Toyota RAV4 Forums banner
1 - 6 of 6 Posts

RysanWelsh

· Registered
5 Posts
Discussion starter · #1 ·
2020 RAV4 Limited Hybrid (Demo, den ich im Mai 2021 bekommen habe) sendet ständig eine Benachrichtigung, dass das hintere Beifahrerfenster geöffnet ist, seit ich das Auto habe. Natürlich habe ich es überprüft und es ist nicht geöffnet. Ich bat den Händler, es zu reparieren, als ich es zum routinemäßigen Service brachte. Ich benutze ein Motorola Z4-Telefon, das von Toyota anscheinend als nicht kompatibel eingestuft wird. Ihre Antwort an mich war, dass mein Telefon nicht kompatibel sei und sie keinerlei Anzeichen dafür hätten, dass etwas an IHRER Software nicht funktioniert. Diese Antwort hat mich irgendwie verärgert. Das Telefon funktioniert gut für die Verbindung zu Android Auto und sendet mir Tür-Entriegelungsnachrichten, aber die Fensternachricht ist ein Fehler? Ich verstehe diese Antwort 'kann nicht repariert werden' nicht. Was, irgendein Gremlin ärgert mich mit Fenstermeldungen? Grrrr. Hat jemand anderes 'fehlerhafte' Nachrichten erlebt? Irgendwelche Gedanken zu Reparaturen? Sandy Rohrbacher Sparta NJ

Könnte ein Problem mit dem Sensor sein, der die Fensterposition erkennt. Wenn der Händler natürlich nicht hilft... versuchen Sie vielleicht einen anderen Händler, wenn das eine Option ist.

2020 RAV4 Limited Hybrid (Demo, das ich im Mai 2021 bekommen habe) sendet ständig die Benachrichtigung, dass das hintere Beifahrerfenster geöffnet ist, seit ich das Auto habe. Natürlich habe ich es überprüft und es ist nicht geöffnet. Ich bat den Händler, es zu reparieren, als ich es zur routinemäßigen Wartung brachte. Ich benutze ein Motorola Z4-Telefon, das von Toyota anscheinend als nicht kompatibel angesehen wird. Ihre Antwort an mich war, dass mein Telefon nicht kompatibel sei und sie keinerlei Anzeichen dafür hätten, dass etwas an IHRER Software nicht funktioniere.

Diese Antwort hat mich irgendwie verärgert. Das Telefon funktioniert gut für die Verbindung zu Android Auto und sendet mir Türöffnungsnachrichten, aber die Fensternachricht ist ein Fehler? Ich verstehe diese Antwort "kann nicht repariert werden" nicht. Was, irgendein Gremlin ärgert mich mit Fenstermeldungen? Grrrr. Hat noch jemand "fehlerhafte" Nachrichten erlebt? Irgendwelche Gedanken zu Lösungen?

Sandy Rohrbacher
Sparta NJ
Ich hatte dieses Problem, das mich zuerst wirklich verwirrte. Ich hatte ein Fenster leicht geöffnet. Ich schloss es, aber die App sagte immer noch, es sei nicht geschlossen. Auch ich dachte, es sei ein Sensor, aber dann aktualisierte ich die App manuell und die Anzeige "geöffnet" wurde gelöscht.

1 - 6 of 6 Posts