Toyota RAV4 Forums banner

Solide Kofferraumabdeckung, Zubehör, irgendwelche?

4.7K views 22 replies 5 participants last post by  HMP  
#1 ·
Ich gehe in diesen Tagen viel campen mit meinem Rav4 2021. Ich baue die Rücksitze und den Laderaum in einen großen Schlafraum um. Ich habe eine Dachgepäckbox, die eine riesige Menge an Platz freigibt. Aber trotzdem habe ich viel Unordnung um den Schlafbereich herum. Es wäre schön, wenn ich noch etwas mehr Platz schaffen könnte. Eine Idee ist eine Gepäckraumabdeckung mit einer ausziehbaren Stoffabdeckung, die einiges an Zeug aufnehmen kann, aber nicht viel. Ich frage mich, ob es eine solidere Materiallösung gibt, so dass ich während des Schlafs mehr Sachen "ÜBER" oder "AUF" die Gepäckraumabdeckung legen kann, nicht darunter. Irgendwelche?

#2 ·
Ich habe nicht viele Beiträge, daher ist es vielleicht einfach, meine Beiträge zu durchsuchen - ich habe gestern jemandem geantwortet, der ein Regal aus 1" Stahl-C-Profil und Sperrholz gebaut hat. Es ist etwas, das ich selbst gerne ausprobieren würde. Nicht für Campingzwecke, sondern um die Ladekapazität besser zu nutzen.

#4 ·

Ich weiß nicht, ob Ihnen das hilft oder nicht, aber schauen Sie sich Dies an. Könnte Ihnen zumindest einige Ideen geben, um herauszufinden, wonach Sie genau suchen.
Ihr 'Link' funktioniert bei mir nicht, nur zur Info

#6 ·
HOCH FLIEGEND für Toyota RAV4 2019-2023 Car Modular Storage Molle Panel Kofferraumregal Gepäckträger Organizer Aluminiumlegierung (mit verbundenem Querträger) https://www.amazon.com/dp/B0BMQ4P2FK?ref_=cm_sw_r_apin_dp_EPTYJEAQ1BDQ1S8261EK
WOW, das ist GROSSARTIG
Meine Güte, ich bin sicher, es ist es wert, aber bei über 200 Dollar (das ohne einteilige Stangen ist übrigens 50 Dollar weniger, aber immer noch genau 200), bin ich im Moment einfach nicht in der Lage, zu kaufen. Aber die Tatsache, dass es für ein Haustier vertikal gehen kann, ist wirklich ordentlich

Wenn ich nicht in ein paar Wochen zur Graduiertenschule gehen und sehr vorsichtig mit dem Budget umgehen müsste, würde es gekauft werden!
...aber dann gibt es natürlich den DIY-Stil, der extrem günstig (maximal 50) wäre und es an meine Bedürfnisse/Wünsche anpassen könnte

Wie auch immer, ich habe es zu meiner Wunschliste hinzugefügt, wir werden sehen!

#8 ·
Gott, um ehrlich zu sein, ich denke ständig darüber nach.
Ich habe mir vorhin bei Home Depot Aluminium angesehen. Ich weiß, ich KÖNNTE es schaffen, aber das hat diese vertikale Fähigkeit, die, nun ja, es würde eine Weile dauern, bis ich herausgefunden hätte, wie ich es selbst machen kann. Und es sieht toll aus.

VERLOCKEND.
Ehrlich gesagt, es ist verlockend, sich eines zu besorgen und zu sehen, was es kosten würde, es zu re-engineeren und anderen zu helfen, eines zu einem niedrigen Preis zu bekommen

#11 ·
Ok, installiert.
Erstens, von horizontal nach vertikal zu wechseln, ist NICHT einfach...und ich bin darüber nicht verärgert. Ich plane, es einfach horizontal als Ablage zu haben, aber um es in den vertikalen Modus zu bringen, muss man einiges umstellen.

Die Passform und Verarbeitung war wirklich gut. Was in gewisser Weise schlecht ist...ich weiß, das klingt schrecklich. Aber was ich damit meine, ist Folgendes: Wenn ich es vertikal haben möchte, muss ich die Rücksitze umklappen, um die Ablage herauszunehmen. Das liegt daran, dass es dort eng anliegt. Was eine gute Sache ist!

Die Installation war im Ablagemodus wirklich einfach.
Wenn eine Person aus der Umgebung eines gekauft und meine Hilfe gewollt hätte (sie bräuchten sie nicht, aber nur hypothetisch), könnte ich es in zehn Minuten von einem verpackten Artikel installiert haben. So einfach ist das.

Die Anweisungen sind nicht toll, aber auch nicht schrecklich.

Hute werde ich es zum ersten Mal benutzen (es kam gestern mit der Post an und ich habe es innerhalb einer halben Stunde nach der Zustellung installiert), also werde ich später mehr darüber denken.
Aber im Moment bin ich begeistert.

Ich habe die günstigere Option gewählt, die mit 2-teiligen Querträgern
a) es ist 50 Dollar günstiger
b) es war vorrätig und konnte sehr schnell über Amazon zu mir gelangen

Das andere, obwohl es teurer war, würde auch etwa anderthalb Wochen dauern. Ich hatte keine anderthalb Wochen Zeit - ich fahre dieses Wochenende in den Urlaub und wollte es für diesen Urlaub haben.

Im Lieferumfang des Kits waren zwei Sätze von...Haltern enthalten. Einer klein, einer groß; diese wären großartig, um eine Campingschaufel oder so etwas zu befestigen...ich weiß es nicht wirklich. Aber so wie sie gebaut sind und all die Einstellmöglichkeiten, die man hat, könnte man sie senkrecht zur Ablage legen und etwas wie zum Beispiel meinen Hockeyschläger an der Unterseite der Ablage befestigen, wodurch der Boden 'sauber' oder leer bleibt. Aber das scheint für meine Bedürfnisse übertrieben. Aber sie sind enthalten und ich war zufrieden damit, wie variabel sie sein konnten. Höchstwahrscheinlich werde ich einen der Gurte verwenden, um meine Feldflasche/Thermoskanne im Fond des Autos zu befestigen, damit sie nicht umherrollt/klappert.

Hier ist mein erstes YouTube-Video, in dem ich etwas installiere. Es ist schrecklich. Aber hier sind meine Gedanken und was man bekommt.
Es gibt ein weiteres Video, das ich gemacht habe, kurz, etwas mehr als eine Minute, das meinen Fehler behandelt. Ich hatte eine der Stangen falsch montiert, so dass nicht alle Löcher zum Montieren ausgerichtet waren. Es passte immer noch gut, aber es fehlten ein paar Schrauben zur Montage. Ich weiß nicht, ob ich einen Unterschied bemerkt hätte, aber ich habe mir eine Minute Zeit genommen, die Stange umzudrehen und mehr Schrauben hineinzustecken.

#12 ·
Ok, installiert.
Erstens, von horizontal nach vertikal zu wechseln, ist NICHT einfach...und ich bin darüber nicht verärgert. Ich plane, es einfach horizontal als Ablage zu haben, aber um es in den vertikalen Modus zu versetzen, muss man einiges umräumen.

Die Passform und Verarbeitung war wirklich gut. Was in gewisser Weise schlecht ist...ich weiß, das klingt schrecklich. Aber was ich damit meine, ist Folgendes: Wenn ich es vertikal stellen möchte, muss ich die Rücksitze umlegen, um das Regal herauszunehmen. Das liegt daran, dass es dort eng anliegt. Was eine gute Sache ist!

Die Installation war im Regalmodus wirklich einfach.
Wenn eine Person aus der Umgebung eines gekauft hätte und meine Hilfe wollte (sie bräuchten sie nicht, aber nur hypothetisch), könnte ich es in zehn Minuten von einem verpackten Artikel bis zur Installation haben. So einfach ist das.

Die Anweisungen sind nicht toll, aber auch nicht schrecklich.

Hute benutze ich es zum ersten Mal (es kam gestern per Post an und ich habe es innerhalb einer halben Stunde nach der Zustellung installiert), also werde ich später mehr darüber nachdenken.
Aber im Moment bin ich begeistert.

Ich habe die günstigere Option gewählt, die mit 2-teiligen Querträgern
a) es ist 50 Dollar günstiger
b) es war auf Lager und konnte sehr schnell über Amazon zu mir gelangen

Das andere, obwohl es teurer war, würde auch etwa anderthalb Wochen dauern. Ich hatte keine anderthalb Wochen Zeit - ich fahre dieses Wochenende in den Urlaub und wollte es für diesen Urlaub haben.

Im Lieferumfang des Kits waren zwei Sätze von...Haltern enthalten. Einer klein, einer groß; diese wären großartig, um eine Camp-Schaufel oder so etwas zu montieren...ich weiß es nicht wirklich. Aber so wie sie gebaut sind und all die Einstellmöglichkeiten, die man hat, könnte man sie senkrecht zum Regal legen und etwas wie zum Beispiel meinen Hockeyschläger an der Unterseite des Regals befestigen, wodurch der Boden 'sauber' oder leer bleibt. Aber das scheint für meine Bedürfnisse übertrieben. Aber sie sind enthalten und ich war erfreut darüber, wie variabel sie sein konnten. Höchstwahrscheinlich werde ich einen der Gurte verwenden, um meine Feldflasche/Thermoskanne im Fond des Autos zu halten, damit sie nicht umherrollt/klappert.

Hier ist mein erstes Youtube-Video, in dem ich etwas installiere. Es ist schrecklich. Aber hier sind meine Gedanken und was man bekommt.
Es gibt ein weiteres Video, das ich gemacht habe, kurz, etwas mehr als eine Minute, das meinen FEHLER behandelt. Ich hatte eine der Stangen falsch montiert, so dass nicht alle Löcher zur Montage ausgerichtet waren. Es passte immer noch gut, aber es fehlten ein paar Schrauben zur Montage. Ich weiß nicht, ob ich einen Unterschied bemerkt hätte, aber ich habe mir eine Minute Zeit genommen, um die Stange umzudrehen und mehr Schrauben hineinzustecken.

Du hast mich überzeugt! Ich habe es auch gerade gekauft, aha!

#20 ·
Ihr müsst Frachtraumteiler einbauen, damit euch bei einem Unfall keine Gegenstände in den Hinterkopf fliegen. Achtet darauf, dass ihr kleinere "Projektile" unten verstaut und die kastenförmigeren Dinge, die tatsächlich von einer Barriere aufgehalten werden, oben.
Ich respektiere Ihre Bedenken, und sie sind berechtigt.
Ich packe weiche Waren (Schaumstoffpolster) oder große Kartons ein, die von der Lippe auf dem Regal, die etwa 7 bis 10 cm hoch ist, aufgehalten WERDEN.

#22 ·
Na ja.
Ich wurde gestern hinten angefahren. Ich meine es ernst. Gestern, als ich den Strand verließ, hatte ich einen leichten Blechschaden, als mich jemand von hinten anfuhr.
Wir sind zum Glück sicher, das ist es, was wirklich zählt.
Das ist verrückt! Ich bin froh zu hören, dass es Ihnen gut geht.

Ich habe es auf die gleiche Weise gelernt, ein Freund bemerkte, wie ich packte, und wies mich darauf hin. Ein paar Jahre später wurde ich hinten angefahren, und der einzige Grund, warum ich keine Gehirnerschütterung durch ein herumfliegendes Werkzeug oder so etwas hatte, war, dass ich anfing, schlauer zu packen. Er lernte es, weil er einen Arbeits-LKW fuhr und eine OSHA-Schulung absolvierte.

#23 ·
Das ist verrückt! Ich bin froh zu hören, dass Sie in Sicherheit sind.

Ich habe es auf die gleiche Weise gelernt, ein Freund bemerkte, wie ich packte und wies mich darauf hin. Ein paar Jahre später wurde ich angefahren und der einzige Grund, warum ich keine Gehirnerschütterung durch ein herumfliegendes Werkzeug oder so etwas hatte, war, weil ich anfing, schlauer zu packen. Er lernte es, weil er einen Arbeits-LKW fuhr und eine OSHA-Schulung absolvierte.
Wie ich sagte, SEHR berechtigte Sorge. Ähnlich wie in der frühen Autoszene der 00er Jahre, als Kinder einen kleinen Feuerlöscher an der A-Säule (Kunststoff) festschraubten und man einfach WUSSTE, dass dies bei einem Unfall eine ernsthafte Gefahr darstellen würde.

Ja, es ist eine echte Bedrohung, aber man muss sich dessen bewusst sein und entsprechend packen.

Abgesehen davon - ich bin immer noch sehr zufrieden mit diesem Artikel ha