat 14,5 US-Gallonen. Das sind 54,9 Liter. Es wären 65,9 Liter, wenn der Tank 14,5 Imperial-Gallonen hätte. Aber ich glaube nicht, dass das der Fall ist.

#34 ·

Nachdem ich meinen neuen XSE abgeholt hatte, füllte ich den Tank an der nächstgelegenen Tankstelle auf (brauchte nur einen halben Gallone, 1 Klick nach dem automatischen Stopp).

1) @ 415,5 Meilen, Kraftstoffanzeige an, Kraftstoffanzeige bei 1 1/2 Balken, durchschnittlicher mpg-Wert 36,4, DTE HV 32, DTE EV29
2) @ 448,4 Meilen, "Tanken"-Lichtmeldung erscheint in der Zeile, in der normalerweise DTE HV erscheint, Kraftstoffanzeige unter dem unteren Balken, DTE EV27
3) @ 524,6 Meilen, "Motor gestoppt"-Meldung, "an einem sicheren Ort innerhalb von 10 km (6,2 Meilen) anhalten" - ich spürte ein leichtes Ruckeln und der Motor hatte angehalten, das Auto fuhr normal unter EV-Strom weiter, die letzte bekannte durchschnittliche mpg-Anzeige betrug 35,8 mpg

Ich habe diesen Test nur durchgeführt, weil ich wusste, dass ich als neu ausgeliefertes Fahrzeug keine Bedenken hinsichtlich des Eindringens von Verunreinigungen in die Kraftstoffpumpe hatte. Zweitens hatte ich angesichts der Temperaturen im oberen Bereich von 20 Grad und des nicht aggressiven Fahrens keine allzu großen Bedenken, eine freiliegende Kraftstoffpumpe zu beschädigen.

Wenn ich die Zahlen zurückverfolge, würde ich schätzen, dass wir etwa 3,5 Gallonen Kraftstoff im Tank haben, wenn die Kraftstoffanzeige zum ersten Mal aufleuchtet. Und wir haben sicherlich die Nutzung ALLER 14,5 Gallonen und noch mehr.

Jedes Fahrzeug kann sich anders verhalten und die Kraftstoffanzeige bei unterschiedlichen Füllstandsanzeigen aufleuchten lassen. Wenn Sie sich erst einmal an die Nuancen Ihres Autos gewöhnt haben, haben Sie jetzt eine gute Möglichkeit, abzuschätzen, wie bald Sie wirklich tanken müssen, und wissen, dass Sie bei Bedarf immer das Sicherheitsnetz der EV-Meilen haben. Ich vermute, dass sich die Meldung, an einem sicheren Ort in 6,2 Meilen anzuhalten, auf zusätzliche Meilen bezieht, die in der HV-Batterie verfügbar sind und normalerweise nicht genutzt werden können (nur eine Vermutung meinerseits, andernfalls hätte sie anzeigen sollen, dass ich zum Zeitpunkt der Anzeige noch über 20 Meilen EV-Reichweite gemäß meinem DTE EV-Indikator hatte.)

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen zu meinem Experiment haben. Viel Spaß beim Fahren!
Wäre es nicht eher so, dass nach dem Aufleuchten der Kraftstoffwarnleuchte noch 3 Gallonen übrig sind?
Sie sind 109 Meilen bei 36 mpg gefahren, das würde etwa 3 Gallonen entsprechen.
Habe ich etwas falsch verstanden?