Toyota RAV4 Forums banner

Ich weiß immer noch nicht, wie man... die Hybridbatterie auflädt.

1 reading
2.8K views 8 replies 3 participants last post by  FKHeath  
#1 ·
Entschuldigung, dass ich Sie alle belästige, aber die Hybridbatterie lädt sich nicht auf, während sie steht und der Motor läuft, was er ohnehin nicht tut. Während der RAV einfach nur dasitzt und sich nicht bewegt, übernimmt die Hybridbatterie und wartet darauf, dass ich fahre. Die 12-V-Batterie betreibt das Radio, die Lichter usw.

Was in Ordnung ist, denn der tiefe Schnee ist noch nicht da und ich habe die Stadt noch nicht verlassen, wie Sie sich vielleicht erinnern... Ich werde viele Wochen weg sein und es wird niemanden geben, der sie für mich auflädt, was sie ohnehin nicht zu laden scheint.

Nachdem ich heute gefahren bin, zeigt die Hybridbatterie noch drei grüne Balken an.

Außerdem weiß ich immer noch nicht, wie ich die MID-Hintergrundbeleuchtung ausschalten kann, während eine Tür geöffnet ist. Die MID-Hintergrundbeleuchtung meines anderen Autos (kein Toyota) schaltet sich innerhalb von 10 Sekunden nach dem Öffnen einer Tür aus.

Das sind bisher die einzigen beiden Dinge, die ich nicht weiß.

#2 ·
Ich werde für viele Wochen weg sein und es wird niemanden geben, der es für mich auflädt, was es anscheinend sowieso nicht tut.
Die HV-Batterie verliert keine Ladung, während das Auto ausgeschaltet ist. Sie müssen sich nur um die 12-Volt-Batterie kümmern, während Sie weg sind. Besorgen Sie sich einfach einen Battery Tender (Markenname für ein 12-Volt-Batterieerhaltungsgerät), schließen Sie ihn an die 12-Volt-Batterie an, und die Batterie ist vollständig geladen, wenn Sie nach Hause kommen. Das ist alles, worum Sie sich kümmern müssen.

Was das Aufladen der HV-Batterie betrifft, so ist es unmöglich, diese aufzuladen, während das Getriebe im Leerlauf ist und der Benzinmotor im Leerlauf läuft. Um die HV-Batterie aufzuladen, kann dies durch Rekuperation oder durch den Benzinmotor über MG1 erfolgen, jedoch nur, wenn sich das Getriebe nicht im Leerlauf befindet.

Sie müssen sich wirklich keine Sorgen um den Ladezustand der HV-Batterie machen. Der Computer überwacht dies und lädt sie bei Bedarf während der Fahrt auf. Der Computer achtet darauf, sie nicht zu überladen oder zu entladen, was ihre Lebensdauer verkürzen würde.

#3 ·
Danke. In letzter Zeit war es verwirrend. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass, wenn ich den Motor starte und 'READY' sehe und ihn dann stehen lasse, dadurch (irgendwie) die Hybridbatterie geladen wird.

Dann sagen die Leute im Autohaus, dass die Hybridbatterie stirbt, wenn ich monatelang oder wochenlang weg bin, und ich sollte ihn besser ein paar Mal pro Woche fahren.

Was die 12-V-Batterie auf der linken Seite im Kofferraum betrifft... ja, die kann ich mit einem Batteriewächter laden, während ich weg bin.

Aber ich nehme an, Toyota hat mich gewarnt, dass die Hybridbatterie unter dem Rücksitz leer sein wird und ersetzt werden muss. Bis zu 10.000 Dollar für eine Batterie und um die alte herauszunehmen und die neue einzubauen.

Das gibt mir irgendwie das Gefühl, ich hätte ihn nicht nehmen sollen. Aber wir werden sehen, was passiert, wenn ich nach Hause komme. Ich werde vielleicht am 1. November abreisen und am 20. März zurück sein.

Nochmals vielen Dank.

#6 ·
Vielen Dank, 23RAV4Runner, FKHeath und alle. Ich habe es jetzt verstanden. Ich war nur besorgt, dass die Temperaturen hier (mit der Windchill) auf bis zu 70°+ unter Null fallen können und die Garage nicht viel wärmer als etwa -4°C machen. Fahrzeuge rosten hier stark, und oft sieht man ein Auto, das nach ein paar Übernachtungen nicht anspringt.

#7 ·
Vielen Dank, 23RAV4Runner, FKHeath und alle. Ich habe es jetzt verstanden. Ich war nur besorgt, dass die Temperaturen hier bis zu (mit Windchill) bis zu -70 °+ Grad fallen können und die Garage nicht viel wärmer als etwa -4 °C machen. Fahrzeuge rosten hier stark und oft sieht man ein Auto, das nach ein paar Übernachtungen nicht anspringt.
Für Autos bedeutet Windchill nichts. Die tatsächliche Temperatur ist alles, was Bedeutung hat.

#8 ·
Vielen Dank, 23RAV4Runner, FKHeath und alle. Ich habe es jetzt verstanden. Ich war nur besorgt, dass die Temperaturen hier auf (mit dem Windchill) bis zu -70 °+ unter Null sinken können und die Garage nicht viel wärmer als etwa -4 °C machen. Fahrzeuge rosten hier stark und oft sieht man ein Auto, das nach ein paar Übernachtungen nicht anspringt.
Für Autos bedeutet Windchill nichts. Die tatsächliche Temperatur ist alles, was Bedeutung hat.
Als ich in einem weniger kalten Bundesstaat lebte, schwächten sich meine Batterien über Nacht draußen ab, als es etwa -8 °C normal mit dem Windchill bis zu etwa -25 °C war. Dann gab es Nächte, in denen es etwa die gleiche Temperatur ohne Windchill gab, und meine Batterien waren in Ordnung. Danach habe ich meine Batterien nach drinnen gebracht. Aber ich werde die Batterie meines RAV nicht ausbauen, weil dies das Zurücksetzen seines Computers erfordert, was ich nicht weiß.
Also wird mein RAV in der Garage sein.

#9 ·
Aber ich werde die Batterie meines RAV nicht ausbauen, weil dadurch der Computer zurückgesetzt werden muss,
Wenn ich meine 12-Volt-Batterie abgeklemmt habe, musste ich nur die Heckklappe neu initialisieren, nie den Computer, das Radio oder etwas anderes.