Toyota RAV4 Forums banner
1 - 8 of 8 Posts

CavalryBlueRAV4

· Registered
18 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich habe einen 2023 RAV4 Hybrid SE.

Mann, meine Federung ist viel zu steif. Sie kann wirklich keine Unebenheiten auf der Straße bewältigen.

Besonders nachdem ich ein paar Wochen lang einen 2022 ES350h und einen 2023 NX300h gefahren bin, begann ich über ein Upgrade nachzudenken.

Ich habe eine gebrauchte RAV4 TRD-Federung mit 50.000 Meilen für unter 500 Dollar gefunden. Glaubt ihr, dass dies das Fahrerlebnis verbessern wird?

Ich weiß, dass TRD für "Offroad" steht, aber fährt es sich im Vergleich zu LE/XLE oder SE/XLE geschmeidiger auf der Straße?

Oder wird es nur die Offroad-Fähigkeit verbessern?

Ich habe einen RAV4 Hybrid SE von 2023.
Ich habe eine gebrauchte RAV4 TRD-Federung mit 50.000 Meilen für unter 500 Dollar gefunden. Glaubt ihr, dass dies das Fahrerlebnis verbessern wird?
Ich denke, der TRD wäre noch steifer als der SE. Um es weicher zu machen, bräuchte man eine LE-, XLE- oder Limited-Federung.

Der Großteil der holprigen Fahrt kann auf die Reifen zurückgeführt werden. Achten Sie darauf, dass Ihre Reifen den richtigen Druck haben; Autos werden ab Werk mit 50 bis 60 PSI ausgeliefert, um mögliche Verluste während des Transports zu berücksichtigen.

Einige Reifenmarken können härter sein als andere. Die Yokohamas, die auf meinem Subaru Impreza waren, waren besonders hart, aber als ich die Reifen auf Michelin Pilot Sport AS-Reifen umstellte, war die Fahrt viel besser, trotz der höheren Geschwindigkeitsbewertung der Michelin (Z - 200+ MPH).

Discussion starter · #4 ·
Ich würde denken, dass der TRD noch steifer wäre als der SE. Um weicher zu werden, bräuchte man ein LE-, XLE- oder Limited-Fahrwerk.

Der Großteil der holprigen Fahrt kann auf die Reifen zurückgeführt werden. Achten Sie darauf, dass Ihre Reifen den richtigen Druck haben; Autos werden ab Werk mit 50 bis 60 PSI ausgeliefert, um mögliche Verluste während des Transports zu berücksichtigen.

Einige Reifenmarken können härter sein als andere. Die Yokohamas, die auf meinem Subaru Impreza waren, waren besonders hart, aber als ich die Reifen auf Michelin Pilot Sport AS-Reifen wechselte, war die Fahrt viel besser, obwohl die Michelin eine höhere Geschwindigkeitsbewertung (Z - 200+ MPH) hatten.
Gibt es einen Unterschied zwischen LE/XLE und Limited Suspension?

Auch vielen Dank für den Tipp! Ich werde darauf achten, einen Qualitätsreifen zu kaufen, sobald sich mein aktueller abnutzt

Discussion starter · #5 ·
Meine TRD fährt sich gut auf Autobahnen usw., aber alle meine vorherigen Fahrzeuge hatten LKW-Federungen, daher bin ich möglicherweise an eine straffere Fahrt gewöhnt. Fühlen Sie die Straßenunebenheiten ziemlich stark?

Ich habe einen RAV4 Hybrid SE von 2023.

Mann, meine Federung ist viel zu steif. Sie kann wirklich keine Unebenheiten auf der Straße bewältigen.

Besonders nachdem ich ein paar Wochen lang einen 2022 ES350h und einen 2023 NX300h gefahren bin, begann ich über ein Upgrade nachzudenken.

Ich weiß, dass TRD für "Offroad" steht, aber fährt es sich auf der Straße ruhiger als LE/XLE oder SE/XLE?

oder wird es nur die Offroad-Fähigkeit verbessern?
Ich würde einen RAV4 TRD finden und ihn fahren, bevor Sie eine Federung von einem kaufen. Wenn Sie ein Servicehandbuch finden, enthält es möglicherweise die aufgeführten Federraten. Ich erwarte, dass etwas von der Toyota-Rennabteilung Federn mit höherer Rate und steifere Stoßdämpfer/Federbeine hat als ein Modell, das für den normalen Straßenverkehr konzipiert wurde. Sie würden die Unebenheiten der Straße noch mehr spüren. Wir hatten früher einen Camry SE, und er hatte eine steifere Federung als die Nicht-Sport-L**-Modelle. Viele in diesem Forum wollten das Sport-Styling des SE, aber nicht die mehr Straßengefühl-Sportfederung. Ich vermute, Sie wären viel glücklicher, wenn Sie Ihren RAV4-Kombi gegen das luxuriösere Lexus ES-Hybridmodell eintauschen würden. Das Leben ist zu kurz, um sich mit etwas abzufinden, das man nicht mag.

1 - 8 of 8 Posts