Toyota RAV4 Forums banner
1 - 8 of 8 Posts

Gibsonguy335

· Registered
20 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich wollte nur eine Klärung, wie das Connected Services-System funktioniert (in meinem neuen RAV4 Hybrid). Hängt das gesamte Paket von einem bestimmten WLAN-Signal ab, sei es vom WLAN-System des Fahrzeugs (Wifi Connect - mit 3-monatiger Testphase) oder über Internet-Tethering von meinem Handy? Und ist die dynamische Navigation auch damit verbunden, oder läuft diese über ein eigenes, unabhängiges GPS-System?

Es verwendet den Mobilfunkdienst. Wenn es WLAN wäre, könnten Sie keine 100 Fuß fahren, ohne die Verbindung zu verlieren. Ich bin sicher, dass die dynamische Navigation das GPS des Autos verwendet, aber jemand wird mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

Discussion starter · #4 ·
Richtig, ich glaube, dass das WLAN-Verbindungssystem im Auto einen Mobilfunktarif nutzt (ich glaube über Verizon), obwohl ich es vorziehen würde, nicht für einen weiteren Mobilfunktarif bezahlen zu müssen, wenn ich ihn nicht brauche, lol. Funktioniert also alles, solange mein Telefon verbunden ist?

Richtig, ich glaube, dass das WLAN-Verbindungssystem im Auto einen Mobilfunktarif nutzt (ich glaube, über Verizon), obwohl ich es vorziehen würde, nicht für einen weiteren Mobilfunktarif bezahlen zu müssen, wenn ich ihn nicht brauche, lol. Funktioniert also alles, solange mein Telefon verbunden ist?
Das System nutzt kein Mobilfunknetz von Ihrem Telefon. Es verwendet so etwas wie Verizon Telematics. Sie könnten Ihr Telefon ausschalten und das System des Autos würde weiterhin funktionieren, solange es sich mit dem Mobilfunknetz von Verizon verbinden kann. Das WLAN des Autos ist ein lokaler Hotspot, der das Verizon-Netzwerk für die Konnektivität nutzt. Sobald die kostenlose Testphase endet, verliert es natürlich die meisten, wenn nicht sogar alle Funktionen, die dafür erforderlich sind, wenn Sie den Dienst nicht separat für das Auto abonnieren. Vermutlich funktioniert DCM ohne das Abonnement nicht mehr. All dies hat nichts mit dem Mobilfunkdienst auf Ihrem Telefon zu tun.

Ziemlich sicher. :)

Richtig, ich glaube, dass das WLAN-Verbindungssystem im Auto einen Mobilfunkvertrag nutzt (ich glaube, über Verizon), obwohl ich es vorziehen würde, nicht für einen weiteren Mobilfunkvertrag bezahlen zu müssen, wenn ich ihn nicht brauche, lol. Funktioniert also alles, solange mein Telefon verbunden ist?
Der WLAN-Hotspot nutzt definitiv das Verizon-Netzwerk, ich benutze es seit 2018, vor ein paar Monaten boten sie an, es für 20 Dollar pro Monat mit unbegrenztem Datenvolumen zu verlängern, es funktioniert großartig, ich benutze den WLAN-Hotspot anstelle meines teureren Datentarifs.

Der WLAN-Hotspot verwendet definitiv das Verizon-Netzwerk, ich benutze es seit 2018, vor ein paar Monaten boten sie an, es für 20 Dollar pro Monat mit unbegrenzten Daten zu verlängern, es funktioniert großartig, ich benutze den WLAN-Hotspot anstelle meines teureren Telefon-Datentarifs.

Als ich mich bei Verizon anmeldete, erstellten sie eine Bestellung, die eine Gemalto-SIM enthielt. Dies ist in einem 2019 RAV4 LE Hybrid. Mussten Sie so etwas bekommen?

Danke,
Chip

1 - 8 of 8 Posts