Toyota RAV4 Forums banner

Toyota Rav 4 Felgen

46K views 24 replies 20 participants last post by  Asator_DK  
#1 ·
Hallo, weiß jemand, welche anderen Felgen auf den Rav 4 passen? Meiner ist von '97, weiß nicht, ob das mit den anderen Jahren übereinstimmt. Wollte meine Alufelgen für den Winter abnehmen und einen Stahlsatz besorgen. Ich frage mich nur, welche anderen Fahrzeugfelgen passen?

#2 ·
Lochmuster ist 4 x 114,3 - es ist ein sehr häufiges Lochmuster. Ich fahre 16x8 - ich denke, ein Offset von einem Grand Am. Nicht-späte Modell Wranglers, andere Fahrzeuge. Die Reifengröße muss in etwa gleich bleiben, es gibt nicht viel Platz.

#4 ·
cb1000rider said:
Lochmuster ist 4 x 114,3 - .
5 x 114,3 vielleicht? :wink:

Ich habe einen Ort gefunden, an dem es möglich ist, RAV-4-Stahlfelgen (wahrscheinlich Kopie) zu kaufen.

http://shop.wheelsrims.net/inventory-20132.html

Ich plane, 4 für unseren 2010er SX4 zu kaufen.
Ich habe RAV4-Mag auf ihm ausprobiert und es ist überall die gleiche Größe (Lochkreis, Mittenbohrung, 16x6).

#5 ·
5x114.3 (auch bekannt als 5x4.5)
Nabenbohrung 60.1
Serienradversatz unserer war 42et (wir haben die in Italien hergestellten OZ 3-Speichen-Räder)
16" x 7"

Kürzlich gegen 5-Speichen-Räder ~02 Mustang GT Räder getauscht. Der Versatz ist etwas geringer, so dass er bündiger mit dem Kotflügel abschließt, auch breiter, aber keine Probleme mit dem Reiben oder dem Getriebe. IIRC fahre ich aber Reifen in Originalgröße. Habe ein paar 10-Dollar-Naben-zentrische Ringe von Ebay bekommen und wir sind goldrichtig.

Hier gelesen, dass auch Jeep-Räder passen, aber meine Online-Recherche hat mir gesagt, dass einige Jeeps (neuere) ein anderes Lochmuster haben, also sei dir dessen bewusst. Viele Autos verwenden dieses Lochmuster und haben Versätze, die funktionieren, Craigslist und Schrottplätze sind gute Orte, um zu suchen.

#6 ·
Würde 16X6 einen großen Unterschied bei dem 2-Türer 4.1 machen? Ich behalte das serienmäßige Fahrwerk (ersetze es bald durch KYB)... gibt es etwas, worüber ich mir bei kleineren Felgen Sorgen machen sollte? Es gibt einen Satz 16X6-Felgen, die von einem Lexus RX300 stammen und sich in sehr gutem Zustand befinden. Hat das schon jemand ausprobiert? Danke im Voraus.

#8 ·
5-100mm ist der Lochkreis für den Celica, Scion tC und einige Corollas, unsere sind eigentlich die 5-114.3s, aber die meisten Aftermarket-Mehrfach-Felgen, also die mit 10 statt nur 5 Löchern, sind so gebohrt, dass sie für beides passen. Überprüfen Sie entweder www.tirerack.com oder www.tires.com, beide Seiten haben tolle Angebote für Felgen für unsere Ravs.

racerb :D

#13 ·
Mein '96 Rav4 hat 2003 Honda Accord EX-Leichtmetallfelgen. Keine Probleme.
Kein Scherz? Ich würde gerne ein paar Bilder sehen. Sie können ein Album auf Ihrer Profilseite erstellen.

#14 ·
June Bug, nicht sehr talentiert mit Kameras / Bildern und dem Hochladen (ich brauche meinen Sohn als technischen Berater),
aber mein '96er ist mit Bildern im "Private Party Classified"-Forum zum Verkauf angeboten.
Mehrere Bilder meines '96er mit den '03 Accord V6-Leichtmetallfelgen. Aufgeschraubt, keine Probleme.
Ich habe das Auto meiner Frau (den 03er) aufgerüstet und diese auf den RAV meines Sohnes montiert.
Ich fand, dass sie moderner aussahen als die originalen Leichtmetallfelgen von '96.
Übrigens, ich habe die (4) originalen '96er Felgen, falls jemand sie haben möchte.

#15 ·
Diese Felgen sehen ziemlich gut aus, bis auf das "H" in der Mitte:

Image

Image

#16 ·
Ich werde bald Fotos von den Rädern posten müssen, die ich heute auf dem schwarzen Rav4 Limited meiner Frau von 2009 montiert habe.
Neue Acura RSX-Räder 17 x 7,5 ..5 x 114,3...+45 Offset...Nahezu perfekte Passform. Hyper Black / Gunmetal-Farbe. Alles, was ich brauchte, waren Adapter-Zentrierringe, um die 64,1 Acura-Felgen an das 60,1 Toyota-Setup anzupassen.
Ich habe beide auf meiner digitalen Badezimmerwaage gewogen.
Acura-Rad = 22,6 #.....Toyota 6-Speichen-Limited-Rad = 23,6 #
Nur ein kleines Problem!!! Diese haben ein "A" in der Mitte. Ich muss mir Toyota-Radkappen besorgen...

#18 ·
Dieses Thema war über 2 Jahre alt... :eek:
Wenn ich mir die meisten Threads in diesem Forum ansehe, scheinen sie über 2 Jahre alt zu sein... Um nicht unhöflich zu sein...

Ich lese seit ein paar Monaten über 4.1 Ravs in diesem Forum und habe ein paar Mal darüber nachgedacht, etwas zu posten, aber die Threads sind alle so alt. Ich war mir also nicht sicher, ob es noch relevant ist, eine Frage zu stellen oder meine eigenen Erfahrungen zu dem Thema zu posten. Ich bin sicher, dass es noch einige andere Mitglieder in der gleichen Situation gibt. Ich glaube nicht, dass Sie andere Mitglieder davon abhalten sollten, ihre Erfahrungen mit ihren Ravs zu teilen, Sie sollten sie ermutigen...

Ich denke, dieser Thread sollte viel mehr Bilder/Beiträge haben, da andere Räder, die auf unsere Ravs passen, eine großartige Möglichkeit sind, unseren Fahrzeugen einen neuen Look zu verleihen... Ich mag es wirklich, wenn Leute Werkslegierungen von anderen Modellfahrzeugen einsetzen. Es ist viel besser als Chromfelgen.

#19 ·
Ich finde, dass die Honda-Felgen als Ersatzräder großartig aussehen, aber ich würde das H gegen eine leere Radkappe austauschen oder versuchen, eine Toyota-Radkappe so zu modifizieren, dass sie passt.

Ich habe Felgen von einem Gen3 Rav mit All-Terrain-Reifen und ich glaube, dass es meinem Rav ein gutes Facelift verleiht...

Ich habe darüber nachgedacht, mir einige Toyota Kluger (Highlander in den Staaten) 19er zu besorgen und zu sehen, ob sie in unser Auto passen würden. Ich mag auch die Mazda CX9 20er sehr und habe andere Autos damit gesehen. Sie wären meine idealen Räder für meinen Rav. Ich habe schon einmal einen blauen Rav mit Ford Falcon-Felgen gesehen...

Interessiert sich noch jemand dafür oder ist dieses Forum tot???

#21 ·
Andere Legierungen als Referenz

Hier ist ein Bild meines 98 SXA11R mit Legierungen von einem ZRE152R Corolla. Ich hatte früher die serienmäßigen 16 x 6 Stahlfelgen und diese sind 16 x 6 1/2 breit. Passt alles perfekt und sieht ziemlich gut aus. Normalerweise passen auch einige Ford- und Chrysler-Modelle gut zu Toyota-5-Loch-Felgen, da viele von ihnen das gleiche Lochmuster haben.

Attachments

#22 ·
Hier ist ein Bild von meinem 98 SXA11R mit Alufelgen von einem ZRE152R Corolla. Ich hatte früher die serienmäßigen 16 x 6 Stahlfelgen und diese sind 16 x 6 1/2 breit. Passt alles perfekt und sieht ziemlich gut aus. Normalerweise passen auch einige Ford- und Chrysler-Felgen für Toyota-5-Loch-Felgen, da viele davon das gleiche Lochmuster haben.
Sieht gut aus!, gut zu wissen, dass ich im Notfall Ford-Felgen verwenden kann. Ich baue gerade einen neuen Anhänger für den RAV und könnte einfach Territory-Felgen anstelle von RAV4-Felgen verwenden (habe vor Ort keine RAV4-Felgen gefunden).

Oder einen Satz zum Herumspielen im Gelände mit AT-Reifen zusammenstellen und gute Straßenreifen für die aktuellen Felgen besorgen. Die AT-Reifen sind im Moment höllisch laut.

#23 ·
Ich habe Jeep Liberty 16x7 Felgen auf meinem 99er. Ich habe 6 kostenlos von einem Herren aus der Gegend bekommen. Ich habe sie schwarz neu lackiert und mir gefällt das Aussehen. Ich habe einige zentrierende Ringe auf eBay gekauft, um sicherzustellen, dass sie immer (und einfacher) auf der Nabe zentriert sind. Ich habe inzwischen die silbernen "Radkappen" angebracht.