Toyota RAV4 Forums banner

17 rav4 Wegfahrsperre zurücksetzen

13K views 5 replies 3 participants last post by  YellowFellow  
#1 ·
Ich habe versucht, eine EVO One-Fernstartanlage zu installieren. Es ist eine LE-Version mit dem H-Schlüssel. Habe sie angeschlossen und das Auto mit dem normalen Schlüssel gestartet. Es lief ein paar Sekunden und schaltete sich ab. Die Wegfahrsperrenleuchte leuchtet und jetzt kann ich das Auto nicht mehr zum Laufen bringen. Jede Hilfe zum Zurücksetzen der Wegfahrsperre wäre sehr dankbar. Ich bin über 70 Meilen vom nächsten Händler entfernt, daher wäre es ideal, wenn ich es zum Laufen bringen könnte, bevor ich es zum Händler schleppen muss.

#2 ·
Das hat mich zum Nachdenken gebracht. Bei einem Ford-Truck von 2002 schaltet er die Kraftstoffpumpe jeweils 15 Minuten lang ab. Ich verstehe immer noch nicht alles über die Toyota-Version.

Wie lange bleibt sie eingeschaltet, sobald sie anspringt?

Kann sie ausgelöst werden, wenn ich denselben Schlüsseltyp für zwei verschiedene Autos verwechsle und in mein Auto stecke und den Startknopf drücke?

Ich habe eine Reihe von Beiträgen für ältere Autos gesehen, als ich danach googelte, in denen über Probleme nach dem Batteriewechsel gesprochen wurde.

Ich habe das folgende Bulletin gefunden. Das könnte hilfreich sein. Ich würde auch die technische Hotline für das Fernstart-Kit anrufen, das Sie eingebaut haben.

https://attachments.priuschat.com/attachment-files/2015/10/96213_T-SB-0043-14.pdf

Es kann sein, dass ein Schlüsseldienst vor Ort die Software-Tools hat, um damit umzugehen.

#4 ·
Ich weiß nicht, was ich getan habe, um das Auto wieder zum Laufen zu bringen. Habe viele Dinge ausprobiert, aber nichts schien zu funktionieren. Ich habe die Batterie abgeklemmt. Ich habe jede Sicherung gezogen und überprüft. Ich habe die Tricks ausprobiert, die der ältere Toyota hatte. Nichts funktionierte. Dann habe ich die Fernbedienung abgeklemmt, um das Auto wegzubringen. Ich habe das T-Kabel am Zündschalter abgezogen und es sprang sofort an. Habe die Fernbedienung wieder angeschlossen und alles funktioniert jetzt.

#5 ·
Als ich darüber nachdachte, begann ich zu denken, dass der T-Kabelbaum nicht vollständig in das Zündschloss eingerastet war. Das Problem ist, dass beim Drehen des Schlüssels in die Ein-Position der Hauptcomputer anging. Die Armaturenbrettbeleuchtung ging nicht an und das Auto begann beim Drehen in die Startposition nicht zu starten. Diese Wegfahrsperren-Kontrollleuchte erlischt, wenn der Schlüssel in die Zündung gesteckt wird. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Leuchte immer an war und blinkte, wenn das Auto nicht lief. Meine Frau ist die Hauptfahrerin dieses Autos, daher ist es zweifelhaft, dass sie in der Vergangenheit ein rotes blinkendes Licht erkannt hätte :)