Toyota RAV4 Forums banner
1 - 14 of 14 Posts

GKlein13

· Registered
265 Posts
Discussion starter · #1 ·
Für mich ist eine Unterfahrschutzplatte etwas, das in der Mitte des Fahrzeugs angebracht wird, um vor dem Aufsetzen zu schützen. Das sehen wie Stahstoßstangen-Ersatz aus. Ich würde stattdessen einen Frontschutzbügel nehmen und die Rückseite so lassen, es sei denn, ich bekomme eine Anhängerkupplung, dann würde ich eine Stoßstange mit integrierter Anhängerkupplung in Betracht ziehen.

Prost,

• Like
Reactions: at1stpromise
Discussion starter · #4 ·
Sie sind eher Stoßstangenschützer als Unterfahrschutz. Ich frage mich, ob sie auf Adventure oder TRD Off Road passen?
Ich weiß, dass diese Stoßstangen ein anderes Design haben, also glaube ich nicht, dass sie passen. Vielleicht werden sie irgendwann eine für dieses Modell herausbringen. Ich mag diese einfach, denn wenn ich an etwas wie einer Bodenwelle, einer Einfahrt, einer Vertiefung in der Straße usw. kratze, ist die Stoßstange besser geschützt. Ich mag die großen, wie Bullenfänger aussehenden nicht, da es kein so großes Fahrzeug ist, um das zu rechtfertigen. Vielleicht bei meinem Dodge Dually 3500, aber nicht beim Rav. Das Einzige, was ich nicht so toll finde, ist, in den Kunststoff bohren zu müssen, den ich schützen möchte. Ich wünschte, es wäre eher ein Stück vom Typ 3M-Klebeband, bei dem es keinen Schaden anrichtet, wenn ich es später entfernen möchte.

Ich kann nicht sehen, wo es notwendig wäre, das Gewicht und die Kosten hinzuzufügen, es sei denn, Sie fahren sehr ernsthaft im Gelände. Ich würde zuerst nach einer Ölwanne oder Unterfahrschutzplatten für das Differential suchen.

Ich habe meinen Rav einmal auf den mittleren Kunststoffwannen aufgesetzt, und überraschenderweise hinterließ dies nur eine große Delle in einer davon. Ich habe eine Anhängerkupplung, daher mache ich mir weniger Sorgen über Kratzer hinten.

Discussion starter · #8 ·
Ich brauche nicht unbedingt den LP Adventure-Stil, da ich überhaupt nicht im Gelände fahre. Ich denke, diese wären gut, um sich vor dem Aufsetzen oder zu nahem Kontakt mit etwas zu schützen.

Ich glaube auch nicht, dass die LP-Schutzvorrichtungen so robust sind, wie Sie vielleicht denken. Als Anhaltspunkt: Ich wette, dass das volle Gewicht des Vorderwagens auf der Schutzvorrichtung sie immer noch in die Stoßstange verbiegen würde. Ich stelle mir jedoch vor, dass sie moderate Stöße (z. B. das Anstoßen eines hohen Bordsteins) besser abmildern würden als die oben genannten Platten. Natürlich sind sie erheblich teurer...

Ich denke nur zum Schutz vor kleinen Stößen und Kratzern. Keine kompletten Kollisionen.
Hmmm....
Vielleicht so etwas, https://www.bumperbully.com/

Eine alberne Geschichte...
Ich habe neulich einen Typen beim parallelen Parken beobachtet, es war tragisch. Er tat es, indem er gegen das Auto hinter ihm stieß (und das nicht sanft), dann gegen das Auto vor ihm stieß (wieder nicht sanft, also war es kein Fehler), und er machte auch dabei keine gute Figur, also ging ich einfach weg. Ist das das neue Normal? Ich habe Schwierigkeiten, das zu akzeptieren. Ich ging zur Arbeit, nachdem ich in der Garage geparkt hatte, für die ich einen Parkausweis habe, und habe es mir zur Aufgabe gemacht, mir die Stoßstangen der Autos anzusehen, die tief in die Stadt fuhren (ich parke an der Autobahn und gehe, es ist so viel schneller und...) nun, die meisten Autos sahen aus, als wären sie vandalisiert worden, viele Dellen an den meisten Autos und nicht nur an den Stoßstangen, sondern erhebliche Dellen nach meinem Standard, solche, die ich reparieren lassen würde. Ich bin jetzt doppelt froh, dass ich parke und gehe, anstatt dort zu parken, wo ich arbeite.
Die Stadt war/ist Seattle, es ist so ein Verkehrschaos geworden, ich hasse es einfach, dort zu arbeiten, und auch dort zu Fuß zu gehen ist kaum sicher. Ich bin ein kurzfristiger, Tag/Tage/Woche, "Gig"-Arbeiter, der von Olympia nach Everett, Nord/Süd und Seattle nach North Bend Ost/West arbeitet.

Prost,

• Like
Reactions: Lindenwood
Hmmm....
Vielleicht so etwas, https://www.bumperbully.com/

Eine alberne Geschichte...
Ich habe neulich einem Typen beim Parallelparken zugesehen, es war tragisch. Er tat es, indem er gegen das Auto hinter ihm stieß (und das nicht sanft), dann gegen das Auto vor ihm stieß (wieder nicht sanft, also war es kein Fehler), und er machte dabei auch keine gute Figur, also bin ich einfach weggegangen. Ist das der neue Normalzustand? Ich habe Mühe, das zu akzeptieren. Ich ging zur Arbeit, nachdem ich in der Garage geparkt hatte, für die ich einen Parkausweis habe, und habe es mir zur Aufgabe gemacht, mir die Stoßstangen der Autos anzusehen, die tief in die Stadt fuhren (ich parke an der Autobahn und gehe, es ist so viel schneller und...) nun, die meisten Autos sahen aus, als wären sie vandalisiert worden, viele Dellen an den meisten Autos und nicht nur an den Stoßstangen, sondern erhebliche Dellen nach meinem Maßstab, solche, die ich reparieren lassen würde. Ich bin jetzt doppelt froh, dass ich parke und gehe, anstatt dort zu parken, wo ich arbeite.
Die Stadt war/ist Seattle, es ist so ein Verkehrschaos geworden, dass ich es einfach hasse, dort zu arbeiten, und auch das Gehen dort ist kaum sicher. Ich bin ein kurzfristiger "Gig"-Arbeiter, der von Olympia nach Everett, Nord/Süd und Seattle nach North Bend Ost/West arbeitet.

Prost,
Klingt nach New York City. Ich war ein paar Mal dort, als ich ein Teenager war, und war schockiert, wie sie parallel parkten. Die Eingeweihten hatten Gummileisten an ihren Stoßstangen angebracht. Jeder einzelne Fahrer, den ich parken sah, tat genau das, was Sie beschrieben haben. Einparken, Bums. Rückwärts, Bums. Danach ein kleines Stück vorwärts fahren und den Tag für beendet erklären.

Hallo zusammen. Ich habe einen 2019 XSE. Ich möchte eine Unterfahrschutzplatte anbringen. Ich kenne das Produkt von LP Aventure, aber weiß jemand, ob oder wo man die OEM-Unterfahrschutzplatte für den 2020 TRD finden kann? Ich dachte, das wäre vielleicht eine günstigere Option. Jegliche Beiträge von TRD-Besitzern wären ebenfalls sehr willkommen!

1 - 14 of 14 Posts