Toyota RAV4 Forums banner
1 - 6 of 6 Posts

rns

· Registered
354 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hat jemand Informationen darüber, ob es so etwas gibt?

Mit hinterem Innenkotflügel meine ich einen Kotflügel aus Kunststoff/Glasfaser, der der Form des Kotflügels folgt, ihn aber nur am Rand und an den Stellen berührt, an denen er verschraubt wird.

Natürlich gibt es keine Originale, aber eine Fabrik für HD-PE-Kunststoff könnte solche herstellen.
Sie wären hervorragend geeignet, um Steinschlägen und Schmutzansammlungen vorzubeugen und auch für die Schalldämmung.

Bisher habe ich noch keine gefunden

Hat jemand Informationen darüber, ob es so etwas gibt?Mit hinterem Innenkotflügel meine ich einen Kotflügel aus Kunststoff/Glasfaser, der der Form des Kotflügels folgt, ihn aber nur am Rand und an den Stellen berührt, an denen er verschraubt wird.Natürlich gibt es keine Originale, aber eine Fabrik für HD-PE-Kunststoff könnte solche herstellen.Sie wären hervorragend geeignet, um Steinschlägen, Schmutzansammlungen und auch der Schalldämmung vorzubeugen.Bisher habe ich noch keine gefunden
Meinst du das?
Image

Discussion starter · #3 ·
Meinst du das?
Nein, da Innenkotflügel nicht zu sehen sind, es sei denn, man schaut in den Kotflügel. Einige Autos haben diese aus bestimmten Gründen als Standard (vorne oder hinten) (z. B. hat der Rav4 sie vorne). Und diese sind als Ersatzteile zu finden Innenkotflügel | eBay

Ich habe jedoch darüber nachgedacht, diese im Sommer selbst aus Kunststoff herzustellen, falls ich keine finden kann.

Ihr Toyota-Händler vor Ort kann Ihnen ein Set besorgen. Als ich den Frontspoiler von Bomex installierte, musste die innere Spritzschutzabdeckung gewechselt werden. Der Typ hat eine schreckliche Arbeit geleistet. Er hat sie einfach so gelassen. Er musste sie neu anpassen. Also musste ich sie kaufen und sie wieder einbauen und sie dann zuschneiden, um sie an die Innenverkleidung des Kotflügels anzupassen. Wenn ich das nicht getan hätte, wären alle Lichter (Blinker usw.) jedes Mal, wenn es regnet, nass geworden. Sicherung durchbrennen und Kurzschlüsse in den Frontscheinwerfern verursachen.

Übrigens, ich würde gerne einen Satz vordere und hintere Kotflügel für meinen RAV4 haben, wie sie der Subaru hat.

Bei meinem '07er gibt es eine Art Spritzschutz hinten links, aber nichts rechts. Ich denke, es könnte ein Schutz für den Einfüllstutzen sein? Ich kann mir nicht vorstellen, warum sie nicht auch rechts einen angebracht haben. Könnte vielleicht einige Spritzgeräusche beseitigen...

Bei meinem '07er gibt es eine Art Spritzschutz hinten links, aber nichts rechts. Ich denke, es könnte ein Schutz für den Einfüllstutzen sein? Ich kann mir nicht vorstellen, warum sie nicht auch einen auf der rechten Seite angebracht haben. Könnte auch einige Spritzgeräusche reduzieren...
Das ist seltsam :confused: Du meinst, kein Spritzschutz unter dem Kotflügel hinten?

1 - 6 of 6 Posts