Toyota RAV4 Forums banner
1 - 6 of 6 Posts

Nataki

· Registered
3 Posts
Discussion starter · #1 ·
2010 RAV4 V6 3.5L
Ich brachte das Auto zum Mechaniker. Ich sagte, es gäbe 2 separate Geräusche, auf die man achten müsse. Ich wusste, dass eines der Zahnriemen war, aufgrund der hohen Tonlage. Es gab auch ein leichtes Rasseln im Motor. Nach dem Austausch des Riemens und der Wartung ruft er an und sagt, dass das andere Geräusch die Wasserpumpe ist!!
Ich habe seitdem durch das Lesen des Forums herausgefunden, dass sie gleichzeitig gewechselt werden sollten.
Muss man die meisten gleichen Teile ausbauen, um beide zu ersetzen?
Für den Riemen wurden 650 AUD berechnet, jetzt möchte er nochmals ca. 950 AUD für die Pumpe.

Der Zahnriemen hätte kostenlos gewechselt werden sollen, da es keinen gibt! Sie meinen vielleicht den Keilriemen, aber 650 AUD (420 USD) sind ziemlich viel für einen 45 AUD-Riemen.
Die Wasserpumpe muss möglicherweise ersetzt werden, aber einer der Schritte dazu ist das Entfernen des Keilriemens, so dass es KEINE zusätzliche Arbeit gibt, einen neuen einzusetzen. Während 950 USD (614 USD) angemessen sind, um die Pumpe zu wechseln, würde ich auf jeden Fall eine andere Werkstatt finden, um dies zu tun, da Sie bereits beim Riemen übervorteilt wurden. Und das ist WENN der Riemen der Keilriemen ist, nicht der nicht vorhandene Zahnriemen.
Beim Lesen des Forums sollten sie (der Riemen und die Pumpe) gleichzeitig gewechselt werden.
Das stimmte damals, als wir Zahnriemen hatten, aber selbst dann würde ich nur den Zahnriemen an meinen Hondas wechseln und die Pumpe nur dann wechseln, wenn sie ausfällt.

• Like
  • Haha
Reactions: Azul and Nataki
Discussion starter · #3 ·
Der Zahnriemen hätte kostenlos gewechselt werden sollen, da es keinen gibt! Sie meinen vielleicht den Keilriemen, aber 650 AUD (420 USD) sind ziemlich hoch für einen 45 AUD-Riemen.
Die Wasserpumpe muss möglicherweise ausgetauscht werden, aber einer der Schritte dazu ist das Entfernen des Keilriemens, so dass es KEINE zusätzliche Arbeit gibt, einen neuen anzubringen. Während 950 USD (614 USD) angemessen sind, um die Pumpe zu wechseln, würde ich auf jeden Fall eine andere Werkstatt finden, um dies zu tun, da Sie bereits beim Riemen übervorteilt wurden. Und das ist WENN der Riemen der Keilriemen ist, nicht der nicht vorhandene Zahnriemen.
Das war wahr, als wir Zahnriemen hatten, aber selbst dann würde ich einfach den Zahnriemen an meinen Hondas wechseln und die Pumpe nur dann wechseln, wenn sie ausfällt.
Er sagte Antriebsriemen. Also liege ich da wahrscheinlich falsch. Danke für Ihre Hilfe.

Er sagte "Treibriemen". Also liege ich da wahrscheinlich falsch. Danke für Ihre Hilfe.
Wenn es der Keilriemen war, den er "Treibriemen" nennt, dann wurden Sie richtig abgezockt. Das ist eine Arbeit von 20 Minuten und ein Teil für 50 US-Dollar, wenn Sie das Original von Toyota nehmen, oder 15 US-Dollar für einen Aftermarket-Teil.

Wenn es derselbe V6 hier in den USA ist.

1 - 6 of 6 Posts