Vor 3 1/2 Jahren habe ich einen Beitrag über das inzwischen berühmte „CableGate: Problem:
CableGate Beitrag Nr. 507 In diesem Beitrag gab ich an, dass ich CRC Heavy Duty Corrosion Inhibitor und Permatex Dielectric Grease verwendet habe. So sieht der Stecker heute aus:
View attachment 221626
Beachten Sie die 2 Löcher im unteren Teil der orangefarbenen Steckerabdeckung.
Das nächste Bild zeigt den Stecker mit entfernter orangefarbener Abdeckung:
View attachment 221627
Abgesehen vom Schmutz sieht das Metallgeflecht um die 3 Drähte genauso aus wie vor 3 1/2 Jahren.
View attachment 221628
Bitte beachten Sie, dass die Verfärbung des Geflechts und der Metallklemme um den Stecker kein Korrosion ist, sondern CRC Corrosion Inhibitor.
View attachment 221629
Nachdem ich das über die letzten 3 1/2 Jahre angesammelte Schmutz mit einem leichten Sprühstoß Mineralöl entfernt hatte (und es trocknen ließ), sprühte ich das Geflecht mit weiteren 3 leichten Schichten CRC Corrosion Inhibitor ein. Der Stecker wurde wieder am Motor befestigt (wieder mit etwas Permatex Silikongfett).
View attachment 221630
Beachten Sie, dass die orangefarbene Kunststoffabdeckung nicht dicht am Metallstecker anliegt. Dies ermöglicht das Eindringen von Schmutz und Wasser in den Stecker – was wahrscheinlich die Ursache des Korrosionsproblems ist.
Keith
Sieht gut aus und hält gut.
Als HF-Techniker bin ich mit den Lücken im Schildgeflecht nicht zufrieden...
Schlechtes Design des Kabels für diesen Zweck..
Ja, Wasser und Mineralien sind die Ursache für einen schlechten Tag, wenn man noch etwas Strom hinzufügt.
Sie müssen sich Lektionen von den alten klassischen Pots-Telefon-BIG-Kabeln nehmen
Sie verwenden Stickstoff, um Wasser aus der Ummantelung zu drücken und Korrosionsschutzmittel zu verwenden, das die Techniker als „icky pick“ bezeichnen.
Schrecklich klebriges Zeug, das man nur mit Benzin auflösen kann..
Es gerät überall hin, wenn man mit Telefonkabel-Trunks wie einem 1700er oder 3600er Paar-Trunk für Spleißarbeiten zu tun hat...
Die neue Glasfaser hat aufgehört, sich damit auseinandersetzen zu müssen.
Vielleicht werden sie in Zukunft Glasfaser für das LAN im Automobilbereich verwenden
Dann müssen sie sich nur noch mit dicken Stromkabeln für Anschlüsse auseinandersetzen
Und die Steuermodule zu 100 % abdichten, wenn sie außerhalb der Fahrgastzelle verwendet werden.
Potted Black-Box-Sachen...
Gott weiß, was das für den Preis eines überteuerten modernen Automobils bedeuten wird....
Alles geht irgendwann kaputt oder wird schlecht
Es geht darum, so lange zu halten wie der Rest des Automobils...
Und das zum Schnäppchenpreis...