Toyota RAV4 Forums banner
1 - 12 of 12 Posts

My_Rav4

· Registered
Former owner of a 2020 RAV4 XLE
205 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich fahre einen 2020 XLE und abgesehen vom Schalthebel sind die anderen Oberflächen aus Hartplastik.

Ich berühre oder lehne mich nicht an diese Oberflächen, außer an der Mittelkonsolen-Armlehne.

Ich möchte diese Armlehnenoberfläche durch die Soft-Touch-Oberfläche im XLE Premium ersetzen.

Wie kann ich dieses Teil ersetzen? Was ist die Teilenummer und der Preis dafür? Danke.

In meinem 2019er XLE ist die Armlehne ziemlich weich und bequem. Ich saß in einem 2020er XLE Premium und die Armlehne fühlte sich genauso an wie in meinem 2019er, nur hatte sie in der Mitte eine Kunstnaht.

Bestehen die 2020er XLEs aus einem anderen Material? 🤔

Auf der Teile-Website von Toyota sieht es so aus, als wäre es austauschbar. Es ist jedoch nicht billig. 160 bis 195 US-Dollar, je nach Ausführung. Wenn Sie wirklich einen wollen, würde ich die Teileabteilung Ihres Händlers fragen, was die Version für den XLE Premium kostet. Bei meinem Adventure habe ich die Soft-Touch-Version mit den orangefarbenen Nähten in der Mitte und ich liebe sie.

Discussion starter · #4 ·
In meinem 2019er XLE ist die Armlehne ziemlich weich und bequem. Ich saß in einem 2020er XLE Premium und die Armlehne fühlte sich genauso an wie in meinem 2019er, nur hatte sie in der Mitte eine Kunstnaht.

Sind die 2020er XLEs aus einem anderen Material? 🤔
Bei den 2020er Modellen unterscheidet sich der XLE Premium vom XLE. Einer dieser Unterschiede ist die Verwendung von Soft-Touch-Materialien in der gesamten Kabine, einschließlich der Armlehne.

Für die 2020er Modelle unterscheidet sich der XLE Premium vom XLE. Einer dieser Unterschiede ist die Verwendung von Soft-Touch-Materialien in der gesamten Kabine, einschließlich der Armlehne.
Ich wollte damit sagen, dass mein Non-Premium-XLE das gleiche Soft-Touch-Material wie der XLE Premium hat, abzüglich der Kunstnähte.

Abenteuerbesitzer hier mit der weich gepolsterten Mittelkonsolen-Armlehne. Ich habe die Abdeckung abgenommen, um zu sehen, was sich darunter befindet, und die Qualität des Materials oben zu beurteilen. Super billiges, dünnes, plastisches Material. Fast wie Vinyl, das auf 2 Millimeter gelben Schaumstoff gepresst ist, der von innen an den schwarzen Kunststoffdeckel geheftet ist. Die Basis ist ein grauer, geschlossenzelliger Schaumstoff. Das ist es, was das Paddeln wirklich ausmacht.

Also ja, Sie können den Kunststoffdeckel leicht ersetzen. Aber für das Geld würde ich lieber eine individuelle Armlehnenabdeckung von cartrimhome besorgen, mehr Schaumstoffpolsterung aus Ihrem örtlichen Bastelgeschäft hinzufügen und das Ding ankleben (oder einen Hochleistungs-Tacker für diese OEM-Passform und -Oberfläche wie meine verwenden 😂).

Abenteuerbesitzer hier mit der weich gepolsterten Mittelkonsolen-Armlehne. Ich habe die Abdeckung abgenommen, um zu sehen, was sich darunter befindet, und die Qualität des Materials oben zu beurteilen. Super billiges, dünnes, plastisches Material. Fast wie Vinyl, das auf 2 Millimeter gelben Schaumstoff gepresst wurde, der von innen an den schwarzen Kunststoffdeckel geheftet ist. Die Basis ist ein grauer, geschlossenzelliger Schaumstoff. Das ist es, was das Paddeln wirklich ausmacht.

Also ja, Sie können den Kunststoffdeckel leicht ersetzen. Aber für das Geld würde ich lieber eine individuelle Armlehnenabdeckung von cartrimhome besorgen, mehr Schaumstoffpolsterung aus Ihrem örtlichen Bastelgeschäft hinzufügen und das Ding an Ort und Stelle kleben (oder einen Hochleistungs-Tacker für diese OEM-Passform und -Oberfläche wie meine verwenden 😂).

Ich denke darüber nach, diese Abdeckung zu kaufen:

Sie könnten sich bei einem Autosattler, Bootsausstatter oder Möbelpolsterer erkundigen, wie viel es kosten würde, einen Bezug oder einen Schonbezug anfertigen zu lassen.
Ich habe am Ende eine neue Armlehne von Toyota gekauft (nicht billig) und sie selbst eingebaut. Ich fand viele hilfreiche Videos für den neu gestalteten Rav4 2019, aber keine für 2018. Es scheint, dass es Probleme mit dem Bruch der Verriegelung an der Konsole bei den neueren Modellen gibt... und sie ist federbelastet. Also springt sie immer wieder auf. Der 2018er hat diese Zugfeder nicht. Ich konnte die Rückseite der Konsole mit Kunststoff-Fahrradhebeln öffnen, die ich zum Reifenwechsel benutze. Die funktionieren wirklich gut, um den Kunststoff nicht zu beschädigen. An beiden Enden des Metallstifts, der die gesamte Abdeckung zusammenhält, befinden sich Kunststoffhülsen, die man herauszieht. Sehr einfach zu entfernen. Wahrscheinlich habe ich 15 Minuten für das Ganze gebraucht..

1 - 12 of 12 Posts