Toyota RAV4 Forums banner

Irgendeine Möglichkeit, ICE ausschließlich während der Einfahrphase zu verwenden

5.1K views 11 replies 12 participants last post by  Jeffp25  
#1 ·
Wir holen morgen unseren RAV4 Prime ab. Ich habe gelesen, dass in den ersten 500-1000 Meilen das Einfahren für den Verbrenner wie bei jedem anderen Verbrenner sein sollte. Ich möchte den Prozess beschleunigen, indem ich den EV-Modus überhaupt nicht benutze. Ich habe die Betriebsanleitung online gelesen und dieses Forum durchsucht und kann keine Antwort darauf finden, wie man den Hybridmodus deaktiviert, so dass der RAV nur den Verbrenner verwendet. Ich bin der 'alten Schule' Mentalität, dass Öl und Filter nach 1.000 Meilen gewechselt werden sollten. Ich weiß, dass es Kontroversen bezüglich der Wechselintervalle gibt, und es war sehr hilfreich, die Diskussionen darüber zu lesen, wie man die Laufleistung des Verbrenners ermittelt. Zumindest für die Einfahrphase möchte ich den EV-Modus jedoch minimal oder gar nicht nutzen. Jegliche Ideen werden sehr geschätzt.

#2 ·
Wir holen morgen unseren RAV4 Prime ab. Ich habe gelesen, dass in den ersten 500-1000 Meilen das Einfahren für den Verbrenner wie bei jedem anderen Verbrenner sein sollte. Ich möchte den Prozess beschleunigen, indem ich den EV-Modus überhaupt nicht benutze. Ich habe die Betriebsanleitung online gelesen und dieses Forum durchsucht und keine Antwort darauf gefunden, wie man den Hybridmodus deaktiviert, so dass der RAV nur den Verbrenner verwendet. Ich bin der "alten Schule"-Mentalität, dass Öl und Filter nach 1.000 Meilen gewechselt werden sollten. Ich weiß, dass es Kontroversen bezüglich der Wechselintervalle gibt, und es war sehr hilfreich, die Diskussionen darüber zu lesen, wie man die Kilometerleistung des Verbrenners ermittelt. Zumindest für die Einfahrphase möchte ich den EV-Modus jedoch nur minimal oder gar nicht nutzen. Jegliche Ideen wären sehr willkommen.
Sie können den "Hybridmodus" des Autos nicht deaktivieren. Aber wenn Sie das Auto im Hybridmodus betreiben, läuft der Motor immer noch ziemlich viel, was für die Einfahrphase ausreicht. Laden Sie das Auto einfach nicht auf und schalten Sie es nicht in den EV-Modus, und alles ist in Ordnung.

So wie das Auto konstruiert ist, sind die verschiedenen Elektromotoren immer in irgendeiner Form oder Weise in Betrieb und arbeiten. Wenn Sie die Elektromotoren deaktivieren, deaktivieren Sie das Fahrzeug, Punkt.

#3 ·
Wenn Sie dem Verbrennungsmotor (ICE) Kilometer hinzufügen möchten, entladen Sie einfach die EV-Batterie und versetzen Sie das Auto in den Lademodus. Eigentlich müssen Sie das wahrscheinlich nicht einmal tun. Entladen Sie einfach die EV-Batterie, und das Auto läuft hauptsächlich im Hybridmodus, der den Verbrennungsmotor aktiviert. Obwohl es auch bei entladener EV-Batterie bei niedrigen Geschwindigkeiten und ein paar anderen Gelegenheiten immer noch in den EV-Modus umschaltet.

#4 ·
Wenn Sie es während der von Ihnen gewählten Einfahrzeit nicht aufladen, funktioniert es wie jeder andere Toyota-Hybrid. Der Verbrennungsmotor startet und stoppt nach Bedarf, um das Auto zu bewegen. Der Verbrennungsmotor läuft jedoch fast 90 % der Zeit, so dass der Verbrennungsmotor effektiv die meiste Zeit der Einfahrzeit läuft. Wenn Sie mit dem Auto ein paar 200-Meilen-Ausflüge unternehmen, ist das Einfahren im Wesentlichen erledigt.

#5 ·
Sie können auch die EV/HV-Auswahltaste antippen, um vom EV-Modus in den HV-Modus zu wechseln, ohne zuerst die Batterie entladen zu müssen. Sie müssen die Taste jedoch jedes Mal drücken, wenn Sie das Auto starten.

#6 ·
Wenn Sie einen "coolen" Trick anwenden möchten, um es zu umgehen, und nur Meilen im Benzinmodus gefahren sind (das wird viel zu lange dauern), nur zu Ihrer Information, aber wenn ich das versuchen würde, würde ich es für halbwegs machbar halten.

Fahren Sie explizit im Lademodus und lassen Sie dann die Klimaanlage eingeschaltet und schlafen Sie in Ihrem Auto und verbrauchen Sie die Traktionsmeilen.

Und lassen Sie das so lange geschehen, bis Sie die gewünschte Meilenzahl erreicht haben.

Ich habe das tatsächlich in den ersten 2 Wochen mit dem Auto gemacht, da es letztes Jahr Sommer war, als ich es gekauft habe, und ich hatte Gedanken über einen ordnungsgemäßen Ölwechsel und Einfahrverfahren.

#7 ·
Wenn ich Sie wäre, würde ich es einfach halten. Laden Sie es einfach überhaupt nicht auf. Machen Sie sich keine Sorgen, irgendwelche Knöpfe zu drücken, fahren Sie es einfach normal und stecken Sie es dann ein, wenn Sie sich besser fühlen, wenn der Motor eingefahren ist.

Ich bin etwas Elektroauto gefahren, aber hauptsächlich normal im Hybridmodus, um es einzufahren.

#9 ·
Ich hatte den gleichen Gedankengang wie Sie. Ich wollte bei 1000 Meilen einen Ölwechsel beim Verbrenner machen, aber meine Stromtarife sind so niedrig und Benzin ist so teuer, dass ich diesen Vorgang extrem schnell beschleunigen wollte.
Also habe ich Folgendes getan: Ich habe das Auto nicht geladen. Ich fuhr im Lademodus und ließ das Auto dann (hilft, dass es Sommer ist) entweder zu Hause oder bei der Arbeit (beides sichere Orte) AN mit der Klimaanlage auf voller Stufe im EV-Modus.
Dann fuhr ich wieder im Lademodus. Wenn ich das Auto unbeaufsichtigt und verschlossen verlassen musste, stellte ich die Klimaanlage einfach auf maximale Kühlung, bevor ich es ausschaltete und ausstieg, und schaltete dann die Heizung und Lüftung alle 20 Minuten oder so oft ich konnte oder mich erinnerte, über die App ein. Dann zurück in den Lademodus.
Natürlich gab es Zeiten, in denen ich die Batterie nicht praktisch genug entladen konnte, um im Lademodus zu fahren, und daher im HV-Modus fahren musste.
Ich beendete das Einfahren mit ein paar Nächten auf leeren Autobahnschleifen bei Geschwindigkeiten, bei denen der Verbrenner 90 % der Zeit im HV-Modus lief. Ich fuhr 1200 Meilen, da ich davon ausging, dass dies 1000 Meilen beim Verbrenner entspricht.
Ich habe meinen Ölwechsel zu Hause mit Amsoil durchgeführt und seitdem keinen Tropfen Benzin mehr verbraucht. Tatsächlich werde ich diese Woche den Tank leerfahren, um eine frische Füllung zu bekommen, da ich diesen Kraftstoff schon eine ganze Weile mit mir herumtrage.

#10 ·
Ich hatte den gleichen Gedankengang wie Sie. Ich wollte einen Einfahrölwechsel bei 1000 Meilen am ICE machen, aber meine Stromtarife sind so niedrig und Benzin ist so teuer, dass ich diesen Prozess extrem schnell beschleunigen wollte.
Also tat ich Folgendes: Ich lud das Auto nicht auf. Ich fuhr im Lademodus und ließ dann (hilft, dass es Sommer ist) das Auto entweder zu Hause oder bei der Arbeit (beides sichere Orte) AN mit der Klimaanlage auf voller Stufe im EV-Modus.
Dann nahm ich das Fahren im Lademodus wieder auf. Wenn ich das Auto unbeaufsichtigt und verschlossen verlassen musste, stellte ich die Klimaanlage einfach auf maximale Kühlung, bevor ich sie ausschaltete und ausstieg, und schaltete dann die Heizung und Lüftung über die App alle 20 Minuten oder so oft ich konnte oder mich erinnerte ein.
Dann zurück in den Lademodus.
Natürlich gab es Zeiten, in denen ich die Batterie nicht praktisch genug entleeren konnte, um im Lademodus zu fahren, und daher im HV-Modus fahren musste.
Ich beendete das Einfahren mit ein paar Nächten auf offenen, leeren Autobahnschleifen bei Geschwindigkeiten, die den ICE 90 % der Zeit im HV-Modus aktiv hielten. Ich fuhr 1200 Meilen, da ich davon ausging, dass dies 1000 Meilen am ICE entspricht.
Ich habe meinen Ölwechsel zu Hause mit Amsoil durchgeführt und seitdem keinen Tropfen Benzin mehr verbraucht. Tatsächlich werde ich diese Woche den Tank leeren, um eine frische Füllung zu bekommen, da ich diesen Kraftstoff schon seit geraumer Zeit mit mir herumtrage.
Das scheint eine unglaublich komplizierte Art zu sein, Meilen auf den ICE zu bringen, ganz zu schweigen von einer Verschwendung von Geld / Ressourcen, um das Auto aufzuladen, nur um die Klimaanlage zu betreiben, ohne dass jemand darin sitzt.

Wie andere gesagt haben, fahren Sie das Auto und stecken Sie es für so viele Meilen nicht ein, wie Sie es einfahren möchten. Tür öffnen, Startknopf drücken, in den gewünschten Gang schalten, fahren, Kilometerzähler ansehen. Wenn Sie mit den ICE-Meilen zufrieden sind, stecken Sie es ein, andernfalls wiederholen Sie es.

#12 ·
Wir sind es gerade im HV-Modus gefahren, mit ein paar Ausflügen im EV, um es auszuprobieren, für die ersten 1000 Meilen. Nicht perfekt, aber sicherlich gut genug für ein modernes Fahrzeug, das mit hohen Toleranzen hergestellt wurde.

Für mich war es eine wichtige Sache, auf einen Ölwechsel nach 5000 Meilen zu drängen. Der Händler sagte, er sei erst nach 10.000 Meilen erforderlich, aber diese erste Ölcharge enthält alle Ablagerungen aus der Einfahrphase.