Toyota RAV4 Forums banner
1 - 20 of 24 Posts

Funkadelicfunk06

· Registered
20 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hat jemand von euch Schwierigkeiten gehabt, sich zwischen dem 2019 XLE oder XLE Premium zu entscheiden? Das Einzige, was mir als großer Unterschied aufgefallen ist, sind die Räder. Die sehen (meiner Meinung nach) besser aus als die des XLE, aber ich plane sowieso, die Räder pulverbeschichten zu lassen.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Räder den Preisaufschlag wert sind. Ich weiß, dass die Innenausstattung zusätzliche Premium-Merkmale hat, wie z. B. ein lederummanteltes Lenkrad, aber das ist für mich nicht so wichtig.

Ich glaube nicht, dass beide serienmäßig mit Sitzheizung ausgestattet sind, also ist das kein Problem. Fehlt mir etwas oder habt ihr irgendwelche Gedanken?

Hat jemand von euch Schwierigkeiten gehabt, sich zwischen dem XLE oder XLE Premium von 2019 zu entscheiden? Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist der große Unterschied bei den Rädern. Die sehen meiner Meinung nach besser aus als die des XLE, aber ich plane sowieso, die Räder pulverbeschichten zu lassen.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Räder den Preisaufschlag wert sind. Ich weiß, dass die Innenausstattung zusätzliche Premium-Merkmale hat, wie z. B. ein lederbezogenes Lenkrad, aber das ist mir nicht so wichtig.

Ich glaube nicht, dass beide serienmäßig mit Sitzheizung ausgestattet sind, also ist das kein Problem. Fehlt mir etwas oder habt ihr alle irgendwelche Gedanken?

Ich habe das Premium für die SofTex-Innenausstattung bekommen. Das erste Auto, das ich je hatte, ohne Stoffsitze, und genau das wollte ich. Der XLE war aus diesem Grund keine Option.

Das "Premium"-Paket kostet 2200,00 US-Dollar mehr und beinhaltet serienmäßig Softex-Sitze, ein Schiebedach, eine elektrische Heckklappe, 19-Zoll-Räder und eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik. Es hängt also davon ab, was Sie davon haben möchten und ob Ihnen die Kosten das wert sind.

Ich habe die Basis XLE genommen, weil ich persönlich kein Leder oder Kunstleder/Vinyl mag, sondern nur Stoff. Hatte in meinen vorherigen Autos immer Stoff und werde mich auch in Zukunft dafür entscheiden.
Der Verschleiß der Stoffsitze ist mindestens seit der 3. Generation ein Problem, ich werde sie nie wieder haben, SofTex ist so viel schöner, leicht zu reinigen, färbt nicht und hat keine Knötchenbildung.

Ich habe meins hauptsächlich wegen der Softex-Innenausstattung gekauft, da ich Hunde und ein kleines Kind habe. Ein paar Tage nach dem Kauf saß ich im Rav in der Einfahrt mit offenen Türen, als mein Hund raussprang, durch eine Menge Schlamm rannte und in das Fahrzeug sprang. Es dauerte nur 30 Sekunden, um den ganzen verschmierten Schlamm wegzuwischen, also war ich damit zufrieden.

Davon abgesehen, könnte ich mich weniger um die duale Klimaautomatik kümmern, ich benutze die meisten Entune-Funktionen nicht, ich benutze das Schiebedach fast nie, und etwa 50 % der Zeit finde ich die elektrische Heckklappe eher nervig als hilfreich. Zumal ich die Räder schnell ausgetauscht habe, wäre ich wahrscheinlich mit einem XLE oder sogar einem XL gefahren und hätte einfach Sitzbezüge im Wert von 1000 Dollar gekauft.

Ich habe die XLE-Basis genommen, weil ich persönlich kein Leder oder Kunstleder/Vinyl mag, sondern nur Stoff. Hatte in meinen vorherigen Autos immer Stoff und werde mich auch in Zukunft dafür entscheiden.

Ein weiteres Add-on, das für mich ein Muss war, war das Komfortpaket, das die beheizten Sitze, die elektrische Heckklappe und den elektrischen Fahrersitz beinhaltet.

Ich mag auch die Räder, die mit dem XLE geliefert wurden, nicht, aber ich habe sie mit einem Klarlackspray plasti-dipped, also hat es ein bisschen geholfen, eine günstige Lösung für den Moment... hier sind ein paar Bilder.
Ihre Räder sehen fantastisch aus. Genau das wollte die Frau (schwarze Räder). Ich denke, ich kann sie pulverbeschichten lassen oder einfach schwarze Felgen kaufen.

Ich habe gerade den XLE Premium abgeholt. Ich mag das Aussehen des Soft-Tex und mein Kleinkind ist innerhalb von 2 Minuten mit seinen nassen, schmutzigen Schuhen über die Sitze gekrabbelt. Der Mondhimmel ist mir egal (aber die Frau mag ihn). Die 19-Zoll-Räder lassen es meiner Meinung nach auch so viel besser aussehen.

entweder das oder einfach nur ein paar Sitzbezüge besorgen. Ich mag es nur nicht, wie heiß sie im Sommer werden können, und wenn man Shorts trägt, ist es einfach zu heiß. Oder zu kalt im Winter. Deshalb habe ich mich in der Vergangenheit für Stoff entschieden

Der Verschleiß der Stoffsitze ist mindestens seit der 3. Generation ein Problem, ich werde sie nie wieder haben, SofTex ist so viel schöner, leicht zu reinigen, färbt nicht und hat keine Knötchenbildung.

Ich habe bisher keine Probleme mit Knötchenbildung oder Ausfransen meiner Sitze. Ich habe jetzt etwa 8500 Meilen damit gefahren. Das Auto hatte ursprünglich 4 Meilen, als ich es probegefahren bin und vom Händler mit nach Hause genommen habe. Habe gerade Fotos von den Sitzen gemacht:

Attachments

Discussion starter · #13 ·
Ich habe meinen hauptsächlich wegen der Softex-Innenausstattung gekauft, da ich Hunde und ein kleines Kind habe. Ein paar Tage nach dem Kauf saß ich mit offenen Türen in meinem Rav in der Einfahrt, als mein Hund ausstieg, durch eine Menge Schlamm rannte und in das Fahrzeug sprang. Es dauerte nur 30 Sekunden, um den gesamten verschmierten Schlamm wegzuwischen, also war ich damit zufrieden.

Davon abgesehen, könnte ich mich weniger um die Dual-Klimaanlage kümmern, ich nutze die meisten Entune-Funktionen nicht, ich benutze das Schiebedach fast nie, und etwa 50 % der Zeit finde ich die elektrische Heckklappe eher nervig als hilfreich. Zumal ich die Räder schnell ausgetauscht habe, wäre ich wahrscheinlich mit einem XLE oder sogar einem XL gefahren und hätte einfach Sitzbezüge im Wert von 1000 $ gekauft.
Wie viel haben Sie am Ende für einen neuen Satz Räder bezahlt?

Wie viel haben Sie letztendlich für einen neuen Satz Räder bezahlt?
Wenn man sich umsieht (hauptsächlich online), kann man Räder und Reifen, montiert und gewuchtet, für etwa 200-250 Euro pro Stück bekommen (egal ob man 4 oder 5 Stück kauft). Ich habe meine originalen 19-Zoll-Räder und -Reifen für 800 Dollar verkauft.

Außerdem hat mein Beifahrersitz ausgefranste Nähte in der Mitte, und meine Mittelkonsole hat einen kleinen Riss. Ich denke, das kommt davon, dass ich jeden Morgen meine Arbeitstasche dort ablege. Für etwa 200-250 Dollar pro Stück im Voraus und vielleicht 300-400 Dollar für die Rückseite kann man hochwertige Neoprenbezüge für die Sitze bekommen. Ich hätte mich für Stoff + Bezüge entschieden, wenn ich es noch einmal machen könnte. Wie ich oben erwähnt habe, hätte ich, relativ zu den Funktionen, die mir wirklich wichtig sind, etwa 2000 Dollar vom ursprünglichen Kaufpreis (für einen XLE) gespart und etwa 1400 Dollar in Sitzbezüge und Räder/Reifen investiert (nachdem ich die originalen Räder und Reifen für vielleicht 500 Dollar verkauft hatte). Eigentlich vermisse ich nur vage den elektrisch verstellbaren Sitz, den meine Frau wegen der Höhe mag.

Ich würde ehrlich sagen, dass die Qualität des Materials viel geringer ist als das Softex in unserem 2016 TRD Pro 4Runner.

Discussion starter · #15 ·
Wenn man sich umsieht (hauptsächlich online), kann man ziemlich leicht Räder und Reifen montiert und gewuchtet für etwa 200-250 Euro pro Stück bekommen (egal ob man 4 oder 5 insgesamt kauft). Ich habe meine werkseitigen 19-Zoll-Räder und -Reifen für 800 Dollar verkauft.

Außerdem hat mein Beifahrersitz ausgefranste Nähte in der Mitte, und meine Mittelkonsole hat einen kleinen Riss. Ich denke, das kommt davon, dass ich jeden Morgen meine Arbeitstasche darüber werfe. Für etwa 200-250 Dollar pro Stück im Voraus und vielleicht 300-400 Dollar für die Rückseite kann man hochwertige Neoprenbezüge für die Sitze bekommen. Ich hätte mich sofort für Stoff + Bezüge entschieden, wenn ich es noch einmal machen könnte. Wie ich oben erwähnt habe, hätte ich im Verhältnis zu den Funktionen, die mir wirklich wichtig sind, etwa 2000 Dollar vom ursprünglichen Kaufpreis (für einen XLE) gespart und etwa 1400 Dollar in Sitzbezüge und Räder/Reifen investiert (nachdem ich die Serienräder und -reifen für vielleicht 500 Dollar verkauft hatte). Eigentlich vermisse ich nur vage den elektrisch verstellbaren Sitz, den meine Frau wegen der Höhe mag.

Ich würde ehrlich sagen, dass die Qualität des Materials viel geringer ist als das Softex in unserem 2016 TRD Pro 4Runner.
Gut zu wissen. Ich dachte, für die Sitze würde ich Katskin-Ledersitze einbauen. Der Stoff ist also kein großes Problem für mich. Das Rad... Ich mag die, die auf dem XLE sind, wirklich nicht, aber das Pulverbeschichten ist vielleicht eine gute Alternative, und ich könnte möglicherweise einen Hebesatz bekommen.

Wenn ich mich jedoch entscheide, die Räder ganz auszutauschen, könnte ich dann einen 19-Zoll-Satz anstelle des 17-Zoll-Satzes bekommen, der serienmäßig geliefert wird? Ich dachte, das sollte kein Problem sein, es sei denn, das Premium hat einen größeren Radbereich...

Gut zu wissen. Ich dachte, für die Sitze würde ich Katskin-Ledersitze einbauen. Der Stoff ist also kein großes Problem für mich. Das Lenkrad... Ich mag die des XLE nicht wirklich, aber eine Pulverbeschichtung ist vielleicht eine gute Alternative, und ich könnte möglicherweise einen Hebesatz bekommen.

Wenn ich mich jedoch entscheide, die Räder ganz auszutauschen, könnte ich dann einen 19-Zoll-Satz anstelle der serienmäßigen 17-Zoll-Räder bekommen? Ich dachte, das sollte kein Problem sein, es sei denn, die Premium-Ausstattung hat einen größeren Radbereich...
Es gibt keinen Unterschied in der Radkasten-Größe zwischen den Ausstattungsvarianten. Ich bin tatsächlich von 19ern auf 16"-Felgen umgestiegen, aber mit deutlich größeren Reifen (29,3 bis 30,5" Gesamtdurchmesser).

Ich persönlich würde mich nicht mit Pulverbeschichtung aufhalten. Ich stelle mir vor, dass Sie insgesamt 300 $ für die Pulverbeschichtung ausgeben (einschließlich Demontage, Zerlegung usw.). Alternativ gibt es viele Aftermarket-Felgen für 400-600 $ pro Satz, und Sie könnten die Serienfelgen für vielleicht 150-200 $ verkaufen (oder wahrscheinlich 400-500 $ mit den Werksreifen), um die Differenz auszugleichen.

Discussion starter · #17 ·
Es gibt keinen Unterschied in der Größe des Radkastens zwischen den Ausstattungen. Ich bin tatsächlich von 19-Zoll-Felgen auf 16-Zoll-Felgen umgestiegen, aber mit deutlich größeren Reifen (29,3 bis 30,5 Zoll Gesamtdurchmesser).

Ich persönlich würde mich nicht mit dem Pulverbeschichten aufhalten. Ich stelle mir vor, dass Sie insgesamt 300 $ für die Pulverbeschichtung einplanen (einschließlich Demontage, Zerlegung usw.). Alternativ gibt es viele Aftermarket-Felgen für 400 bis 600 $ pro Satz, und Sie könnten die Serienfelgen für vielleicht 150 bis 200 $ verkaufen (oder wahrscheinlich 400 bis 500 $ mit den Werksreifen), um die Differenz auszugleichen.
Wort tatsächlich, Sie haben Recht... Ich habe gerade ein paar Räder bei Discount Tires nachgeschlagen und einige für etwa 400 $ gefunden. Spielt der Versatz und all diese Infos eine Rolle?

Das Aftermarket-Leder, das ich gesehen habe, sieht nach 4 oder 5 Jahren schäbig / unpassend aus, und ich habe Gutes über Softex gelesen, also hoffe ich, dass es eine gute Wahl war. Die Heckklappe war für die Frau - wenn es nur ich wäre, hätte ich lieber die manuelle. Der andere Mist - Schiebedach, Dual-Klima, 19-Zoll-Räder - ist, was er ist, aber scheint eher Mist zu sein, den man wirklich nicht braucht und nach der ersten Woche des Besitzes nicht vermissen würde. Trotzdem ist der Preis als Paket nicht so erdrückend, wenn man bedenkt, dass das Aftermarket-Leder allein etwa 1000,00 oder mehr kosten wird.

Ich liebte die Sitze im XLE Premium, den ich Probe gefahren bin, sehr. Ich gehöre nicht zu den Leuten, denen Ledersitze unbedingt wichtig sind, je nach Qualität halte ich sie nicht immer für lohnenswert. Aber das eigentliche Problem mit Leder ist für mich, dass es in den Sommermonaten super heiß wird. Das, was mir an Softex wirklich aufgefallen ist, war also seine Atmungsaktivität. Es scheint, dass es in den wärmeren Monaten kaum ein Problem darstellen würde.

Aber ich habe mich trotzdem mehr mit dem XLE als mit dem XLE Premium beschäftigt, denn zumindest in meiner Nähe ist es nie das Basis-XLE Premium, es kostet immer etwa 4-5.000 Dollar mehr als das XLE mit Convenience Package, weil sie dem XLE Premium mindestens zwei der Pakete hinzugefügt haben.

Ich liebte die Sitze sehr in dem XLE Premium, den ich Probe gefahren bin. Ich gehöre nicht zu den Leuten, denen Ledersitze unbedingt wichtig sind, je nach Qualität halte ich sie nicht immer für lohnenswert. Aber das eigentliche Problem mit Leder ist für mich, dass es in den Sommermonaten super heiß wird. Das, was mir an Softex wirklich aufgefallen ist, war also seine Atmungsaktivität. Scheint, als wäre es in den wärmeren Monaten kaum ein Problem.

Aber ich habe mir trotzdem mehr den XLE als den XLE Premium angesehen, denn zumindest in meiner Nähe gibt es nie den Basis-XLE Premium, er kostet immer etwa 4-5.000 Dollar mehr als der XLE mit Convenience Package, weil sie mindestens zwei der Pakete auf den XLE Premium gepackt haben.
Tatsächlich haben Sie Recht. Es war ziemlich schwer, einen nackten XLE Premium zu finden; die meisten von ihnen hatten lächerliche Pakete, bei denen ich 80 Dollar für ein Handy-Ladekabel usw. bezahle.

1 - 20 of 24 Posts