Toyota RAV4 Forums banner
1 - 4 of 4 Posts

clearairtobreath

· Registered
3 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich kann meine Rücksitzbank in meinem 2024er Rav4 XLE Hybrid nicht ausbauen. Sie löst sich auf der Fahrerseite, aber nicht auf der Beifahrerseite, wo sie sich direkt über der Antriebsbatterie befindet. Ist das ein Fehler oder Teil des Designs? Wenn es Teil des Designs ist, muss es ein Werkzeug oder eine Entriegelung geben, um es zu entriegeln. Wenn es ein Fehler ist, sollte ich dann zum Händler gehen, um ihn beheben zu lassen?

Altes Sprichwort: "Erzwinge es nicht, nimm einen größeren Hammer". Die Beifahrerseite löst sich genauso wie die Fahrerseite, man braucht nur mehr Schmackes (einen größeren Hammer).

Am unteren Ende des Sitzes - es ist zwar etwas schwierig, dies gleichzeitig zu tun, aber drücken Sie es hinein und nach oben, sobald Sie spüren, dass es sich durch Ihren Druck nach innen gedrückt hat.

Nur zur Info bezüglich der Clips (2) - anscheinend gehen sie recht oft kaputt. Als ich Sitzbezüge auf unseren montierte, war eine Seite bereits kaputt. Wenn Sie die Sitzbank ausbauen, würde ich empfehlen, 1 oder 2 Ersatzclips zu haben - sie sind ziemlich günstig. Ich erinnere mich nicht mehr genau, wie viel, aber weniger als 3 Dollar pro Stück, möglicherweise weniger als 2 Dollar, IIRC.

Es gibt eine skurrile 2-Schraubenzieher-Technik, um sie zu entfernen. Einfach den neuen Clip einsetzen - durch das Herunterdrücken der Sitzbank wird der neue Clip automatisch in den Metallrahmen eingesetzt.

1 - 4 of 4 Posts