Toyota RAV4 Forums banner

Hat jeder Rav4 TSS 3.0? Wie funktioniert es beim Rav4?

1K views 10 replies 9 participants last post by  WillRav4Tacos  
#1 ·
Ich hatte ein 2022 mit TSS 2.0 und... es war scheiße.

unerwartetes Bremsen, Spurzentrierung und Fahr-/Lenkassistenten waren scheiße,
Kurvenkontrolle war scheiße...es war einfach so ungeschliffen, dass das System unbrauchbar war.

Also, ich habe den Rav4 verloren und einen neuen Toyota bekommen und habe TSS3.0 und... ich liebe alles
daran. Es funktioniert so, wie ich es mir für TSS 2.0 gewünscht hätte. Ich lasse alle Fahrhilfen die ganze Zeit eingeschaltet und es ist sehr präzise, intuitiv und überhaupt nicht nervig
und um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, dass es aktiviert ist, weil es mich überhaupt nicht bekämpft.

Der Tempomat mit Spurzentrierung funktioniert super, kein Hüpfen von Seite zu Seite und es hat sanfte Lenkeingaben. Es liest abgenutzte Farblinien viel besser und verfolgt Straßenspalten und -nähte besser. Es versucht nicht, mich von Ausfahrten zu werfen, die ich nicht nehmen möchte. Und der Fahrassistent, wenn er nicht im Tempomatmodus ist, funktioniert auch super...sehr sanfte Stupser und nichts Unerwartetes.

Die Verkehrszeichenerkennung ist genauer...ich meine, jede einzelne Komponente des Systems ist ziemlich verdammt gut. Aber TSS 2.0, da wollte ich es innerhalb von 5 Minuten nach der Aktivierung eines Systems oder Modus aufgeben. Schrecklich.

Also, irgendein Rav4 mit TSS3.0 und verhält er sich jetzt auf dem Rav4, wenn Sie in der Lage waren, mit TSS 2.0 zu vergleichen?

#2 ·
Haben Sie die Empfindlichkeit an Ihrem '22 angepasst? Ich hatte noch nie eine dieser Sachen, außer dass das Auto mich zurück in die Spur zieht, wenn ich über die Linien hinausfahre. Es gibt eine kurvenreiche Stelle auf meiner Straße, an der es meiner Meinung nach überreagiert, aber das ist die einzige Stelle.

#4 · (Edited)
Ich hatte einen 2022er mit TSS 2.0 und... es war scheiße

Kurvenkontrolle war scheiße...es war einfach so unfein, dass das System unbrauchbar war

Also habe ich den Rav4 verloren und einen neuen Toyota bekommen und habe TSS3.0 und ... ich liebe alles
daran. Es funktioniert so, wie ich es mir für TSS 2.0 gewünscht hätte. Ich lasse alle Fahrhilfen
immer eingeschaltet und es ist sehr präzise, intuitiv und überhaupt nicht störend
und um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, dass es aktiviert ist, weil es mich überhaupt nicht bekämpft.

Tempomat Spurzentrierung funktioniert super, kein Hüpfen von Seite zu Seite und es hat sanfte Lenkeingaben. Es liest abgenutzte Farblinien viel besser und verfolgt Straßenspalt und -nähte besser. Es versucht nicht, mich von Ausfahrten zu werfen, die ich nicht nehmen möchte. Und der Fahrassistent, wenn er nicht im Tempomatmodus ist, funktioniert auch super...sehr sanfte Stupser und nichts Unerwartetes.

Road Sign Assist ist genauer...ich meine, jede einzelne Komponente des Systems ist ziemlich verdammt gut. Aber TSS 2.0, da wollte ich es innerhalb von 5 Minuten nach Aktivierung eines Systems oder Modus aufgeben. Schrecklich.

Also, irgendein Rav4 mit TSS3.0 und verhält es sich jetzt auf Rav4, wenn Sie in der Lage waren, mit TSS 2.0 zu vergleichen?
Also

#5 ·
Also Chips …
Ich denke, Sie versuchen zu fragen, ob Modelle vor 2025 die aktualisierte 3.0-Software haben, oder?

Ja, das Kämpfen gegen Windströmungen ist bestenfalls eine aufregende Erfahrung.
Man wirft dort automatische Fahrfunktionen ein
Und ein bisschen Kontrollfreak des Fahrers
Und es nimmt die ganze Freude an einem Tag aus dem Haus ...
Ich frage mich, ob TSS3.0 alles Schlechte an Rav4 mit TSS2.x behebt.

Ich muss wohl eine Probefahrt mit einem 2025er machen.

#6 ·
Eine Funktion, die angeblich in meinem 2022er Rav4 XLE enthalten sein soll, ist die Verkehrszeichenerkennung. Ich habe sie noch nicht angezeigt gesehen. Habe ich irgendwo eine Einstellung im Setup übersehen? Ich sehe, dass einige die TSS-Funktionen nicht mochten, aber bisher gefallen sie mir. Die einzige Funktion, die ich noch nicht so toll finde, ist der Spurhalteassistent. Er scheint etwas spät mit der Korrektur zu sein, etwas, das ich vorher sehen würde. Im Allgemeinen irrt er mehr umher als ich - wenn ich ausgeruht und aufmerksam bin ;).

#9 ·
Eine Funktion, die angeblich in meinem 2022 Rav4 XLE enthalten sein soll, ist die Verkehrszeichenerkennung. Ich habe sie noch nicht angezeigt gesehen. Habe ich eine Einstellung im Setup übersehen?
Road Sign Assist (RSA) ist standardmäßig aktiviert, kann aber deaktiviert werden. Vielleicht hat jemand es ausgeschaltet.

Sie können die Einstellung über das MID (Multi-Informations-Display) (Pfeiltasten am Lenkrad) ändern.

Die Art der Schilder, die angezeigt werden können, ist begrenzt, daher ist der Nutzen gering. Nur die Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder scheinen für mich von Wert zu sein. Außerdem ist der Bereich zur Anzeige von Schildern klein, so dass sie bei mehreren Schildern überlagert werden und man sie nicht wirklich lesen kann.

Es gibt mehrere andere Teile von RSA, die ein- und ausgeschaltet und die Pegel eingestellt werden können. Einer ist "Geschwindigkeitsüberschreitungs-Benachrichtigung". Wenn Sie die Geschwindigkeit überschreiten, die das Auto auf einem Schild sieht, wird eine Warnmeldung angezeigt oder ein Summer ertönt. Ich habe meins ausgeschaltet, weil es zu nervig war.

#7 ·
Mein Jahr 2022 war sehr gut. Jetzt benutze ich die Funktionen nur, wenn ich auf einer Autobahn fahre, um zu unterstützen. Ich verlasse mich NIEMALS nur auf die Sicherheitsfunktionen des Autos. Ich bin Old School, ich fahre mein Auto. Ja, einige Sicherheitselemente lassen sich nicht ausschalten, aber das ist in Ordnung. Für mich ist mein Toyota RAV4 2022 Hybrid fantastisch und sehr zuverlässig.

#10 ·

Kurvenkontrolle war scheiße...es war einfach so unfein, dass das System unbrauchbar war

Also habe ich den Rav4 verloren und einen neuen Toyota bekommen und habe TSS3.0 und ...ich liebe alles
daran. Es funktioniert so, wie ich es mir für TSS 2.0 gewünscht hätte. Ich lasse alle Fahrhilfen
immer eingeschaltet und es ist sehr präzise, intuitiv und überhaupt nicht störend
und um ehrlich zu sein, ich merke nicht, dass es aktiviert ist, weil es mich überhaupt nicht bekämpft.

Tempomat-Spurzentrierung funktioniert super, kein Hüpfen von Seite zu Seite und es hat sanfte Lenkeingriffe. Es liest abgenutzte Farblinien viel besser und verfolgt Risse und Nähte im Asphalt besser. Es versucht nicht, mich von Ausfahrten zu werfen, die ich nicht nehmen möchte. Und der Fahrassistent, wenn er nicht im Tempomatmodus ist, funktioniert auch super...sehr sanfte Stupser und nichts Unerwartetes.

Die Verkehrszeichenerkennung ist genauer...ich meine, jede einzelne Komponente des Systems ist ziemlich verdammt gut. Aber TSS 2.0, da wollte ich es innerhalb von 5 Minuten nach Aktivierung eines Systems oder Modus aufgeben. Schrecklich.

Also, irgendein Rav4 mit TSS3.0 und verhält es sich jetzt auf dem Rav4, wenn Sie es mit TSS 2.0 vergleichen konnten?
Wow!!! Ziemlich hart. Es klingt, als würden Sie TSS 2.0 mit 1-2/10 bewerten. Ich würde es mit 9+/10 bewerten. Ich habe einen '24 Rav4 Hybrid. Ich mag TSS 2 sehr und es funktioniert sehr gut. Das PCS hat mich bereits zweimal davor bewahrt, auf ein anderes Auto aufzufahren. Ich habe LTA und LDA standardmäßig aktiviert und sie funktionieren großartig, genau wie ich es erwarte. Der einzige Grund, warum ich TSS 2 nicht mit 10/10 bewerte, ist, dass die Erkennung der Fahrspurgrenzen besser sein könnte, wenn sie nicht eindeutig identifizierbar sind. Der DRCC funktioniert extrem gut, obwohl ich ihn nur auf Autobahnen benutze.

#11 ·

Kurvenkontrolle war scheiße...es war einfach so unfein, dass das System unbrauchbar war.

Also habe ich den Rav4 verloren und einen neuen Toyota bekommen und habe TSS3.0 und ... ich liebe alles
und um ehrlich zu sein, ich merke nicht, dass es aktiviert ist, weil es mich überhaupt nicht bekämpft.

Tempomat-Spurzentrierung funktioniert super, kein Hüpfen von Seite zu Seite und es hat sanfte Lenkeingriffe. Es liest abgenutzte Farblinien viel besser und verfolgt Fahrbahnrisse und -nähte besser. Es versucht nicht, mich von Ausfahrten zu werfen, die ich nicht nehmen möchte. Und der Fahrassistent, wenn er nicht im Tempomatmodus ist, funktioniert auch super...sehr sanfte Stupser und nichts Unerwartetes.

Die Verkehrszeichenerkennung ist genauer...ich meine, jede einzelne Komponente des Systems ist ziemlich verdammt gut. Aber TSS 2.0, da wollte ich es innerhalb von 5 Minuten nach Aktivierung eines Systems oder Modus aufgeben. Schrecklich.

Also, irgendein Rav4 mit TSS3.0 und verhält es sich jetzt auf dem Rav4, wenn Sie in der Lage waren, mit TSS 2.0 zu vergleichen?
Das höchste, was die 5. Generation erreichte, war 2.5+ (Prime) und 2.5 (der Rest).

Ich habe 2.5 auf meinem 23 Limited und ob Sie es glauben oder nicht, es ist noch beschissener als 2.0 auf meinem alten 2020er. Es reagiert extrem empfindlich auf Fehlalarme.

Die 6. Generation wird TSS 4.0 haben.