Toyota RAV4 Forums banner
1 - 8 of 8 Posts
G

Guest

·
Discussion starter · #1 ·
Wir haben gerade einen 2008er RAV4 gekauft, der ein schönes Fahrzeug zu sein scheint. Beim Lesen des Aufklebers stand, dass er ein (TO) Anhängerpaket hatte - V6 3.500 lbs Anhängelast - Inklusive Upgrade-Kühler, Lüfterkupplung, Lichtmaschine und Vorverkabelung. Kosten $160,00. Mit einer solchen Aussage sollte man meinen, dass er bereit ist, eine Anhängerkupplung und einen Stecker zu installieren. Nein; Ich habe heute den ganzen Nachmittag und Abend damit verbracht, die Toyota-Werkshängerkupplung (ohne Anleitung) zu installieren. OK, damit kann ich umgehen. Das Schlimmste ist, als ich die 107,95 $-Verkabelungsbox öffnete, war ich schockiert, als ich feststellte, dass ich die gesamten Innenverkleidungen und den Bodenstauraum der Fahrerseite demontieren musste, um den Kabelbaum für den Anhängerstecker zu installieren! Machen Sie Witze? Ich habe zwei Stunden im Internet gesucht, um herauszufinden, welchen Stecker ich unter dem Armaturenbrett verwenden soll! Was war die Vorverkabelung, die im Anhängerpaket enthalten war? Dank dieser Website habe ich den Stecker unter dem Armaturenbrett gefunden. Ich habe in den letzten zwanzig Jahren mehrere neue Fahrzeuge gekauft und noch nie eine solche Falschdarstellung von Informationen gesehen. Ich hatte erwartet, etwas zu tun, aber das ist übertrieben. Ich werde am Montagmorgen mit dem Händler sprechen und bei Bedarf zu Toyota gehen. Ich werde Sie wissen lassen, wie es läuft. Werde ich einen weiteren Toyota kaufen? Das bleibt abzuwarten. Verärgert in KANSAS Bill Ebeling

Du bist nicht allein, Freund... Lies dir einige Beiträge zu diesem Thema durch, und du wirst feststellen, dass viele von uns genervt sind von dem, was es braucht, um eine dumme Anhängerkupplung (mit Beleuchtung) an diesen Fahrzeugen richtig anzuschließen.

Trotzdem, willkommen im Forum und ich hoffe, du hast Spaß mit dem Fahrzeug! Wir sind bisher sehr zufrieden mit unserem.

Discussion starter · #3 ·
Ich habe ein paar Stunden damit und auf einigen anderen Websites verbracht, um nach Informationen zu suchen. Die eine Information, die wirklich geholfen hat, war die Steckerposition an der Strombox unter dem Armaturenbrett. Es ist der 18-polige Stecker in der Mitte der Box unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite, mit Blick auf den Motor.
Wir besitzen ein paar Sea-Doo-Jetskis und ich habe festgestellt, dass es auf sea-doo.net großartige Hilfe gibt. Also suchte ich nach einer ähnlichen Website für Toyota oder RAV4.

Discussion starter · #5 ·
RAV 4 Anhängerstecker-Verkabelung

Mnxd9 Könnten Sie bitte erläutern, wie und wo Sie Ihren Kurzschluss an der Verkabelung vorgenommen haben? Ich habe die Nachrüst-Anhängerkupplung in 20 Minuten eingebaut und die Anweisungen für den Kabelsatz eine Stunde lang gelesen und beschlossen, es auf einen anderen Tag zu verschieben. Ihre Methode klingt viel besser.

Discussion starter · #6 ·
Ich ließ bei einem auf Anhänger und Anhängerkupplungen spezialisierten Aftermarkt-Shop eine "Hidden Hitch" installieren..... Sie verdrahteten den Anhängerstecker in die linke Rücklichtbaugruppe, und beim Abschleppen muss ich den Anhängerdraht durch die hintere Türschwelle führen. Sie führten die Installation in weniger als einer Stunde durch, sowohl Anhängerkupplung als auch Verkabelung.

Ich habe gerade eine halbe Stunde damit verbracht, die Kunststoffverkleidungen hinten auseinanderzunehmen, um nach der vorinstallierten Verkabelung zu suchen. Ich schätze, ich kann jetzt aufhören. Kein Wunder, dass Toyota 250 Dollar für die Installation verlangt. Früher habe ich einen Stecker gekauft, der in Reihe mit den Rücklichtern von Napa geschaltet wurde. Vielleicht probiere ich sie mal aus.

Es gibt hier so viele Beiträge über Anhängerkupplungen und Verkabelung, dass es nicht einmal lustig ist. Die Suche wird Unmengen an Informationen liefern, aber eines ist wirklich wichtig.............Die Anhängerkupplung von Toyota hat viele, viele Befestigungspunkte, aber Zubehör-Anhängerkupplungen haben nur vier. Wenn ich mit meinem RAV abschleppen würde, wäre die Toyota-Anhängerkupplung die einzige, die ich in Betracht ziehen würde. Informiert euch darüber, Leute, es ist wichtig..

1 - 8 of 8 Posts