Toyota RAV4 Forums banner
41 - 60 of 135 Posts
Ich habe das gleiche Problem, seit ich das Auto im März 2023 gekauft habe. Ich habe versucht, das Problem zu beheben, aber ohne Erfolg. Es ist wieder da mit dem gleichen Problem, das sich ständig neu startet, was beim Fahren sehr ärgerlich ist, und ich habe mich mit der Google-Karte auf dem Weg zu meinem Ziel verirrt.
 
Ich habe einen 2019er Rav4 Limited - 50.000 km. Nach 3 Wochen Urlaub stand er in der Garage.

Ich startete mein Auto. Der Touchscreen funktionierte nicht. Ich glaube, ich habe das gleiche Problem.

Jemand sagte mir, ich solle diesen Vorschlag ausprobieren, der bei meinem Bildschirm funktionierte:

„Betätigen Sie die Feststellbremse. Schalten Sie den Gangwählhebel auf Rückwärtsgang. Lassen Sie das Fahrzeug mindestens fünf Minuten lang im Rückwärtsgang. Nachdem die fünf Minuten verstrichen sind, schalten Sie den Gangwählhebel zurück auf Parken. Das Radio sollte jetzt normal hochfahren. (Motor läuft nicht, aber Fahrzeug an - Startknopf zweimal drücken, ohne den Fuß auf der Bremse zu haben).“

Bitte versuchen Sie es und sehen Sie, wie Ihr Auto funktioniert.
 
Ich habe im November 2022 einen RAV4 2023 gekauft, und letzte Woche funktionierte der Multimedia-Bildschirm nicht mehr. Ich fuhr und der Bildschirm startete sich innerhalb von 5 Minuten 3 Mal neu, und beim 4. Mal schaltete er sich aus, und ich konnte ihn nicht mehr einschalten. Wenn das Auto rückwärts fährt, zeigt der Monitor die Rückfahrkamera an, und sobald ich in den Vorwärtsgang schalte, wird der Bildschirm schwarz. Gleichzeitig lädt die USB-Buchse das Telefon auch nicht auf. Ich habe das Auto heute zur Werkstatt geschickt, und sie haben einen Reset durchgeführt, und der Bildschirm funktionierte wieder. Der Händler sagte, es gäbe keine Garantie, dass die Reparatur halten würde, da viele Leute das gleiche Problem bei diesem Modell melden und Toyota an einem dauerhaften Software-Update arbeitet. Ich fuhr los, und das Gleiche geschah: Die Bildschirme starteten 3 Mal neu, und beim 4. Mal schalteten sie sich aus und ließen sich nicht mehr einschalten. Hat noch jemand die gleichen Probleme? Gibt es Neuigkeiten von Toyota, wann sie ein dauerhaftes Software-Update für dieses Problem haben werden? Mein Händler hatte darauf keine Antwort und sagte, es könne Wochen bis zu einem Jahr dauern, bis Toyota mit einem Software-Update kommt. Es ist ärgerlich, ein brandneues Auto zu fahren und der Bildschirm funktioniert nicht, was bedeutet, dass es kein GPS, Radio usw. gibt.
Nach 7.000 hatte ich das gleiche Problem und keine Ahnung, was ich als Nächstes tun soll! So ärgerlich!
 
Ich habe einen 2023 XLE, den ich Ende April erhalten habe. Es ist jetzt Anfang Juli und ich habe etwa 1200 Meilen damit gefahren. Das Neustarten begann gestern. Heute bin ich etwa 10 Meilen gefahren und es funktionierte gut, aber auf der Heimfahrt fing es wieder an. Es erreichte den Punkt, an dem es eine Minute lang aus war, dann ging es an und schaltete sich dann schnell wieder aus. Manchmal wurde nach einer PIN gefragt. Einmal versuchte ich, eine PIN einzugeben, aber es schaltete sich aus, bevor ich 3 oder 4 Zahlen eingeben konnte.

Natürlich passiert dies kurz vor einem arbeitsreichen Wochenende und dann bin ich für eine Woche nicht in der Stadt, also habe ich wirklich keine Zeit, es zum Händler zu bringen. Ich glaube nicht, dass sie das beheben können, aber zumindest werde ich dokumentieren, dass ich dieses Problem habe.

Das ist verdammt frustrierend. Dieses Auto ersetzte meinen 2001 Rav4, der frühzeitig zwei kleinere Softwarefehler hatte (Drehzahlen stiegen im kalten Zustand an und ein falscher Fehlercode), die durch ein TSB behoben wurden, aber ansonsten über 21 Jahre lang kugelsicher war. Ich war ziemlich glücklich, meinen neuen Rav4 mit dem coolen Multifunktionsbildschirm zu bekommen, aber das ist eine große Enttäuschung. Als ich meinen neuen Rav4 kaufte, dachte ich darüber nach, eine andere Marke zu kaufen, entschied mich aber, bei Toyota zu bleiben. Ich habe in meinem Leben etwa 10 Toyotas gekauft (angefangen mit einem Pickup im Jahr 1986) für mich und meine Familie, und sie waren von Anfang an sehr zuverlässig. Ich habe auch einen Aufpreis für einen Toyota bezahlt. Ihre Qualität lässt nach!
 
Ich habe einen 2023 XLE, den ich Ende April erhalten habe. Es ist jetzt Anfang Juli und ich habe etwa 1200 Meilen damit gefahren. Das Neustarten begann gestern.
Ich habe meinen heute zum Händler gebracht. Sie haben gerade angerufen und gesagt, dass sie ein Software-Update installiert haben und es jetzt funktioniert. Ich war überrascht, dass ein Update verfügbar war. Ich dachte auch, dass wir die Software über unser Telefon aktualisieren könnten - das habe ich bei anderen Toyotas, die ich besessen habe, getan.
 
Ich habe einen 2023 Toyota RAV4 XLE, den ich im Dezember 2022 bekommen habe. Ich habe das gleiche Problem, bei dem sich der Bildschirm etwa alle 5 Sekunden aus- und einschaltet und manchmal "Ihre Sitzung ist abgelaufen" anzeigt. Das ist frustrierend, da es sich um ein neues Auto handelt. Toyota glaubt, dass es das System aktualisieren muss, aber ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, nachdem ich viele Kommentare gelesen habe.
Ich habe das gleiche Modell und es hat gerade angefangen, das zu tun. Die Werkstatt sagte, sie wüssten nicht, was es sei, und ich solle das Auto vorbeibringen. Aber sie können mir nicht sagen, wie lange sie mein Auto haben werden oder was die Lösung ist. Und sie hatten heute noch jemanden mit dem gleichen Problem.
 
Ich habe meins heute zum Händler gebracht. Sie haben gerade angerufen und gesagt, dass sie ein Software-Update installiert haben und es jetzt funktioniert. Ich war überrascht, dass ein Update verfügbar war. Ich dachte auch, dass wir die Software über unser Telefon aktualisieren könnten - das habe ich bei anderen Toyotas, die ich besessen habe, getan.
Ich bin gerade mit meinem Auto vom Händler nach Hause gekommen. Auf der Quittung steht:

EL2303 aktualisierte Funksoftware gemäß TSB0041-23

Ich kann dazu keine Informationen finden.
 
EL2303 aktualisierte Funksoftware gemäß TSB0041-23

Ich kann dazu keine Informationen finden.
Es kann mehrere Monate dauern, bis Toyota T-SBs für die Öffentlichkeit freigibt. Ich glaube, das Gesetz schreibt vor, dass alle T-SBs auf der NHTSA-Website veröffentlicht werden müssen. Der Händler kann sie oft vor der Öffentlichkeit einsehen.
 
Ich habe gerade versucht, die Batterie (nicht die Hybridbatterie, die 12V) fĂĽr 15 Minuten abzuklemmen. Sie befindet sich hinten rechts im Kofferraum.

Nach dem WiederanschlieĂźen scheint das Problem behoben zu sein. Hoffentlich dauerhaft.
Ich werde alle Updates posten.
Wir waren auf einem Roadtrip und dasselbe ist uns in unserem 2023 RAV4 LE passiert. Der Bildschirm startete immer wieder neu und jedes Mal schaltete er auch die USB-Stromversorgung ein und aus.

Wir haben versucht, die Batterie kurz abzuklemmen, und es scheint sie zurückgesetzt zu haben. Der gute alte Ein/Aus-Trick. Er fragt nach unserer PIN, an die wir uns nicht erinnern können, aber zumindest ist er funktionsfähig und startet nicht alle 20 Sekunden neu. Es funktioniert jetzt seit 8 Stunden und hat es ohne Probleme nach Hause geschafft.
 
Ich habe einen 2023 Limited mit dem 10,5-Zoll-Bildschirm und hatte keine Neustartprobleme. Manchmal verbindet sich mein Pixel 7 Pro nicht automatisch mit Wireless Android Auto, aber das ist mein größtes Problem. Versuchen Sie, Ihr Telefon zu entkoppeln und erneut zu koppeln.

Ihre Infotainment-Anlage hat möglicherweise Probleme, sich mit Ihrem Telefon zu verbinden, und verursacht ein Neustartproblem.
 
Ich habe im November 2022 einen RAV4 2023 gekauft, und letzte Woche funktionierte der Multimedia-Bildschirm nicht mehr. Ich fuhr und der Bildschirm startete sich innerhalb von 5 Minuten 3 Mal neu, und beim 4. Mal schaltete er sich aus und ich konnte ihn nicht mehr einschalten. Wenn das Auto rückwärts fährt, zeigt der Monitor die Rückfahrkamera an, und sobald ich ihn in den Vorwärtsgang schalte, wird der Bildschirm schwarz. Gleichzeitig lädt der USB-Anschluss das Telefon auch nicht mehr auf. Ich habe das Auto heute zur Werkstatt geschickt, und sie haben einen Reset durchgeführt, und der Bildschirm funktionierte wieder. Der Händler sagte, es gäbe keine Garantie, dass die Reparatur halten würde, da viele Leute dasselbe Problem für dieses Modell melden und Toyota an einem dauerhaften Software-Update arbeitet. Ich fuhr los, und dasselbe geschah: Die Bildschirme starteten 3 Mal neu, und beim 4. Mal schalteten sie sich aus und ließen sich nicht mehr einschalten. Hat noch jemand die gleichen Probleme? Gibt es Neuigkeiten von Toyota, wann sie ein dauerhaftes Software-Update für dieses Problem haben werden? Mein Händler hatte darauf keine Antwort und sagte, es könne Wochen bis zu einem Jahr dauern, bis Toyota mit einem Software-Update kommt. Es ist ärgerlich, ein brandneues Auto zu fahren und der Bildschirm funktioniert nicht, was bedeutet, dass es kein GPS, Radio usw. gibt.
Das Gleiche ist mir heute passiert. Interessanterweise habe ich meinen Toyota RAV4 im November letzten Jahres abgeholt. Ich dachte, ich würde für einen Moment verrückt werden. Vielen Dank, dass Sie dies geschrieben haben, damit ich mich an den Händler wenden kann, anstatt alle Bücher zu lesen, die sie mir gegeben haben. Lol.
 
Das ist mir heute auch passiert. Interessanterweise habe ich meinen Toyota RAV4 im November letzten Jahres abgeholt. Ich dachte, ich würde für einen Moment verrückt werden. Vielen Dank, dass Sie dies geschrieben haben, damit ich mich an den Händler wenden kann, anstatt alle Bücher zu lesen, die sie mir gegeben haben. Lol.
Update: Obwohl sie sagten, dass es durch unsere Garantie abgedeckt ist, sind es fast 6 Wochen und kein Ende in Sicht. Nachdem ich mit der Serviceabteilung gesprochen hatte, gaben sie bei meinem dritten Besuch zu, dass sie keine Ahnung hatten, wann das Teil eintreffen würde. Ich schrieb dem Serviceleiter und sagte, dass es inakzeptabel sei, dass es keine ETA gäbe, und forderte eine Antwort. Das ist eine Woche her und sie haben nie geantwortet. Wir haben so etwas noch nie von Toyota erlebt und sind angewidert. Wir erwägen jetzt Maßnahmen über die Better Business Bureau und den State Attorney und die Verbraucherschutzabteilung, um zu sehen, welche Optionen wir haben.
 
Aktualisierung. Nach 7 Wochen und einem wütenden Brief an den Serviceleiter wurde das Radio endlich repariert. Wir haben nie eine Antwort vom Leiter erhalten, aber schließlich eine Benachrichtigung von einem Servicetechniker, dass das Gerät angekommen ist, also haben wir es abgegeben und es wurde an diesem Nachmittag repariert. Zu Ihrer Information: Die Modelle 2022 und 2023 haben völlig unterschiedliche Displaykonsolen. Ich habe gelesen, dass das Modell 2022 zurückgesetzt werden kann, wenn es ausfällt, das Modell 2023 jedoch nicht.
 
Ich habe auch den 2023 Rav 4 und mein Bildschirm ist ebenfalls ausgefallen. Runde zwei beim Händler. Sie sagten mir, sie hätten dieses Problem noch nie gesehen und ich sei der Einzige. Ich finde das seltsam, wenn man bedenkt, dass es im Internet zahlreiche Beschwerden gibt. Sie kennen sich mit ihrer Fahrzeugmarke wohl nicht gut aus. Ich habe also im Grunde ein brandneues Auto und kein Radio, kein Ladegerät und kein Bluetooth, nichts !!!!! Sie werden mir wahrscheinlich nicht einmal geben, was es jetzt mit einem Serviceauftrag und dem nicht funktionierenden Bildschirm wert ist.
 
Ich habe auch den Rav 4 von 2023 und mein Bildschirm ist ebenfalls ausgefallen. Runde zwei beim Händler. Sie sagten mir, sie hätten dieses Problem noch nie gesehen und ich sei der Einzige. Ich finde das seltsam, wenn man bedenkt, dass es im Internet mehrere Beschwerden gibt. Sie kennen sich mit ihrer Fahrzeugmarke wohl nicht gut aus.
Denken Sie daran, dass die Werkstatt klein ist. Das Internet ist groß. Toyota wird sich meiner Meinung nach um die Reparatur kümmern. Ist es ein Software-Update? Das würde ich denken. Einfache Lösung im Laufe der Zeit.
 
Ich habe im November 2022 einen RAV4 2023 gekauft, und letzte Woche funktionierte der Multimedia-Bildschirm nicht mehr. Ich fuhr und der Bildschirm startete innerhalb von 5 Minuten 3 Mal neu, und beim 4. Mal schaltete er sich aus und ich konnte ihn nicht mehr einschalten. Wenn das Auto rückwärts fährt, zeigt der Monitor die Rückfahrkamera an, und sobald ich in den Vorwärtsgang schalte, wird der Bildschirm schwarz. Gleichzeitig lädt der USB-Anschluss das Telefon auch nicht auf. Ich habe das Auto heute zur Werkstatt geschickt, und sie haben einen Reset durchgeführt, und der Bildschirm funktionierte wieder. Der Händler sagte, es gäbe keine Garantie, dass die Reparatur halten würde, da viele Leute das gleiche Problem für dieses Modell melden und Toyota an einem permanenten Software-Update arbeitet. Ich fuhr los, und das Gleiche geschah: Die Bildschirme starteten 3 Mal neu, und beim 4. Mal schalteten sie sich aus und ließen sich nicht mehr einschalten. Hat noch jemand die gleichen Probleme? Gibt es Neuigkeiten von Toyota, wann sie ein permanentes Software-Update für dieses Problem haben werden? Mein Händler hatte darauf keine Antwort und sagte, es könne Wochen bis zu einem Jahr dauern, bis Toyota mit einem Software-Update kommt. Es ist ärgerlich, ein brandneues Auto zu fahren und der Bildschirm funktioniert nicht, was bedeutet, dass es kein GPS, Radio usw. gibt.
Haben sie Ihnen etwas für die Diagnose berechnet? Ich habe auch ähnliche Probleme mit meinem 2023er RAV4 Hybrid.
 
Ich habe im November 2022 einen RAV4 2023 gekauft, und letzte Woche funktionierte der Multimedia-Bildschirm nicht mehr. Ich fuhr und der Bildschirm startete sich innerhalb von 5 Minuten 3 Mal neu, und beim 4. Mal, als er sich ausschaltete, konnte ich ihn nicht mehr einschalten. Wenn das Auto rückwärts fährt, zeigt der Monitor die Rückfahrkamera an, und sobald ich in den Vorwärtsgang schalte, wird der Bildschirm schwarz. Gleichzeitig lädt der USB-Anschluss das Telefon ebenfalls nicht auf. Ich habe das Auto heute zur Vertragswerkstatt geschickt, und sie haben einen Reset durchgeführt, und der Bildschirm funktionierte wieder. Der Händler sagte, es gäbe keine Garantie, dass die Reparatur halten würde, da viele Leute dasselbe Problem für dieses Modell melden und Toyota an einem permanenten Software-Update arbeitet. Ich fuhr los, und dasselbe geschah: Die Bildschirme starteten 3 Mal neu, und beim 4. Mal schalteten sie sich aus und ließen sich nicht mehr einschalten. Hat noch jemand die gleichen Probleme? Gibt es Neuigkeiten von Toyota, wann sie ein dauerhaftes Software-Update für dieses Problem haben werden? Mein Händler hatte darauf keine Antwort und sagte, es könne Wochen bis zu einem Jahr dauern, bis Toyota mit einem Software-Update kommt. Es ist ärgerlich, ein brandneues Auto zu fahren und der Bildschirm funktioniert nicht, was bedeutet, dass es kein GPS, Radio usw. gibt.
Ja, ich habe das gleiche Problem. Er schaltet sich immer wieder ein und aus, aber der Rückfahrbildschirm funktioniert immer noch. Das erste Mal passierte es 2 Wochen nach dem Kauf. Jetzt warte ich seit 9 Monaten auf ein neues Radio. Nicht glücklich, sehr enttäuscht von Toyota!
 
41 - 60 of 135 Posts