Toyota RAV4 Forums banner

Hat jemand die Naviks Android Auto-Integration ausprobiert?

1 reading
11K views 14 replies 8 participants last post by  California Highlander  
#1 ·
Ich habe einen RAV Hybrid Limited von 2018 mit JBL und 360-Grad-Vogelperspektivenkamera. Ich würde Android Auto gerne im Auto haben, aber ich würde lieber bei der werkseitigen JBL-Haupteinheit bleiben als bei einer Aftermarket-Einheit, wenn möglich. Hat jemand Glück mit einem dieser Naviks-Adapter gehabt?

#2 ·
Ich habe einen RAV Hybrid Limited von 2018 mit JBL und 360-Grad-Vogelperspektivenkamera. Ich würde Android Auto gerne in meinem Auto haben, aber ich würde, wenn möglich, lieber bei der werkseitigen JBL-Haupteinheit bleiben als bei einer Nachrüsteinheit. Hat jemand Glück mit einem dieser Naviks-Adapter gehabt?

Ich war auch daran interessiert, dies zu tun. Ich zögerte, weil die Auflösung in der Beat-Sonic-Version auf die Auflösung des Rückfahrkamera-Bildschirms beschränkt ist, was wirklich schlecht ist. Die Carplay/Android Auto-Bildschirme sahen in den Videos, die ich auf YouTube finden konnte, ziemlich verschwommen aus. Ich wäre interessiert zu sehen, ob die Naviks-Version besser ist.

#4 ·
Ich denke, es lohnt sich, einige Aftermarket-Headunits wie Kenwood, JVC usw. auszuprobieren oder bei AliExpress oder Amazon nach wirklich tollen Headunits mit Unterstützung für JBL und 360-Kamera zu suchen, wie z. B. Teyes CC3 oder Dasaita MAX10. Ich selbst habe das Dasaita. Natürlich können Sie AndroidAuto oder Carplay auf beiden ausführen.

#5 ·
Ich habe es. Habe es vor etwa einem Monat bekommen, und es funktioniert super! Ich habe die Platinum-Ausstattung mit der 360°-Kamera und sie funktioniert immer noch, ebenso wie die Rückfahrkamera! Hat mich 925 Dollar gekostet, aber es hat sich für mich gelohnt, es hat sogar kabelloses CarPlay, mit kabellosem AA, das später kommt.

#9 ·
Hier sind noch ein paar weitere Bilder draußen. Ich habe versucht, sie in einem schattigen Bereich aufzunehmen. Ich habe auch eines der 360-Grad-Kamera-Funktionen hinzugefügt! View attachment 177257
View attachment 177258
View attachment 177256
View attachment 177255
View attachment 177254
Ich habe heute endlich mein Naviks installiert und es funktioniert größtenteils, aber die Vogelperspektivenkamera funktioniert nicht in allen Fällen richtig. Manchmal, wenn ich in den Rückwärtsgang schalte, stimmen die Kameraeinstellungen nicht mit denen überein, die ich verlassen habe. Wenn ich mich in der Kameraansicht befinde und die Einstellungen ändere, scheint es, als würden die Bildschirmberührungen von Android Auto registriert. Wenn ich beispielsweise auf die eine Kameraeinstellung klicke, höre ich den Google-Sprachsound als Antwort. Es ist, als wären der Kamerabildschirm und Android Auto kreuzweise verdrahtet. Ich frage mich, ob eine der Jumper-Einstellungen am Naviks nicht korrekt sein könnte. Hatten Sie ähnliche Probleme?

#7 ·
Ich habe einen 2016er Rav4 Limited und überlege, dieses Kit zu installieren, um Android Auto zu erhalten. Haben Sie Android Auto damit getestet? Wie hält das Kit? Irgendwelche Beschwerden? Haben Sie ein Anleitungsvideo oder ähnliches für die Installation verwendet? Wie schwierig war die Installation?

#8 ·
Ich habe einen 2016er Rav4 Limited und überlege, dieses Kit zu installieren, um Android Auto zu erhalten. Haben Sie Android Auto damit getestet? Wie hält das Kit? Irgendwelche Beschwerden? Haben Sie ein Anleitungsvideo oder ähnliches für die Installation verwendet? Wie schwierig war die Installation?
Es funktioniert immer noch perfekt für mich! Die beste Entscheidung, die ich getroffen habe, um dies zu bekommen; es war nicht billig, das gebe ich zu, aber es war jeden Cent wert!

Was die Installation betrifft, so habe ich sie nicht durchgeführt. Ich wohne in Manhattan, also bin ich einfach nach Brooklyn gefahren, wo sie sind, und sie haben es installiert, während ich wartete, daher die zusätzlichen 500 Dollar. Ich zahle gerne dafür, dass es erledigt wird, da ich mich mit dem Einbau von Autoradios nicht auskenne.

#10 ·
Update nach ein paar Monaten. Der Touchscreen für Android Auto ist definitiv mit der Vogelperspektivenkamera gekreuzt. Ehrlich gesagt, es ist nicht so wichtig. Wenn ich rückwärts fahre und die Kamera nicht auf der von mir gewünschten Einstellung steht, tippe ich einfach ein paar Mal auf den Bildschirm, und schon ist sie wieder auf der von mir bevorzugten Einstellung. Es gibt ein paar andere ärgerliche Dinge, die man beachten sollte. 1. Die Audioausgabe von Android Auto erfolgt über den Aux-Eingang des RAV4. Das macht Sinn, aber wenn man beispielsweise Google Maps und normales UKW-Radio nutzen möchte und einen Anruf erhält, kann man den Anrufer nicht hören, weil der Anruf über Aux erfolgt. 2. Es gibt keine nächtliche Integration für Android Auto. Der Bildschirm wird sich nach Einbruch der Dunkelheit dimmen, aber er wechselt nicht automatisch in den Dunkelmodus.

Fazit: Das Naviks-System funktioniert, aber es ist sicherlich keine nahtlose Erfahrung wie bei einem Auto, das Android Auto ab Werk hat. Ich kann mit den meisten dieser Unvollkommenheiten leben, also werde ich es nicht entfernen oder so. Aber da es hauptsächlich das Auto meiner Frau ist und sie etwas weniger tolerant gegenüber diesen Ärgernissen ist, hätte ich diesen Weg wahrscheinlich nicht gewählt, wenn ich von diesen Problemen vorher gewusst hätte. Hoffentlich regt es andere zum Nachdenken an, die diese Installation in Erwägung ziehen.

#12 ·
Hält dieses Setup alle Hybrid-Infos? Batteriestand, Aufladen usw.? oder verliert man diese Infos?
Das behält man alles. Man kann mit der Taste zum Auflegen des Telefons an der Lenkradsteuerung zwischen den normalen Funktionen des JBL-Hauptgeräts und Android Auto oder Apple Carplay von Naviks hin- und herwechseln. Wenn man sich auf dem normalen Hauptgerät befindet, ist alles wie zuvor, mit dem kleinen Vorbehalt, dass die Vogelperspektive der Kamera manchmal nicht in der zuletzt verwendeten Ansicht angezeigt wird.

#15 ·
Ich habe meins gerade auf einem 2019 Highlander Platinum mit der 360-Grad-Kamera installiert. Die Installationsanleitung war etwas mangelhaft, da es zwei identische Kabelbäume am Videogerät unter dem Beifahrersitz gibt und ich keine Anweisung finden konnte, welchen ich verwenden soll. Ich habe den hinteren verwendet und es scheint zu funktionieren.

Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet hatte, obwohl sie es nicht mit Telefon-Mirroring verkaufen, was ich mir erhofft hatte. Die Person, mit der ich sprach, sagte, er glaube nicht, dass ich damit zufrieden wäre, selbst wenn sie es verkaufen würden, da die Auflösung des integrierten JVC-Systems so gering ist, dass sie den Verkauf der Komponente eingestellt haben.

Ich hatte anfangs ein wenig Probleme, den Ton zum Laufen zu bringen, aber das wurde durch die Umschaltung des Modus auf Auxiliary behoben. Ich hatte es auf Bluetooth.

Ich werde immer noch experimentieren, um zu sehen, ob ich eine Möglichkeit finde, Videos von meiner 360-Grad-Ansicht aufzunehmen, denn das wäre eine phänomenale Dashcam-Lösung. Ich bin mit dem, was ich habe, zufrieden.