Toyota RAV4 Forums banner

Transformation meines 2021er Rav4 XSE silber, eingewickelt in Avery olivgrünes Vinyl

23K views 21 replies 12 participants last post by  Fijipheene  
#1 · (Edited)
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in diesem Forum, also seid bitte nachsichtig mit mir. Habe meinen 2021er rav4 XSE vor 3 Wochen gekauft und seitdem eine Reihe kleiner kosmetischer Veränderungen an dem Auto vorgenommen. Alles dank der Mitwirkenden hier... ich stelle fest, dass ich immer mehr ausgebe....😂

Wie auch immer, ich habe mich entschlossen, diesen Beitrag zu schreiben, weil ich eine sehr angenehme Erfahrung in diesem Folienladen gemacht habe und durch den Besitzer und diesen Prozess eine ganze Menge gelernt habe. Ich hatte keine Ahnung, wie viel Arbeit in der Folierung eines Autos steckt. Machte Sinn, als ich den Fortschritt sah, da viele Teile auseinandergenommen werden müssen, um die Arbeit richtig zu erledigen. Ich möchte dies damit einleiten, dass ich in keiner Weise mit dem Folienladen verbunden bin, ich erhalte keine Anreize, dies zu schreiben, der Laden hat mich nie gebeten, dies zu schreiben. Ich hatte einfach eine positive Erfahrung und möchte diese teilen. Ich habe 4-5 Läden kontaktiert, und diese Jungs waren die einzigen, die mich eingeladen haben, in ihren Laden zu kommen, mir anzusehen, was sie tun, mehr über die Folierung zu erfahren, mir die Farben persönlich anzusehen und dann zu entscheiden, ob ich mich wirklich darauf einlassen möchte. Der Besitzer Andre verbrachte einen Samstagmorgen eine Stunde mit mir, als der Laden geschlossen war, um mich durch die Dinge zu führen und mich über die Folierung aufzuklären. Andy, ihr Mitarbeiter, der mich eingeladen hat, in den Laden zu kommen, war sehr entgegenkommend und hat mich auf dem Laufenden gehalten, während die Dinge voranschritten. Meine persönliche Meinung: Das ist ein Rezept für Stammkunden und was ein Unternehmen bestehen lässt. Wenn jemand aus Toronto und Umgebung in Ontario, Kanada kommt, sollte er restyleit wraps auf seine engere Auswahl setzen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich die Karosserie des Autos sowie die vorderen und hinteren Stoßfänger (unterer Teil) in Avery's olivgrünem Vinyl folieren lasse und die Chromfensterleisten mit Vinyl schwarz einfärben lasse. Das Dach und der Bodykit lasse ich als werkseitiges Glanzschwarz. Die Gesamtkosten beliefen sich auf etwa 3100 $ zuzüglich Steuern hier in Ontario, Kanada. Ich habe mich von spaseyota auf Instagram inspirieren lassen.

Tag 1: Vorbereitungstag. Sie haben das Auto gewaschen und alle notwendigen Teile demontiert, um die Folierung vorzubereiten. Die Türgriffe, die Lichter und die Karosserie müssen abgenommen werden, damit sie das Vinyl richtig über/hinter die Kanten legen können, um ein Ablösen zu verhindern. Avery und 3M schlagen nicht vor, das Auto in einer Waschanlage zu waschen, da ihr eigener Zertifizierungsprozess die Geschäfte nicht dazu verpflichtet, über/hinter die Kanten zu folieren. Mir wurde jedoch von dem Geschäft erklärt, dass das Auto sicher durch eine Waschanlage fahren kann, wenn man die Kanten umlegt. Das Problem bei der Autowäsche ist das Wachs. Das Wachs von den Chemikalien wird nicht richtig abgeschrubbt, daher kann es sich aufbauen/schichten und mit der Zeit kann dies das Vinyl spröde machen. Das Vinyl ist NICHT dasselbe wie eine Lackschutzfolie. Es bietet einen gewissen Schutz, aber die Lackschutzfolie ist VIEL dicker und gummiartiger.
Image

Image

Image

Image

Image

Tag 2: An diesem Tag begannen sie, das Fahrzeug zu folieren
Image

Image

Image

Image

Image

Tag 3: Montagetag. Ich habe das Auto 2 Tage später abgeholt, da sich das Vinyl setzen muss und sie die letzten Handgriffe vornehmen können, um sicherzustellen, dass sich nichts ablöst. Scrollen Sie nach unten für die Vorher- und Nachher-Bilder.

Ich hoffe, das ist für einige hilfreich und interessant!

#7 ·
Ummmm, heck yeah! Kann es kaum erwarten, das fertige Produkt zu sehen! Also... angesichts des ganzen Geldes, das Sie ausgeben (ha), welche neuen Felgen/Reifen haben Sie sich entschieden, um diesen wunderschönen Look aufzupeppen? 😀
Ja, es war nicht billig, aber ich plane, das Auto mindestens 7 bis 8 Jahre zu behalten, also kann ich genauso gut eine Farbe wählen, die mich glücklich macht, wenn ich sie sehe, haha. Für den Sommer werde ich wohl 245/60/18 Falken A/T Trails nehmen und für Felgen Fast HD Summit oder OPE Venom Matte Black in Betracht ziehen.

#4 ·
So ziemlich die einzige Wickelfarbe, die mir gefällt. Haben Sie diesen Rav gesehen, vielleicht noch ein paar Ideen für Sie? Eigentümer ist Bos-srt. Er sagte, er wickelt alles selbst. Ich habe ein paar der Wickelideen kopiert, die er für sein Auto verwendet hat, als es blau war und bevor er es in dieses umwandelte.
Image

#8 · (Edited)
So ziemlich die einzige Wickelfarbe, die mir gefällt. Haben Sie diesen Rav gesehen, vielleicht noch ein paar Ideen für Sie? Der Eigentümer ist Bos-srt. Er sagte, er mache alle seine Wicklungen selbst. Ich habe einige der Wickelideen kopiert, die er für sein Auto verwendet hat, als es blau war und bevor er es in dieses umwandelte. View attachment 174526
ich finde es unglaublich, dass dies eine DIY-Wicklung ist...hatte schon genug Mühe, die Scheinwerfer selbst zu tönen...Lol Der Zeit- und Arbeitsaufwand ist nichts, was ich bereit wäre, zu investieren, haha.

#9 ·
Wow, was für ein Prozess - aber es ist GRÜN:) (nur ein Scherz - die Farbe sieht toll aus).

Ich liebe den Look, muss mich aber fragen, welche Auswirkungen normale Kratzer und Stöße haben. Reagiert die Folie beispielsweise wie Lack und kann sie ausgebessert werden, wenn sie zerkratzt wird oder einen kleinen Stoß/Rutsch von einer Kunststoffstoßstange abbekommt, oder dehnt sie sich aus und/oder reißt? Ich wäre interessiert zu hören, ob sie dies angesprochen haben und wenn ja, wie die Antworten lauteten.

Meine Frau mochte die olivgrüne Farbe des R4H sehr (ich kann mich einfach nicht dazu bringen, ihn "Lunar Rock" zu nennen), aber wir wollten einen R4P und er war nicht verfügbar. Wir gehören nicht zu den Typen, die eine Menge Geld ausgeben, nur um die Farbe zu ändern, aber dies scheint mir eine gute Option für andere in einer ähnlichen Situation zu sein. Die orangen Details auf dem Beispielbild haben mich einen Moment lang verwirrt - sie verleihen ihm einen individuellen Look, aber Orange wäre nicht meine Wahl.

Die schwarzen Felgen und größeren Reifen runden den Look wirklich ab. Schönes Auto!

#10 ·
Wow, was für ein Vorgang - aber es ist GRÜN:) (nur ein Scherz - die Farbe sieht toll aus).

Ich liebe den Look, muss mich aber fragen, welche Auswirkungen normale Kratzer und Stöße haben. Reagiert die Folie beispielsweise wie Lack und kann sie ausgebessert werden, wenn sie zerkratzt wird oder einen kleinen Stoß/Rutscher von einer Kunststoffstoßstange abbekommt, oder dehnt sie sich aus und/oder reißt? Ich wäre daran interessiert zu hören, ob sie dies angesprochen haben und, falls ja, wie die Antworten lauteten.

Meine Frau mochte die olivgrüne Farbe des R4H sehr (kann mich einfach nicht dazu bringen, es "Lunar Rock" zu nennen), aber wir wollten einen R4P und er war nicht verfügbar. Wir gehören nicht zu den Typen, die eine gute Menge Geld ausgeben, nur um die Farbe zu ändern, aber das scheint mir eine gute Option für andere in einer ähnlichen Situation zu sein. Die orangefarbenen Details auf dem Beispielbild haben mich einen Moment lang verwirrt - sie verleihen ihm einen individuellen Look, aber Orange wäre nicht meine Wahl.

Die schwarzen Felgen und größeren Reifen vervollständigen den Look wirklich. Schönes Auto!
Wir haben über Chips und Kratzer gesprochen. Es gibt keine gute Möglichkeit, Ausbesserungen vorzunehmen. Wenn es schlimm genug ist, müssten sie diesen Bereich/diese Platte neu folieren, und leider bedeutet das in diesem Fall, dass man die Naht sehen wird.

#12 ·
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in diesem Forum, also seid bitte nachsichtig mit mir. Habe meinen 2021er rav4 XSE vor 3 Wochen gekauft und seitdem eine Reihe kleiner kosmetischer Modifikationen an dem Auto vorgenommen. Alles dank der Mitwirkenden hier... ich stelle fest, dass ich immer mehr ausgebe....😂

Wie auch immer, ich habe mich entschlossen, diesen Beitrag zu schreiben, weil ich eine sehr angenehme Erfahrung in diesem Folienladen gemacht habe und durch den Besitzer und diesen Prozess eine ganze Menge gelernt habe. Ich hatte keine Ahnung, wie viel Arbeit in das Folieren eines Autos gesteckt wird. Machte Sinn, als ich den Fortschritt sah, da viele Teile auseinandergenommen werden müssen, um die Arbeit richtig zu erledigen. Ich möchte dies damit einleiten, dass ich in keiner Weise mit dem Folienladen verbunden bin, ich erhalte keine Anreize, dies zu schreiben, der Laden hat mich nie gebeten, dies zu schreiben. Ich hatte einfach eine positive Erfahrung und möchte diese teilen. Ich habe 4-5 Läden kontaktiert, und diese Leute waren die einzigen, die mich einluden, in ihren Laden zu kommen, mir anzusehen, was sie tun, mehr über das Folieren zu erfahren, mir die Farben persönlich anzusehen und dann zu entscheiden, ob ich mich wirklich darauf einlassen möchte. Der Besitzer Andre verbrachte einen Samstagmorgen eine Stunde mit mir, als der Laden geschlossen war, um mich durch die Dinge zu führen und mich über die Folierung aufzuklären. Andy, ihre Mitarbeiter, die mich eingeladen haben, in den Laden zu kommen, war sehr entgegenkommend und hat mich auf dem Laufenden gehalten, während die Dinge voranschritten. Meine persönliche Meinung; das ist ein Rezept für Stammkunden und was ein Unternehmen bestehen lässt. Wenn jemand aus Toronto und Umgebung in Ontario, Kanada, kommt, sollten Sie restyleit wraps auf Ihre Shortlist setzen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich die Karosserie des Autos sowie die vorderen und hinteren Stoßfänger (unterer Teil) in Avery's olivgrünem Vinyl folieren lasse und die Chromfensterleisten mit Vinyl schwarz einfärben lasse. Das Dach und der Bodykit lasse ich als werkseitiges Glanzschwarz. Die Gesamtkosten beliefen sich auf etwa 3100 $ plus Steuern hier in Ontario, Kanada. Ich habe mich von spaseyota auf Instagram inspirieren lassen.

Tag 1: Vorbereitungstag. Sie wuschen das Auto und zerlegten alle notwendigen Teile, um die Folierung vorzubereiten. Die Türgriffe, die Lichter und die Karosserie müssen abgenommen werden, damit sie das Vinyl richtig über/hinter die Kanten legen können, um ein Abheben zu verhindern. Avery und 3M schlagen nicht vor, das Auto in einer Waschanlage zu waschen, da ihr eigener Zertifizierungsprozess die Geschäfte nicht dazu verpflichtet, über/hinter die Kanten zu folieren. Ich wurde jedoch von dem Geschäft erklärt, dass das Auto sicher durch eine Autowaschanlage fahren kann, wenn man die Kanten umlegt. Das Problem bei der Autowäsche ist das Wachs. Das Wachs von den Chemikalien wird nicht richtig abgeschrubbt, daher kann es sich im Laufe der Zeit aufbauen/schichten und dazu führen, dass das Vinyl spröde wird. Das Vinyl ist NICHT dasselbe wie eine Lackschutzfolie. Es bietet einen gewissen Schutz, aber die Lackschutzfolie ist VIEL dicker und gummiartiger.
View attachment 174393
View attachment 174390
View attachment 174389
View attachment 174392
View attachment 174388

Tag 2: An diesem Tag begannen sie, das Fahrzeug zu folieren
View attachment 174394
View attachment 174396
View attachment 174397
View attachment 174395
View attachment 174398

Tag 3: Montagetag. Ich holte das Auto 2 Tage später ab, da sich das Vinyl setzen muss und sie die letzten Handgriffe vornehmen können, um sicherzustellen, dass sich nichts ablöst. Scrollen Sie nach unten, um die Vorher-Nachher-Bilder zu sehen.

Ich hoffe, das ist für einige hilfreich und interessant!
Wow, sehr unterhaltsamer Bericht, danke. Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden.

#17 ·
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich die Karosserie des Autos sowie die vorderen und hinteren Stoßstangen (unterer Teil) in Avery's olivgrünes Vinyl einwickeln lasse und die Chromfensterleisten mit Vinyl schwärzen lasse. Das Dach und der Bodykit lasse ich als werksseitiges Glanzschwarz. Die Gesamtkosten beliefen sich hier in Ontario, Kanada, auf etwa 3100 US-Dollar zuzüglich Steuern. Ich habe mich von spaseyota auf Instagram inspirieren lassen.

#19 ·
Das sieht fantastisch aus! Ich sehe, dass du auch schon das Hella Horn-Upgrade gemacht hast. Schön. Das habe ich selbst gemacht.

Was das Vinyl selbst angeht, wie haltbar ist es? Ist es etwas, das ein "Autoleben lang" hält? Wird UV-Strahlung von der Sonne dazu führen, dass es sich ablöst/Blasen wirft/sich ablöst/Risse bekommt, wie billige Vinyl-Autositze aus alten Zeiten?